Neue interaktive LED-Displays von Panasonic
Die LFB70-Displayserie richtet sich mit interaktiver Multi-Touch-Funktionalität an Unternehmen und Bildungseinrichtungen
(IINews) - Wiesbaden, 20. Mai 2014 - Die erstmals im Februar auf der ISE 2014 vorgestellten Displays sind in den Größen 80", 65" und 50" verfügbar, bieten eine herausragende Bildqualität, erkennen bis zu sechs simultane Berührungspunkte und können drahtlos angesteuert werden.
"Die interaktiven Möglichkeiten der LFB70-Serie machen Präsentationen in Firmen und während Vorlesungen viel lebendiger", sagt Enrique Robledo, Marketing Manager bei Panasonic. "Dozenten, Lehrer und Vortragende können ihre Inhalte um interaktive Komponenten erweitern, das Auditorium dadurch besser einbinden und Informationen nachhaltiger vermitteln."
Die LFB70 Displays erfassen bis zu sechs Berührungspunkte gleichzeitig und lassen sich komfortabel mit dem Finger oder einem Stylus-Pen bedienen. Anwender können Whiteboard-Seiten auf einem externen Speichermedium abspeichern oder diese per E-Mail direkt an Wunschadressaten versenden, ohne einen PC anschließen oder weitere Software installieren zu müssen.
Die LFB70-Serie kann dank Miracast?-Unterstützung Videosignale drahtlos wiedergeben. Präsentationsteilnehmer können sich somit unkompliziert direkt auf den Bildschirm aufschalten ohne langwierig Kabel umstecken zu müssen. Mittlerweile setzen immer mehr Nutzer die kabellose Übertragung von Inhalten wie Full-HD-Videos von ihren kompatiblen Smartphones, Tablet-PCs oder Notebooks auf die Displays voraus (Trend: Bring-Your-Own Device (BYOD)).
Das ebenfalls integrierte DIGITAL LINK erlaubt die Übertragung von Video-, Audio- und Kontrollsignalen über ein einziges LAN-Kabel über eine Länge von bis zu 100 Metern.
Die genauen Spezifikationen lesen Sie auf: http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe/pressemitteilung/neue-interaktive-led-displays-von-panasonic/
Bildrechte: Panasonic
Bildrechte: Panasonic
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.
Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:
- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
- Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.
- Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
- Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks und Convertibles der TOUGHBOOK Sparte, die widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic hatte im Jahr 2012 einen Marktanteil von 63% (VDC, März 2013) im europäischen Markt für "Robuste Notebooks/Convertibles". Im Markt für robuste Tablets konnte Panasonic mit 29% im Jahr 2012 erstmals den Spitzenplatz erobern.
Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stephan-George-Ring 2
81929 München
corinna_voss(at)hbi.de
+49 (0)89 9938 8730
http://www.hbi.de
Datum: 26.05.2014 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1064503
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eduard Gajdek
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: +49 (0) 611-235149
Kategorie:
Elektro- & Elektronik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 178 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue interaktive LED-Displays von Panasonic"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).