InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sky Media Network baut Vermarktung der smart beach tour erfolgreich aus

ID: 1062199

(ots) -
- Etablierte Sponsoren bestätigen Engagement, neue Partner
hinzugewonnen
- Technischer Standard der Turnierserie erhöht, gleichzeitig
Werbemöglichkeiten optimiert und erweitert
- Sky Media Network vermittelt Partnerschaft zwischen Tour-Sponsor
und dem Team Paul Becker und Jan Romund
- Martin Michel: "Die Tour hat mit ihrem hohen Niveau noch viel
Potenzial, das wir in den kommenden Jahren erschließen wollen."

Unterföhring, 21. Mai 2014. Am kommenden Freitag, dem 23. Mai startet
die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Serie smart beach tour 2014
in Münster. Sky Media Network, seit 2013 Vermarkter der Tour sowie
der offiziellen Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften,
zieht eine positive Vermarktungsbilanz zum Auftakt der neuen Saison:
Titelsponsor smart sowie die Tour-Sponsoren der Saison 2013,
Congstar, Leibniz, Camp David, die Techniker Krankenkasse und Tipico
führen ihr Engagement fort, als neue Partner begleiten diesmal der
Reiseveranstalter Schauinsland, die Oyak Anker Bank und Microsoft die
Tour. Getränkehersteller Capri Sonne und Backwarenproduzent Eat the
Ball sorgen vor Ort für das leibliche Wohl der Zuschauer. Als
offizieller Medienpartner berichtet Sport Bild ausführlich rund um
die Tour des olympischen Spitzensports.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Vermarktung
der vergangenen Saison war mit ihrer hervorragenden Bilanz für unsere
Sponsoren ein enormer Erfolg, auf dem wir uns aber nicht ausruhen
wollen und können. Die Tour hat mit ihrem hohen sportlichen und
unterhaltsamen Niveau noch viel Potenzial, das wir in den kommenden
Jahren erschließen wollen. Dafür haben wir die richtigen Partner an
Bord."

Neue und optimierte Werbeflächen
Basierend auf den Erfahrungen des Vorjahres, hat Sky Media Network in
diesem Jahr die Sponsoring-Flächen optimiert und damit die




Visibilität sowie die Qualität der Sponsorenintegration erhöht.
Größtes Novum ist die Vergabe eines Namenpatronats für den Center
Court: Der Gebäckhersteller Leibniz, Sponsor der Tour seit 2013,
verleiht dem Hauptturnierplatz den neuen Namen "Leibniz Arena". Neu
ist auch das vollständige Branding der Tribünen inklusive der
Treppenaufgänge sowie Ecksegel in den Tribünenzwischenräumen. Die
Side Courts sind erstmals komplett mit Banden und Beach Flags
umrandet. Durch die Einführung einer LED-Anzeigetafel für die
aktuellen Spielstände (gesponsert von Schauinsland) und einer
Aufschlaggeschwindigkeitsmessanlage (gesponsert von Leibniz) konnte
Sky Media Network zudem den technischen Standard der Tour erhöhen und
gleichzeitig weitere aufmerksamkeitsstarke Werbeflächen schaffen.
Darüber hinaus wird erstmals das gesamte Tour-Team vor Ort, von den
Ballkindern über das Organisationsteam bis zur TV-Crew von Sky mit
einheitlicher Bekleidung von Camp David ausgestattet.

Neue Erlebnisangebote für Zuschauer
Noch stärker als in der Saison 2013 setzten die Tour-Sponsoren
gemeinsam auf das Erlebnis der Zuschauer vor Ort: Ein unterhaltsamen
Rahmenprogramm bietet dem Publikum eine bunte Palette von Aktivitäten
für alle Altersklassen. Neu dabei ist die Bespielung der Side Courts:
Künftig können sich dort die Besucher unter Anleitung sportlich und
spielerisch betätigen. Dabei werden auch einige der Beach-Teams für
ihre Sponsoren antreten. In diesem Jahr hat Sky Media Network
erfolgreich die sportliche Partnerschaft zwischen Congstar und dem
Team Paul Becker und Jan Romund vermittelt.

Die smart beach tour
Die smart beach tour wurde mit Rücksicht auf die internationalen
Turniere so terminiert, dass auch die Nationalteams starten können.
Zudem locken Preisgelder in Höhe von insgesamt 250.000 Euro sowie
zwei smart electric drive-Fahrzeuge für die Deutschen Meister 2014.
Die smart super cups werden in Münster (23.-15.05.), Hamburg
(30.5.-01.06.), Binz (04.-06.07.) und Kühlungsborn (08.-10.08.)
ausgetragen. Die smart beach cups gastieren in Köln (11.-13.07.), St.
Peter-Ording, (18.-20.07.), Dresden (01.-03.08.) und Nürnberg
(15.08.-17.08.), bevor in Timmendorfer Strand mit den Deutschen smart
Beach-Volleyball Meisterschaften das große Saisonfinale gespielt wird
(28.08.-31.08.). Als Veranstalter der acht Turniere der smart beach
tour und der Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften
fungiert der 111-fache Volleyball-Nationalspieler Frank Mackerodt.
Der Deutsche Volleyball-Verband verantwortet die sportliche
Organisation aller Turniere.

Die smart beach tour auf Sky
Sky Sport zeigt live und in bester HD-Qualität alle Finalspiele der
vier smart super cups, sowie die Halbfinal- und Finalspiele der
Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Durch die Sendungen
führt auch in diesem Jahr Moderatorin Esther Sedlaczek. Olympiasieger
und Sky Experte Jonas Reckermann wird den Zuschauern Einblicke in die
taktischen und psychologischen Hintergründe der Spielzüge gewähren.
Als Kommentatoren wechseln sich in diesem Jahr Simon Südel und
Karsten Petrzika ab. Die zweifache Beach-Volleyball-Europameisterin
Sara Goller ist bei den Live-Übertragungen der smart super cups
erneut als Field-Reporterin im Einsatz und wird zudem erstmals für
den 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD von den smart
beach cups als Reporterin vor Ort berichten.

Über Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie
für den frei empfangbaren Musiksender Deluxe Music HD. Das
medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft
der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive
Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga,
erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das
On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das
Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit
den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground
durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von
Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.



Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Fußball-WM: Arbeit geht vor! DFB rechnet erst ab WM-Viertelfinale mit Gewinn / Bierhoff:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.05.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1062199
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky Media Network baut Vermarktung der smart beach tour erfolgreich aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 182


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.