O2 setzt auf Pre-Roll Takeover XXL mit Social Live-Stream Integration
(ots) - IP Deutschland baut die Funktion des Pre-Roll
Takeover XXL weiter aus und integriert in gemeinsamer Entwicklung mit
Zenith das Social Web. Als erster Werbekunde setzt das
Telekommunikationsunternehmen Telefónica Deutschland mit seiner Marke
O2 und der Kampagne #YouCanDo #Biopic auf das Pre-Roll Takeover XXL
mit Social Live-Stream Integration. Dabei nutzt O2 den Full Service
des FOURSCREEN-Vermarkters.
Unter dem Motto "Deine Geschichte. Dein Film" ruft O2 die User
auf, ihre aktuellen Highlights und Erlebnisse mit allen zu teilen.
Zur Promotion nutzt O2 die großflächige Brandingfläche des Pre-Roll
Takeover XXL. Während der Pre-Roll im Player läuft, füllt sich der
Rahmen im Kunden-Design, welcher nach Ablauf des Pre-Rolls für
weitere 3 Minuten sichtbar bleibt. In Echtzeit werden dann die
aktuellen Kampagnen-Posts ausgespielt. Alle User, die ihre Geschichte
mit der Community teilen, haben zudem die Möglichkeit, dass ihre
Geschichte von Deutschlands Top-Regisseuren verfilmt wird.
"Die Kreation von interaktiven Werbemitteln bietet Werbetreibenden
neue Möglichkeiten der individuellen Zielgruppenansprache", so
Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland. "Durch
die Integration von dynamischen Elementen, welche Daten in Echtzeit
auswerten und darstellen, können wir unseren Kunden nicht nur
effizientere, sondern auch user- und contentspezifische
Kommunikationslösungen anbieten."
"Unsere Erfahrungen zeigen, dass kreative und außergewöhnliche
Umsetzungen der Markenkommunikation positiv angerechnet werden", so
Olivier Korte, Executive Managing Director bei Zenith. "Mit dem
'Social Live-Stream' können wir nun den Boom um Social Media nutzen
und uns somit optimal in den Köpfen der User verankern. Uns ist es
wichtig neue Möglichkeiten auszureizen und für uns zu nutzen."
Die Kampagne wird bei IP Deutschland von der Unit Conception
Interactive in enger Abstimmung mit der aus dem VivaKi-Netzwerk
stammenden und für O2 verantwortlichen Mediaagentur Zenith entwickelt
und kommt auf den NOW-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland
zum Einsatz.
weitere Informationen: www.ip.de/presse
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski(at)ip.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.05.2014 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1059617
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"O2 setzt auf Pre-Roll Takeover XXL mit Social Live-Stream Integration"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).