tredition setzt neue Maßstäbe für Self-Publishing / Mit richtungsweisenden Technologien und hohen Provisionen erreichen Self-Publishing-Autoren die meisten Leser für ihr Buch
(ots) - Mit der Veröffentlichung von Paperback, Hardcover
und e-Book mit nur einem Klick sowie einem intuitiv bedienbaren
Coverdesigner setzt tredition neue technische Maßstäbe für die
Self-Publishing-Branche. In Kombination mit verbesserten
Autorenprovisionen und dem Verzicht auf vertragliche Exklusivität
bietet tredition Autoren und Unternehmen die Möglichkeit, deutlich
höhere Autorenhonorare und Margen zu erzielen.
Im Zuge eines Website-Relaunches hat tredition sein Angebot für
Self-Publishing erweitert und bricht mit herkömmlichen Standards
dieses Buchsegmentes. Mit seiner neuen
"Drei-Bücher-mit-einem-Klick-Technologie" ermöglicht tredition
Self-Publishing-Autoren und Unternehmenskunden, ihr Buch zusammen in
nur einem Schritt als Paperback, Hardcover und e-Book zu
veröffentlichen. "Wenn Autoren alle drei Ausgabeformate im Markt
anbieten, bedienen wir die Lesepräferenz jedes potenziellen Käufers
und maximieren so die Verkaufszahlen", sagt Sönke Schulz,
Geschäftsführer von tredition.
Zum Einsatz kommt u.a. ein komplett neu entwickelter
Coverdesigner, der die Cover und Umschläge automatisch für die drei
Ausgabeformate erstellt. Autoren wählen zwischen zahlreichen,
professionellen Designs aus, die ganz individuell online angepasst
werden können. Diese Technologie bietet tredition eigenen Autoren
ebenso wie Verlagen und anderen publizierenden Unternehmen mit
eigenen Umschlagdesigns an, um automatisiert Buchumschläge zu
erstellen. Aufwand und Kosten für diesen sonst manuellen Prozess
werden deutlich reduziert.
Im Rahmen des Relaunches hat tredition die Provisionskonditionen
für Autoren verbessert. Neben höheren Provisionen pro verkauftem Buch
verzichtet tredition auf das exklusive Vertriebsrecht bei Büchern.
Autoren, die für ihr Buch oder e-Book bisher bspw. nur das
Self-Publishing-Angebot von Amazon nutzen, haben so die Möglichkeit
eine volle Marktabdeckung im Buchhandel zu erzielen. Amazon hat ca.
15% Marktanteil im deutschen Buchmarkt. Mit dem neuen Angebot
erreichen Autoren nun auch die anderen 85% des Marktes und optimieren
dabei noch die Höhe ihrer Provisionen, da sie das direkte
Self-Publishing-Angebot der Händler nutzen können. Zudem wurden
e-Book-Provisionen auf 75 % erhöht.
Die Laufzeit des Buchvertrages wird von drei Jahren auf zwölf
Monate reduziert. "Wir hatten nach drei Jahren eine Kündigungsquote
von 0,4%. Wir sind zuversichtlich, mit kürzerer Laufzeit mehr Autoren
gewinnen zu können und erwarten dieselbe niedrige Kündigungsrate",
sagt Schulz.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Jeanette Hoffmann
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Tel: +49(0)40-4142778-00
E-Mail: jeanette.hoffmann(at)tredition.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.05.2014 - 07:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1065346
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"tredition setzt neue Maßstäbe für Self-Publishing / Mit richtungsweisenden Technologien und hohen Provisionen erreichen Self-Publishing-Autoren die meisten Leser für ihr Buch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tredition GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).