InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PENNY ist beliebtester Discounter 2014 / Discounter punktet vor allem mit sauberen und ansprechend gestalteten Verkaufsräumen

ID: 1065694

(ots) - Am zufriedensten mit ihrem Discounter waren nach
einer aktuellen Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität
(DISQ) die Kunden von PENNY. Das Institut untersuchte im Zeitraum von
Februar bis April 2014 die Servicequalität und die Preise von 15
Lebensmittelmarktketten in Deutschland. Die Qualität des Services
wurde im Rahmen von je zehn verdeckten Filialbesuchen vor Ort
erhoben. Insgesamt flossen somit 150 Bewertungen in die Analyse ein.
Im Fokus der Studie standen insbesondere das zur Verfügung stehende
Angebot, die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die
Wartezeiten sowie die Gestaltung und Sauberkeit der Filialen.

Bester Discounter war PENNY. Das Unternehmen punktete mit einem
angenehmen Filialumfeld. Laut Studie wurden die Lebensmittel in den
sauberen und ansprechend gestalteten Verkaufsräumen übersichtlich
präsentiert, die Mitarbeiter verfügten über ein gepflegtes Äußeres
und beantworteten die Fragen der Kunden stets korrekt.
Aktionsangebote waren in den Filialen gut erkennbar gekennzeichnet.

Bereits in den Jahren 2009, 2011 und 2013 hatte PENNY den Test des
Hamburger Marktforschungsinstituts gewonnen.

PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen
und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben
Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350
Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4
Milliarden Euro.



Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schnell& lecker - Neue Fischgerichte von iglo (FOTO) Wissenschaftlich bewiesen: Light-Getränke helfen beim Abnehmen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.05.2014 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1065694
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PENNY ist beliebtester Discounter 2014 / Discounter punktet vor allem mit sauberen und ansprechend gestalteten Verkaufsräumen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Kampagne: PENNY App bringt Sparen auf ein neues Level ...

Next Level sparen: Erstmal in die PENNY App - das ist das Motto der neuen App-Kampagne, die PENNY ab - 28. Oktober bundesweit ausrollt. Dabei handelt es sich um eine 360°-Mixed-Reality-Kampagne, die den Kund:innen zeigt, dass die App eine wichtige S ...

Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 387


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.