Joy Sportswear Markenwebshop mit g.a.x.–System gewinnt „Best in eCommerce Award“ 2014
(IINews) - Joy Sportswear wollte beim Aufbau des eigenen Markenshop (www.joy-sportswear.de) nicht auf seine Fachhändler verzichten und hat deshalb nach einer Lösung gesucht, die den Handel integriert und dem Markenhersteller die Freiheit über Preisgestaltung und Präsentation der Markenprodukte belässt. Als Markenhersteller mit hohem Anspruch an Markenerlebnis und Branding kann Joy Sportswear jetzt mit dem g.a.x.–System von gaxsys im eigenen Webshop an den Konsumenten direkt auf eigene Rechnung verkaufen und die stationären Joy Sportswear Händler als Fulfilment-Partner integrieren.
Jury überzeugt die Vernetzung von lokalem Handel und Webshop
Die lokalen Fachhändler bekommen Online-Bestellungen aus dem Joy Sportswear Markenshop angeboten, dabei gilt das Prinzip „first-come, first-serve“.
Der erste Händler, der die Ware auf Lager hat, kann sich den Auftrag sichern und die Produkte an den Konsumenten ausliefern. Dabei können die Fachhändler die angebotenen Aufträge auch bequem via Smartphone oder Tablet abwickeln.
Für diese gelungenen Vernetzung von Offline- und Online-Handel wurde der Markenwebshop des Sportartikelherstellers beim Best in eCommerce Award 2014 als Gewinner in der Kategorie „Bester Markenwebshop mit Händler-Integration“ ausgezeichnet. Verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung des Webshops, basierend auf dem Webshop-System von Shopware, zeichnet die Agentur für digitales Marketing NEOM aus Münster. Dabei hat NEOM das bestehende Shopsystem der Joy Sportswear GmbH auf Shopware migriert und das Corporate Design des Markenherstellers im Shop-Frontend umgesetzt. Die Schnittstelle zwischen Webshop und g.a.x.–System wurde in enger Zusammenarbeit zwischen NEOM und der gaxsys GmbH so entwickelt und getestet, dass aus dem Shopware-Webshop alle gaxsys-Funktionen ansteuerbar sind und die Schnittstelle auch für weitere Projekte nutzbar ist.
Auch das Publikum war begeistert
Dabei konnte nicht nur die Fachjury von dem innovativen Internetauftritt des Markenherstellers überzeugt werden, auch das Publikum war begeistert und prämierte das Projekt rund um Joy Sportswear, NEOM und gaxsys als Gewinner des Publikumspreises für die „Beste Präsentation“.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die gaxsys GmbH
Die gaxsys GmbH, Spezialist im Bereich E-Commerce mit Händlerintegration, bindet stationäre Filialen und Händler erfolgreich in das Online-Business von Marken, Filiallisten oder Franchise-Systemen ein. Das mehrfach ausgezeichnete g.a.x.–System verbindet langjährige Logistik-Erfahrung mit zukunftsträchtiger E-Commerce-Technologie.
Sie verkaufen noch nicht online?
Die E-Commerce-Lösung der gaxsys GmbH ist flexibel und unterstützt Sie sowohl beim Aufbau Ihres Onlineshops wie bei der Integration in Ihr bestehendes Online-Business. Das g.a.x.–System steht für eine sinnvolle Vernetzung von On- und Offline-Handel – ökologisch wie ökonomisch, heute und in Zukunft.
Unsere Leistungen
- Händlerintegration
- Filialintegration
- Anbindung diverser Shop-Systeme
- Belegwesen
- Payment
- Fahrradkurierlösungen
Kontakt
gaxsys GmbH
Am Sandfeld 9
76149 Karlsruhe
Telefon: +49 (0) 721 78 34 301
E-Mail: info(at)gaxsys.com
www.gaxsys.com
Datum: 23.05.2014 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1063785
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Thomas
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: 0721 78 34 301
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 331 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Joy Sportswear Markenwebshop mit g.a.x.–System gewinnt „Best in eCommerce Award“ 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
gaxsys GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).