PENNY ist beliebtester Discounter 2014 / Discounter punktet vor allem mit sauberen und ansprechend gestalteten Verkaufsräumen
(ots) - Am zufriedensten mit ihrem Discounter waren nach
einer aktuellen Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität
(DISQ) die Kunden von PENNY. Das Institut untersuchte im Zeitraum von
Februar bis April 2014 die Servicequalität und die Preise von 15
Lebensmittelmarktketten in Deutschland. Die Qualität des Services
wurde im Rahmen von je zehn verdeckten Filialbesuchen vor Ort
erhoben. Insgesamt flossen somit 150 Bewertungen in die Analyse ein.
Im Fokus der Studie standen insbesondere das zur Verfügung stehende
Angebot, die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die
Wartezeiten sowie die Gestaltung und Sauberkeit der Filialen.
Bester Discounter war PENNY. Das Unternehmen punktete mit einem
angenehmen Filialumfeld. Laut Studie wurden die Lebensmittel in den
sauberen und ansprechend gestalteten Verkaufsräumen übersichtlich
präsentiert, die Mitarbeiter verfügten über ein gepflegtes Äußeres
und beantworteten die Fragen der Kunden stets korrekt.
Aktionsangebote waren in den Filialen gut erkennbar gekennzeichnet.
Bereits in den Jahren 2009, 2011 und 2013 hatte PENNY den Test des
Hamburger Marktforschungsinstituts gewonnen.
PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen
und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben
Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350
Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4
Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.05.2014 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1065694
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"PENNY ist beliebtester Discounter 2014 / Discounter punktet vor allem mit sauberen und ansprechend gestalteten Verkaufsräumen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).