Telefonservice professionell und locker:
Mobile Office geht mit neuem Telefonannahme- und Sekretariatsservice-Konzept an den Start
Hamburg, den 20.05.2014 --- Die Mobile Office Communications GmbH präsentiert nach erfolgreichem Beta-Test ein neues Telefonannahme- und Sekretariatsservice-Konzept: Im November 2013 von der Hamburger Unternehmerin Jessica Greiner gegründet, bietet Mobile Office seinen Kunden die Option, zwischen verschiedenen Telefonstilen auszuwählen. Ein eigens entwickeltes Online-Tool ermöglicht die individuelle Steuerung der Services rund um die Anrufbearbeitung. Die Services sind in vollem Umfang genau dann verfügbar, wenn sie benötigt werden, und somit völlig flexibel einsetzbar. Die Abrechnung erfolgt leistungsbasiert und transparent sowie ohne Vertragsbindung.
(IINews) - Auswahl von persönlichem Telefonstil: Business oder Casual
Jeder Kunde wählt seinen Telefonstil individuell aus, sodass dieser genau zur Philosophie des eigenen Unternehmens passt. Der Business-Stil ist auf Unternehmen zugeschnitten, die entsprechend der Branche und Unternehmenskultur einen formellen Außenauftritt wünschen. Dieser Stil zeichnet sich durch eine offizielle Tonalität und Umgangsform aus. Der Casual-Stil eignet sich für moderne, dynamische Unternehmen und Branchen, mit lässigem und gleichzeitig engagiertem Auftreten – zum Beispiel für Kreative und Start-ups. Die persönliche Note eines jeden Unternehmens wird dadurch unterstrichen. Das wirkt sympathisch und authentisch, schon beim ersten Kontakt. Der gewünschte Gesprächsstil wird für die jeweilige Zielrufnummer festgelegt, zum Beispiel Business für den Geschäftsanschluss und Casual für das Mobiltelefon. Auch eine zeitliche Zuordnung, etwa zur Mittagspause oder für den Zeitraum einer Besprechung, ist hierbei möglich.
Casual – die Entstehungsgeschichte
Impulsgeber für einen Telefonstil mit legerer Note war der Wunsch, am Telefon weniger förmlich und unpersönlich zu erscheinen. Die Umgangsformen im Geschäftsleben haben sich in vielen Bereichen gewandelt – von sehr formell hin zu eher locker –, sowohl im Unternehmen selbst als auch beim Außenkontakt. Dies spiegelt sich auch in der Kommunikation am Telefon wider. In Brainstormings wurde eine Vielzahl verschiedener Ansageversionen entwickelt, die voll und ganz dem Zeitgeist entsprechen.
Steuerung des virtuellen Sekretariats über ein Online-Tool
Ein eigens von Mobile Office entwickeltes Online-Tool ermöglicht das persönliche Festlegen und Steuern aller Vorgänge rund um die Bearbeitung von Anrufen. Über verschiedene Oberflächen können die Kunden neben der Einrichtung und dem Zeitraum der Rufumleitung alle dafür wichtigen Informationen angeben: von der Begrüßung über Angaben zur Verfügbarkeit bis hin zur Festlegung von VIPs und zugehörigen persönlichen Nachrichten. Für das Eintragen von Terminen steht ein Kalender zur Verfügung.
Um auf dem Laufenden zu bleiben, erhalten die Kunden je nach Wunsch eine Anrufbenachrichtigung über SMS, E-Mail oder Fax. Darüber hinaus ist eine Liste mit allen Anrufen und zugehörigen Informationen über das Online-Tool abrufbar. So geht keine Information zu Anrufen verloren. Alle Funktionen und Inhalte sind zu jeder Zeit einzusehen und können je nach Bedarf bearbeitet werden – sowohl stationär als auch mobil. Bei Fragen zur Einrichtung und Bedienung der Software bieten die Agents kostenfreie Unterstützung.
Transparente und leistungsbasierte Preispolitik in Echtzeit
Der Service von Mobile Office ist ohne Vertragsbindung nutzbar. Um maximale Kostentransparenz zu bieten, erfolgt die Abrechnung sekundengenau in Echtzeit. Kunden bezahlen ausschließlich die tatsächliche Leistung. Eine Auflistung der Kosten kann über das Online-Tool abgerufen werden.
Für Selbstständige und Einzel-/Kleinunternehmer
Mobile Office richtet sich vor allem an Selbstständige und kleine Unternehmen, die täglich vor der Herausforderung stehen, permanente Erreichbarkeit und das Kerngeschäft optimal zu vereinen.
„Um erfolgreich zu sein, müssen Selbstständige und kleine Unternehmen täglich den Spagat zwischen Tagesgeschäft und kontinuierlicher Erreichbarkeit meistern. Dies ist eine enorme Doppelbelastung. Ich habe am eigenen Leib erfahren, was es heißt, am Limit zu sein. Deshalb möchte ich andere bei ihrer Arbeit entlasten, sodass sie sich voll auf das konzentrieren können, womit das Geld verdient wird. Mit Mobile Office möchten wir mehr Freiraum in den Arbeitsalltag bringen“, beschreibt Geschäftsführerin Jessica Greiner ihr Anliegen.
Der Dienst mit persönlicher Betreuung ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr verfügbar und somit hundertprozentig zuverlässig. Neben der reinen Telefonannahme gibt es umfassendere Angebotsoptionen wie einen Sekretariatsservice.
Philosophie und Antrieb: Work-Life-Balance
Im Mittelpunkt der Mobile-Office-Philosophie steht die spürbare Entlastung im Arbeitsalltag. Die Agents stehen immer dann zur Verfügung, wenn sie gebraucht werden; auch am Feierabend, im Urlaub und bei Krankheit halten sie den Rücken frei. Mobile Office bringt Arbeit und Freizeit wieder ins rechte Lot. Die verlässliche Erreichbarkeit stärkt den Vertrieb sowie das Neukundengeschäft und sichert so langfristig die Wettbewerbsfähigkeit.
Mobile Office kann 7 Tage lang kostenlos und unverbindlich mit allen verfügbaren Services getestet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://mobile-office.de/.
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Über Mobile Office
Die Mobile Office Communications GmbH ist ein branchenunabhängiger Telefonservice für kleine, mittelständische und große Unternehmen sowie Freelancer und Individualisten. Mit dem Angebot verschiedener Telefonstile bietet Mobile Office seinen Kunden die Möglichkeit, ihr virtuelles Vorzimmer entsprechend der eigenen CI zu gestalten. Über ein Online-Tool können alle Services rund um die Anrufbearbeitung individuell gesteuert und bedarfsgerecht bearbeitet werden. Das mobile Sekretariat steht 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung und ist flexibel einsetzbar. Gegründet wurde Mobile Office im November 2013 von der Hamburger Unternehmerin Jessica Greiner. Hauptanliegen ist die Verbesserung der Work-Life-Balance für die Kunden.
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Datum: 20.05.2014 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Greiner (Geschäftsführerin)
Stadt:
22301 Hamburg
Telefon: 040 - 87 88 66 30
Kategorie:
Existenzgründung
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