InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"DB mobil" inszeniert unsere Nationalmannschaft wie nie zuvor:
Sonderausgabe zur WM mit 15 verschiedenen Cover-Versionen

ID: 1064760

(ots) - Die Ausgabe 06/2014 steht ganz im Zeichen der
Fußball-Weltmeisterschaft / Der "DB mobil"-Titel präsentiert jeweils
einen anderen WM-Helden, illustriert vom spanischen Künstler Berto
Martínez / Exklusiv-Interview mit Manuel Neuer / Blick hinter die
Pforten des Panini-Werks in Italien / Rüdiger Grube trifft Kathrin
Müller-Hohenstein / Angeberwissen in ausklappbarem Beihefter /
Reisereporterlegende Helge Timmerberg schreibt seine Liebeserklärung
an Brasilien

Im WM-Monat Juni erscheint das Kundenmagazin der Deutschen Bahn
erstmals mit 15 verschiedenen Titelbildern. Darauf zu sehen sind die
Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft (darunter Manuel
Neuer, Mats Hummels, Thomas Müller, Mario Götze, Sebastian
Schweinsteiger, Miroslav Klose und viele mehr) sowie Bundestrainer
Joachim Löw.

Illustriert wurden die deutschen Fußballer vom spanischen Künstler
Berto Martínez, der wochenlang Extraschichten schob, damit
rechtzeitig zum Erscheinungstag der Ausgabe am 30. Mai 2014 möglichst
viele verschiedene Spieler die Bahnreisenden in den Fernverkehrszügen
und in den DB-Reisezentren von der Titelseite aus überraschen können.

Damit nicht genug, auch sonst dreht sich in der Juni-Ausgabe in
"DB mobil" fast alles um die WM: Im Exklusiv-Interview verrät Manuel
Neuer, was die deutsche Elf in Brasilien so stark macht. Der DB
Vorstandsvorsitzende Rüdiger Grube trifft die ZDF Fußball-Frau
Kathrin Müller-Hohenstein zum einmaligen Gipfelgespräch im Berliner
Olympiastadion. Reisereporterlegende Helge Timmerberg schreibt seine
persönliche Liebeserklärung an das Land am Zuckerhut. Die Redaktion
zeigt 23 Orte in Deutschland, die jeder Fußballfan gesehen haben
sollte. Zudem ist es "DB mobil"-Reportern gelungen, einen Blick
hinter die Pforten des sonst so geheimen Panini-Werks in Italien zu




werfen. Und als besonderes Highlight finden die Leser in der
Heftmitte vier illustrierte Seiten zum Aufklappen mit ganz viel
Angeberwissen, das jeden Fan zum WM-Experten werden lässt. "Mit
diesem Heft wollen wir alle Fans und die deutsche Mannschaft bei
ihren Titelambitionen buchstäblich mobilisieren", erklärt Antje
Neubauer, Leiterin PR & Interne Kommunikation der DB AG.

"Unsere WM-Ausgabe ist die perfekte Vorbereitung auf die beste
Zeit des Jahres", ergänzt "DB mobil"-Chefredakteur Stephan Seiler von
G+J Corporate Editors, "auf rund 70 Seiten bieten wir alles, was
Vollzeit- und Gelegenheitsfans zum weltgrößten Fußballfest wissen
müssen. Wer WM-verrückt ist, muss im Juni einfach Bahn fahren, um
mitreden zu können."

Aber die Sonderausgabe ist noch lange nicht alles, was die
Redaktion von G+J Corporate Editors gemeinsam mit der Deutschen Bahn
im WM-Monat zu bieten hat: Auch das Online-Magazin www.dbmobil.de
widmet sich multimedial den Themen der WM - z. B. mit einem Video,
das den Zuschauer entführt in die geheime Welt des Panini-Werks. In
der Playlist des Monats Juni hat die Redaktion die besten WM-Songs
zusammengestellt. Und unter dem Motto "Wir stehen hinter Euch" sind
alle Bahnreisenden dazu aufgerufen, ein Foto von sich mit einem der
15 verschiedenen "DB mobil"-Titel zu schießen und dieses unter dem
Hashtag #DBmobilundIch auf Instagram hochzuladen. "DB mobil" startet
damit zum ersten Mal einen Wettbewerb auf dem beliebten Bilderdienst.
"Gerade die jüngere Zielgruppe erschließt sich Inhalte über Fotos und
Bewegtbild", so Antje Neubauer. "Deshalb setzen wir mit unserer
Social-Media-Strategie gezielt auf Kanäle wie Instagram und YouTube.
Denn Bilder unterstreichen Euphorie und erzeugen Begeisterung. Und
davon wollen wir bei der WM viel sehen."

Die in vieler Hinsicht einmalige WM-Ausgabe entstand in enger
Zusammenarbeit zwischen der Abteilung PR & Interne Kommunikation der
DB in Berlin und der "DB mobil"-Redaktion von G+J Corporate Editors
in Hamburg. Antje Neubauer, Leiterin PR & Interne Kommunikation und
Chefredakteur Stephan Seiler wollen daher künftig verstärkt auf
Sonderausgaben setzen. "Sie sind ein spannender Trend im Corporate
Publishing, denn sie bieten Spielraum, für verschiedene Facetten
eines Themas. Das hat uns auch die positive Resonanz auf unsere
Nachhaltigkeitsausgabe im vergangenen Jahr gezeigt", erklärt
Neubauer.

Über "DB mobil": "DB mobil" wird monatlich exklusiv und kostenlos
den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB
Reisezentren und DB Lounges angeboten. Das preisgekrönte Magazin
erreicht bei einer verbreiteten Auflage von mehr als einer halben
Million Exemplaren rund 1,3 Millionen Menschen. Es stellt den
Fahrgästen die ganze Welt des Zugreisens vor und bietet darüber
hinaus einen ansprechenden Rahmen für Geschichten rund um die Themen
Kultur, Mobilität und Nachhaltigkeit. "DB mobil" punktet mit
monatsaktuellen Tipps für die Freizeitgestaltung, ungewöhnlichen
Reiseberichten, anregenden Gesprächen mit Köpfen aus Wirtschaft,
Kultur und Gesellschaft sowie Ankündigungen kultureller Höhepunkte.

Über G+J Corporate Editors: G+J Corporate Editors ist einer der
führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros
in Hamburg, Berlin und München. Als Tochterunternehmen von Gruner +
Jahr (G+J) stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus
leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden-
und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis
zu mobilen Anwendungen bietet G+J Corporate Editors die umfassende
Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Darüber hinaus bietet
G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck,
Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung sowie Screen
Design, Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten
erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen.



Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro
Leiterin Büro München / Publishing Director Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra(at)guj.de
www.corporate-editors.com

Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Marketing-Papst Philip Kotler kommt nach Deutschland - exklusiv bei Euroforum 
22. September 2014, Frankfurt/Main AppNexus baut Standort Singapur aus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.05.2014 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1064760
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 248 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""DB mobil" inszeniert unsere Nationalmannschaft wie nie zuvor:
Sonderausgabe zur WM mit 15 verschiedenen Cover-Versionen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Corporate Editors



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 198


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.