InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Köln 50667": 1,5 Millionen Fans bei Facebook

ID: 1066704

(ots) -

- Bis zu 16,9 % MA (14 bis 49 Jahre) und 32,6 % MA (14 bis 29
Jahre)
- "Köln 50667": montags bis freitags um 18:00 Uhr bei RTL II

Neuer Erfolg für "Köln 506677": Die Soap knackte die
1,5-Millionen-Marke bei Facebook. Doch die Sendung ist nicht nur bei
Facebook, sondern auch im TV ein enormer Erfolg. Bis zu 16,9 % MA
erreicht das Format bei den 14- bis 49-Jährigen.

"Köln 50667" ist sowohl bei den TV-Zuschauern als auch bei den
Facebook-Usern ein Hit. Erst kürzlich wurde die Soap mit dem
Deutschen Preis für Onlinekommunikation für seinen Community-Auftritt
geehrt. Nun stellte das Format wieder einen neuen Rekord auf:
1.500.000 Fans auf der "Köln 50667"-Facebookseite. Grund für den
Erfolg ist das neuartige Konzept der Seite. Erstmals im deutschen
Fernsehen wurde die Vorgeschichte einer Soap vorab bei Facebook
erzählt. Noch vor TV-Start lernten die Zuschauer die Charaktere
allein über das soziale Netzwerk kennen. Und das mit großem Erfolg:
Die Facebook-Seite von "Köln 50667" hat zum TV-Start am 7. Januar
schon über 300.000 Fans für sich gewinnen können.

Die Protagonisten von "Köln 50667" bringen sich als ihre Figuren
ein. Sie posten, drehen Videos und machen Fotos, die sie mit
Unterstützung der RTL II-Onlineredaktion hochladen. Das Konzept, bei
dem das Facebookprofil Teil der Geschichte und in die Handlung
eingebunden ist, animiert viele Fans zum Mitmachen: Wöchentlich
sprechen bis zu 288.000 User auf der Facebookseite über "Köln 50667",
kommentieren und diskutieren die Ereignisse in der Kunstbar.

Auch die TV-Quoten von "Köln 50667" sind überragend. Das von
filmpool entertainment produzierte Format erreicht Werte bis zu 16,9
% MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Bis zu 1,18 Millionen
Zuschauer gesamt sehen das Vorabend-Format. Besonders in der




Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist es sehr beliebt (bis zu 32,6 %
MA).

Über "Köln 50667":

Biker Alex hat sich seinen Traum erfüllt und in der Kölner
Innenstadt die "Kunstbar" eröffnet. Die Crew der Bar ist zu einer
Familie zusammengewachsen. Sie alle sind eng mit Köln verbunden und
machen die Domstadt auf eine völlig neue Art erlebbar. Da gibt es die
attraktive Kellnerin Joleen, die das Leben in vollen Zügen genießt
und den Männern den Kopf verdreht oder den vermeintlich harten
Barbesitzer Alex mit dem weichen Kern, der um seine große Liebe
kämpfen muss.

Quelle: Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD
Gesamt, 07.01.2013-28.05.2014. Wenn nicht anders angegeben, beziehen
sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit
089 - 64185 6506
lisa.christeleit(at)rtl2.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Kalaydo-Moment: persönlich und nah / Kalaydo und Counterpart Group lancieren Anzeigenkampagne mit Mitarbeitern Usability-Framework gegen starre Benutzeroberflächen von BI-Software
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.06.2014 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1066704
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Köln 50667": 1,5 Millionen Fans bei Facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 425


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.