InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die BLF Gruppe und Miko Kaffee Deutschland starten erstmals "3 Minuten Fairtrade Kompakt" - das TV-Magazin für den Außer-Haus-Markt (VIDEO)

ID: 1066887

(ots) -
Unter dem Claim "Frische Ideen für frische Produkte" hat "Die
4Elemente Agentur" eine auf den Großverbraucher-Markt abgestimmte
Kommunikationsstrategie für Fairtrade- und Nachhaltigkeitsthemen
entwickelt.

Mit "3 Minuten Fairtrade Kompakt" - dem TV-Magazin für den
Außer-Haus-Markt - möchten die Initiatoren nicht nur aufklären,
sondern vielmehr eine nachhaltige Kommunikation im Austausch zwischen
Herstellern, Lieferanten und Spezialisten für Großverbraucher
fördern.

Fairtrade-Produkte sind hierzulande beliebt, höhere Preise jedoch
nicht. Hier fehlt im Markt ein Stück an Kommunikation in Form von
Aufklärung und Unterstützung für Großverbraucher.

Die Produktvielfalt ist beachtlich, den Initiatoren von "3 Minuten
Fairtrade Kompakt" fehlen jedoch konkrete Maßnahmen sowie Inhalte,
die das Verständnis bei Großverbrauchern sowie Endverbrauchern
spürbar erweitern.

In einer ersten Staffel von 10 Sendungen werden Großverbraucher,
Branchen-Experten aber auch Verbraucher zu Wort kommen. Die Themen
sind vielfältig und in jeweils kurzen TV-Beiträgen zusammengefasst.
Mit "3 Minuten Fairtrade Kompakt" möchten wir initiativ handeln und
die BLF und Miko Kunden aktiv an der Basis unterstützen. Jede Sendung
wird qualitativ hochwertig produziert und crossmedial verbreitet, so
Michael Assen, Agenturleitung der "Die 4Elemente Agentur".

Tatkräftig unterstützt wird das Projekt von Miko Kaffee
Deutschland, die bereits mit der Marke "Puro-Fairtrade-Kaffee",
Gewinner des German Fairtrade Award 2014, sehr gute Erfahrungen im
Großverbrauchermarkt gemacht hat. Die Idee, ein TV-Fachmagazin zu
unterstützen, das unsere Fairtrade sowie Nachhaltigkeitsthemen
optimal repräsentiert, hat mich sofort begeistert. Wir müssen unsere
Kunden mit spannenden Themen regelrecht einfangen, die




medienübergreifende Vernetzung hat mich hierbei besonders überzeugt,
so Dirk Reisige, Business-Unit Manager und Prokurist Miko Kaffee
Deutschland.



Pressekontakt:
Michael Assen
Telefon: 0208 - 884 239 - 10
Mobil: 0162 - 286 01 33
E-Mail: ma(at)blf-marketing.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Studie belegt: Regelmäßiger Pistazienkonsum kann vor Diabetes Typ-2 schützen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.06.2014 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1066887
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- 3Minuten Fairtrade Kompakt


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die BLF Gruppe und Miko Kaffee Deutschland starten erstmals "3 Minuten Fairtrade Kompakt" - das TV-Magazin für den Außer-Haus-Markt (VIDEO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BLF Holding GmbH & CO.KG 1366 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BLF Holding GmbH & CO.KG 1366



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 387


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.