InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kia Fan-Arena Hamburg: WM-Spiele wie im Stadion erleben (FOTO)

ID: 1062594


(ots) -
FIFA-Partner Kia Motors ist erneut Hauptsponsor des Public Viewing
auf dem Heiligengeistfeld, wo die wichtigsten Spiele der
Fußballweltmeisterschaft live übertragen werden - und bis zu 50.000
Fans mitfiebern

Es hat schon Tradition in Hamburg: Bei Welt- oder
Europameisterschaften verschiebt sich das Zentrum der Stadt ein wenig
nach Westen - zum Heiligengeistfeld im Stadtteil St. Pauli.
Zehntausende von Fußballfans zieht es an den Spieltagen der großen
Turniere hierher zum Public Viewing. Das wird auch bei der FIFA-WM
2014 so sein, wenn die Kia Fan-Arena Hamburg am 16. Juni zum
Gruppenspiel Deutschland gegen Portugal (Anpfiff: 18 Uhr deutscher
Zeit) erstmals ihre Pforten öffnet. Bis zu 50.000 Besucher können auf
der gut 90 Quadratmeter großen LED-Leinwand die Gruppenspiele der
deutschen Mannschaft sowie alle 16 Spiele der K.-o.-Runde live
miterleben (Termine s. unten). Wie schon frühere Public Viewings in
der Hansestadt unterstützt FIFA-Partner Kia Motors auch dieses
vierwöchige Fußballfest als Hauptsponsor, Medienpartner der Kia
Fan-Arena ist der NDR.

"Mit der bevorstehenden Weltmeisterschaft erreicht die
Fußballbegeisterung wieder ihren absoluten Höhepunkt - selbst
Menschen, die nicht regelmäßig die Fußball-Bundesliga verfolgen,
werden da zu leidenschaftlichen Fans. Wegen dieser einzigartigen
Faszination großer internationaler Turniere engagiert sich Kia Motors
seit langem als offizieller FIFA- und UEFA-Partner bei den Welt- und
Europameisterschaften", sagt Martin van Vugt, Geschäftsführer (COO)
von Kia Motors Deutschland. "Für viele ist der besondere Reiz der
kommenden WM-Spiele das gemeinschaftliche Erlebnis. Hier bietet die
Kia Fan-Arena auf dem Heiligengeistfeld mit ihrer Größe und ihrer
zentralen Lage beste Voraussetzungen, um die brasilianische
Stadionatmosphäre nach Deutschland zu holen. Deshalb unterstützen wir




dieses Public Viewing wieder sehr gern - und werden es natürlich auch
nutzen, um den Besuchern unsere neuen Fahrzeuge vorzustellen, die
ebenfalls ein großes Erlebnis-Potenzial bieten."

Zu sehen sind in der Kia Fan-Arena drei verschiedene Modelle, von
denen zum Teil mehrere Exemplare präsentiert werden: allen voran der
neue Kia Soul*, die zweite Generation des kultigen B-Segment-Modells,
daneben der überarbeitete Kompakt-SUV Kia Sportage*, eines der
meistverkauften Kia-Fahrzeuge in Deutschland, und schließlich der Kia
cee'd GT*, die 204 PS (150 kW) starke Hochleistungsvariante des
kompakten Kia-Bestsellers cee'd*. Drei Fahrzeuge werden in einem
Ausstellungs- und Informationsbereich stehen, der mit einem
Kickertisch auch Gelegenheit zur sportlichen Entspannung bietet. Zwei
weitere Kia-Modelle befinden sich weithin sichtbar auf knapp drei
Meter hohen Plattformen, und ein Fahrzeug wird direkt auf der Bühne
präsentiert.

Fünfgrößter Automobilhersteller setzt stark auf Fußball

Kia engagiert sich zusammen mit seinem Schwesterunternehmen
Hyundai intensiv im Fußball. Der Hyundai-Kia-Konzern - der
fünftgrößte Automobilhersteller der Welt - ist seit 2002 FIFA-Partner
bei allen Fußballweltmeisterschaften und hat diese Kooperation
bereits bis 2022 festgeschrieben. Als UEFA-Partner wird Kia Motors
nach den Europameisterschaften 2008 und 2012 auch die EM 2016 in
Frankreich als Hauptsponsor unterstützen.

Kia hat seinen Absatz in Deutschland seit 2010 um mehr als 50
Prozent gesteigert. 2013 stellte die Marke hier mit fast 56.000
verkauften Fahrzeugen (Marktanteil 1,9 Prozent) einen neuen
Absatzrekord auf. Bekannt ist der Automobilhersteller heute besonders
für sein hochklassiges Design - allein den weltweit renommierten "red
dot award" erhielten seit 2009 elf Kia-Modelle - und das branchenweit
einzigartige 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen**. Es beinhaltet
standardmäßig die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie, die
7-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie und das
7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update (bei werksseitig fest
installierter Kartennavigation). Hinzu kommt die Aktion
7-Jahre-Kia-Wartung***, die die teilnehmenden Kia-Händler optional
bis zum 30.06.2014 anbieten.

Die Spiele in der Kia Fan-Arena

(Spielbeginn nach deutscher Zeit; unterstrichen = mögliche
K.-o.-Runden-Spiele des deutschen Teams; Abkürzungen: 1A = 1. Platz
Gruppe A)
16.06. 18.00 Deutschland - Portugal (Gruppe G)
21.06. 21.00 Deutschland - Ghana (Gruppe G)
26.06. 18.00 USA - Deutschland (Gruppe G)
28.06. 18.00 Achtelfinale, Spiel 49: 1A - 2B
22.00 Achtelfinale, Spiel 50: 1C - 2D
29.06. 18.00 Achtelfinale, Spiel 51: 1B - 2A
22.00 Achtelfinale, Spiel 52: 1D - 2C
30.06. 18.00 Achtelfinale, Spiel 53: 1E - 2F
22.00 Achtelfinale, Spiel 54: 1G - 2H
01.07. 18.00 Achtelfinale, Spiel 55: 1F - 2E
22.00 Achtelfinale, Spiel 56:1H - 2G
04.07. 18.00 Viertelfinale, Spiel 58: Gewinner Sp.53 -
Gewinner Sp.54
22.00 Viertelfinale, Spiel 57: Gewinner Sp.49 -
Gewinner Sp.50
05.07. 18.00 Viertelfinale, Spiel 60: Gewinner Sp.55 -
Gewinner Sp.56
22.00 Viertelfinale, Spiel 59: Gewinner Sp.51 -
Gewinner Sp.52
08.07. 22.00 Halbfinale: Gewinner Sp.57 - Gewinner Sp.58
09.07. 22.00 Halbfinale: Gewinner Sp.59 - Gewinner Sp.60
12.07. 21.00 Spiel um Platz 3
13.07. 20.00 Finale

* Gemäß Richtlinie 1999/94/EG (in der jeweils geltenden Fassung)
weisen die genannten Modelle je nach Ausführung und Motorisierung
folgende Verbrauchs- und Emissions-Werte auf:
Kia Soul: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 9,1 - 6,1;
außerorts 6,3 - 4,4; kombiniert 7,3 - 5,0. CO2-Emission: kombiniert
170 - 132 g/km
Kia cee'd: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 8,4 - 4,1;
außerorts 4,9 - 3,5; kombiniert 6,1 - 3,7; CO2-Emission: kombiniert
143 - 97 g/km
Kia cee'd GT: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 9,7;
außerorts 6,1; kombiniert 7,4; CO2-Emission: kombiniert 171 g/km Kia
Sportage: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts: 11,4 - 6,3;
außerorts 6,8 - 4,8; kombiniert 8,5 - 5,3; CO2-Emission: kombiniert
197 - 139 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu
den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen
können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die
CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen"
entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT
Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760
Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

** 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen: Gemäß den jeweils gültigen
Hersteller- bzw. Mobilitätsgarantiebedingungen und den Bedingungen
zum Kia-Navigationskarten-Update.

*** Kia-Wartung: bis zu 7 Jahre bzw. max. 105.000 km. Wartung gemäß
Wartungsplan, inklusive Schmierstoffe, exklusive Verschleißteile.
a.) Ein Angebot für Privatkunden und Gewerbekunden ohne
Kia-Rahmenvertrag.
b.) Gültig für von Kia Motors Deutschland GmbH bezogene
Kia-Neuwagen mit Kaufvertragsabschluss zwischen dem 1. Januar
2014 und 30. Juni 2014.
c.) Angebot und weitere Details nur bei teilnehmenden
Kia-Vertragshändlern.
d.) Wartungsarbeiten im Rahmen des 7-Jahre-Kia-Wartungsprogramms
bietet nur der teilnehmende Kia-Vertragspartner an.
e.) Angebot gilt nicht für ATTRACT und ATTRACTplus Ausstattung und
ist nicht kumulierbar mit anderen
Verkaufsförderungsprogrammen/-aktionen und gewährten Rabatten.



Pressekontakt:
Kia Motors Deutschland GmbH
Silke Rosskothen
Leiterin Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069-15 39 20 - 550
Fax: 069-15 39 20 - 559
E-Mail: presse(at)kia.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  UEFA Champions-League-Finale 2014: Real gegen Atlético live im ZDF / Übertragung aus Lissabon Sparen wie die Weltmeister mit dem blauen Gutscheinbuch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.05.2014 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1062594
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kia Fan-Arena Hamburg: WM-Spiele wie im Stadion erleben (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KIA Motors Deutschland GmbH kiafan-arenahamburg.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KIA Motors Deutschland GmbH kiafan-arenahamburg.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 156


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.