InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ProSiebenSat.1 TV Deutschland im Mai: Starke 29,0 Prozent Monatsmarktanteil

ID: 1066536

(ots) - Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
schließen den Wonnemonat Mai mit einem Marktanteil von 29,0 Prozent
ab. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte die Sendergruppe aus
SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX ihr
Ergebnis um +1,0 Prozentpunkte steigern (Mai 2013: 28,0% MA - April
2014: 29,2% MA) und liegen so mit 3,9 Prozentpunkten vor den Sendern
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro im
Mai 2014: 25,1 % MA).

Die Senderergebnisse im Einzelnen:

ProSieben geht mit +0,2 Prozentpunkten Vorsprung in die WM

Nach den ersten fünf Monaten des Jahres steht ProSieben auf einem
Marktanteil von 11,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Der Sender geht mit +0,2 Prozentpunkten Vorsprung auf das Jahr 2013
in die WM. Im Mai erreichte der Sender 11,0 Prozent Marktanteil (Z.
14-49 J.). In seiner Relevanz-Zielgruppe (Z. 14-39 J.) ist der Sender
mit 15,3 Prozent Marktanteil klarer Marktführer. Zu Highlights im Mai
avancierten das Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"
und "Schlag den Raab". Beide Shows sorgten für Social Buzz - und hohe
Marktanteile in allen Zielgruppen.

SAT.1 punktet mit deutschen Serien

SAT.1 schließt den Mai in seiner Relevanz-Zielgruppe der 14- bis
59-jährigen Zuschauer mit 9,5 Prozent Marktanteil ab. Der Sender kann
sich im Wonnemonat über eine weiterhin stark laufende Daytime (u.a.
16,0% MA für "Schicksale", Z. 14-49 J.) sowie schöne Erfolge bei den
deutschen Produktionen freuen ("Der letzte Bulle" mit
durchschnittlich 13,7% MA; "Josephine Klick - Allein unter Cops" mit
11,4% MA im Schnitt, "Nachbarn süß-sauer" mit 13,2% MA; Z. 14-49 J.).
Sieger der Erfolgs-Show "The Voice Kids" ist der 15-jährige Danyiom,
das Finale der zweiten Staffel bescherte SAT.1 sehr gute 13,3 Prozent




Marktanteil. Das spannende Boxduell zwischen Felix Sturm und Sam
Soliman bei "ran Boxen" erzielt sehr starke 17,3 Prozent Marktanteil
(Z. 14-49 J.). Im Juni folgen die großen Staffelfinale von "Der
letzte Bulle", "Josephine Klick" sowie der Reality-Show "Hell's
Kitchen".

Erfolgsmonat: kabel eins holt im Mai 5,9 Prozent Marktanteil

kabel eins legt um +0,3 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat
April zu und schließt den Mai 2014 mit einem sehr guten Marktanteil
von 5,9 Prozent ab. Die Europa-League-Saison 2013/2014 beendete der
Sender mit einem hervorragenden Final-Wert von durchschnittlich 9,4
Prozent Marktanteil, das Elfmeterschießen begeisterte sogar 18,8
Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Der Spielfilm "Wall-E - Der Letzte
räumt die Erde auf" überzeugte am Vatertag mit 10,5 Prozent
Marktanteil. Im Juni stimmt kabel eins mit einer Grill-Woche und der
"Abenteuer Leben"-Spezialsendung "Abenteuer Grillen - kabel eins
sucht den BBQ-King 2014" auf die Fußball-WM ein. Zusätzlich zeigt der
Sender live das "ran Jahrhundertspiel Deutschland - Portugal".

sixx legt wieder auf 1,4 Prozent zu

Hervorragender Mai für sixx: Bereits zum dritten Mal in diesem
Jahr knackt die Senderin die 1,4 Prozent-Hürde bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern und steigert sich damit um +0,3 Prozentpunkte
im Vergleich zum Mai 2013. In der sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14-
bis 39-jährigen Frauen liegt der Marktanteil bei stabilen 2,5 Prozent
(+0,5 Prozentpunkte im Vergleich zum Mai 2013). Zu den
Quotenhighlights zählten neben den weiterhin sehr erfolgreichen
"Witches of East End" am Donnerstagabend auch die Eigenproduktion
"Sweet & Easy - Enie backt" sowie "Jamie Oliver's Food Revolution".
Deutschland-Premiere im Juni: Von Pfingstsamstag bis -montag zeigt
sixx das zehnteilige britische Serien-Event "The White Queen" als
Erstausstrahlung.

SAT.1 Gold wächst weiter

Der Marktanteil von SAT.1 Gold steigt im Mai 2014 auf 0,7 Prozent
bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (April 2014: 0,6% MA). In der
Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen steigt der
Marktanteil im Vergleich zum Vormonat ebenfalls um +0,1 Prozentpunkte
auf 1,2 Prozent Marktanteil. Besonders punkteten im Mai die Magazine
"Wunderwelt Wissen", "Focus TV" und "ServiceAkte" sowie die
Kult-Krimi-Serien "Edgar Wallace" und "Mord ist ihr Hobby". Im Juni
feiert SAT.1 Gold den "Tag des Hundes" mit einer Sonderprogrammierung
rund um den beliebten Vierbeiner und zeigt unter anderem die BBC-Doku
"Faszination Hund: Unser Partner mit dem sechsten Sinn" in deutscher
Erstausstrahlung.

ProSieben MAXX erneut mit einer 1 vor dem Komma

ProSieben MAXX schließt zum zweiten Mal in Folge über ein Prozent
Marktanteil ab. Im Mai erreicht der am schnellsten wachsende Sender
der neuen Generation sowohl in seiner Relevanz-Zielgruppe der 30- bis
59-jährigen Männer als auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern
1,0 Prozent Marktanteil. Starke Quoten erzielte ProSieben MAXX im Mai
mit dem YEP! Programm am Nachmittag sowie Top-Spielfilmen wie "Heat",
"John Rambo" und "Die drei Musketiere" am Dienstag und Sonntagabend.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU).
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.06.2014 für den Zeitraum
01.05.-31.05.2014; vorläufig gewichtet: 28.05.-31.05.2014. SAT.1 Gold
ist am 17.01.2013 gestartet, ProSieben MAXX ist am 03.09.2013
gestartet. Gruppen-Marktanteile: Berechnung über Summe der
Sendermarktanteile inkl. aller Nachkommastellen - Abweichung von der
Summe der einzelnen Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle
Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49
Jahre.

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR - Communication Projects
Dagmar Brandau
Tel: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schnelle Katrin begeistert Hamburg (FOTO) Kathleen Keller holt sich ihren Titel (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2014 - 09:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1066536
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland im Mai: Starke 29,0 Prozent Monatsmarktanteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 265


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.