InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die smart beach tour startet in Münster erfolgreich in die neue Beach-Volleyball-Saison (FOTO)

ID: 1065462


(ots) -
- Besucherrekord: 30.000 Fans verfolgen die Matches vor Ort auf dem
Schlossplatz in Münster
- Knapp 12.000 Fans klickten sich im Internet in den Live-Stream des
Turniers
- Zuschauer-Aktionen der Sponsoren und das Sky Expertenspiel sorgten
für ausgelassene Stimmung und Spaß auch abseits der Profi-Matches

Unterföhring, 28. Mai 2014 - In Münster blickt man auf ein Wochenende
voller Spaß, Action und hochklassigem Sport zurück: Die smart beach
tour, die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Serie des Deutschen
Volleyball-Verbandes DVV, feierte ihren Auftakt auf dem Münsteraner
Schlossplatz bei schönstem Wetter vor 30.000 Besuchern. Mit 5.000
Fans mehr als 2013 erzielte das dreitägige Turnier einen neuen
Besucherrekord. Knapp 12.000 Fans verfolgten außerdem das Geschehen
in der Leibniz-Arena über den Live-Stream auf smart-beach-tour.tv.
Das stellt im Netz einen Zuschauer-Anstieg von 85 Prozent gegenüber
dem Vorjahresturnier dar. Hinzu kam während der Live-Übertragung der
der Finalspiele eine Nettoreichweite von 150.000 Sehern ab 3 Jahren.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Der Erfolg des
Auftaktturniers der smart beach tour bestätigt, dass wir mit der
Aufbauarbeit des vergangenen Jahres auf dem richtigen Weg sind: Die
Sportart Beach-Volleyball sowie die gesamte Tour und unsere Partnern
profitieren jetzt von der deutlich gestiegenen Zuschauerreichweite
und einer hohen medialen Aufmerksamkeit."

Vor vollbesetzten Tribünen und dicht gedrängten Stehplätzen gelang es
den Spanierinnen Elsa Baquerizo und Liliana Steiner sowie bei den
Männern Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif den ersten smart
super cup der Saison als Sieger für sich zu entscheiden. Als weitere
Ehrung wurde außerdem erstmalig bei der smart beach tour die
wertvollste Spielerin und der wertvollste Spieler des Turniers




gekürt: Liliana Steiner und Stefan Wind-scheif durften den MVP ("Most
Valuable Player") Award der Sport Bild mit nach Hause nehmen.

Als besonderes Highlight für die Zuschauer forderte das Sky
Experten-Team, bestehend aus Olympiasieger und Sky Experte Jonas
Reckermann, Sky Experte Patrick Owomoyela und Moderator Sebastian
Hellmann die smart super cup Gewinnerinnen Elsa Baquerizo und Liliana
Steiner zum Showmatch heraus. Trotz Überzahl und der professionellen
Hilfe von Jonas Reckermann konnten sich die Männer jedoch nicht gegen
die Spanierinnen durchsetzen.

Abseits der Matches sorgten am Sonntag die neuen Publikums-Aktionen
der Sponsoren unter anderem von smart, Congstar, Tipico und
Schauinsland mit Sportlereinbindung und reger Teilnahme der Besucher
für ausgelassene Stimmung und Kurzweile. Die Spiele mit großen und
kleinen Preisen machten den Event zu einer rundum gelungen
Veranstaltung, bei der Sport und Spaß drei Tage lang im Mittelpunkt
standen.

Die smart beach tour
Die smart beach tour wurde mit Rücksicht auf die internationalen
Turniere so terminiert, dass auch die Nationalteams starten können.
Zudem locken Preisgelder in Höhe von insgesamt 250.000 Euro sowie
zwei smart electric drive-Fahrzeuge für die Deutschen Meister 2014.
Die smart super cups werden in Münster (23.-25.05.), Hamburg
(30.5.-01.06.), Binz (04.-06.07.) und Kühlungsborn (08.-10.08.)
ausgetragen. Die smart beach cups gastieren in Köln (11.-13.07.), St.
Peter-Ording, (18.-20.07.), Dresden (01.-03.08.) und Nürnberg
(15.08.-17.08.), bevor in Timmendorfer Strand mit den Deutschen smart
Beach-Volleyball Meisterschaften das große Saisonfinale gespielt wird
(28.08.-31.08.). Als Veranstalter der acht Turniere der smart beach
tour und der Deutschen smart Beach-Volleyball Meister-schaften
fungiert der 111-fache Volleyball-Nationalspieler Frank Mackerodt.
Der Deutsche Volleyball-Verband verantwortet die sportliche
Organisation aller Turniere.

Die smart beach tour auf Sky
Sky Sport zeigt live und in bester HD-Qualität alle Finalspiele der
vier smart super cups, sowie die Halbfinal- und Finalspiele der
Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Durch die Sendungen
führt auch in diesem Jahr Moderatorin Esther Sedlaczek.
Olympia-sieger und Sky Experte Jonas Reckermann wird den Zuschauern
Einblicke in die taktischen und psychologischen Hintergründe der
Spielzüge gewähren. Als Kommentatoren wechseln sich in diesem Jahr
Simon Südel und Karsten Petrzika ab. Die zweifache
Beach-Volleyball-Europameisterin Sara Goller ist bei den
Live-Übertragungen der smart super cups erneut als Field-Reporterin
im Einsatz und wird zudem erstmals für den
24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD von den smart
beach cups als Reporterin vor Ort berichten.

Über Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie
für den frei empfangbaren Musiksender Deluxe Music HD. Das
medien-übergreifende Portfolio der 100-prozentigen
Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fern-sehen GmbH & Co. KG
umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die
Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen
Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die
Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot um-fasst klassische
Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV,
online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige
Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus
Sport und Entertainment.



Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Coole Technik, heiße Öfen und PS-Legenden: Vatertag-Special auf ProSieben MAXX - am Donnerstag, 29. Mai 2014, ab 20:15 Uhr (FOTO) Schornsteinmarkt startet mit Partnerprogramm in zwei Affiliate-Netzwerken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.05.2014 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1065462
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 213 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die smart beach tour startet in Münster erfolgreich in die neue Beach-Volleyball-Saison (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland owomoyela-baquerizo-steiner-hellmann-showmatch-sbt-muenster-skysmartbea (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland owomoyela-baquerizo-steiner-hellmann-showmatch-sbt-muenster-skysmartbea



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 176


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.