tina startet große Frühstücks-Aktion
Zum Auftakt mit Umfrage: Wie frühstückt Deutschland?
tina sucht Deutschlands bestes Pausenbrot
(ots) - Die wöchentliche Frauenzeitschrift tina startet
mit der kommenden Ausgabe (EVT 14. Mai) eine große Frühstücks-Aktion.
Zum Auftakt wollte tina wissen: Wie frühstückt Deutschland? Ein
zentrales Ergebnis der tina Leserbefragung mit 578 Leserinnen und
Lesern (Heft 21/ EVT: 14. Mai): 80 Prozent der Befragten frühstücken
tatsächlich jeden Tag. Nur 1 Prozent frühstückt nie (weitere
Ergebnisse im Anhang). Trotzdem gibt es in Deutschland immer noch zu
viele Schulkinder, die ohne Frühstück und Pausenbrot in die Schule
kommen. Das bestätigen auch die Lehrerinnen vom
Schulfrühstücksprojekt "denkbar" in der aktuellen tina-Ausgabe.
Gemeinsam mit Lehrern aus ganz Deutschland setzt sich "denkbar" dafür
ein, dass kein Schüler hungrig bleibt, denn ein ausgewogenes
Frühstück ist ein guter Start in den Tag.
tina startet nun gemeinsam mit "denkbar", der "peb" Plattform
Ernährung & Bewegung e.V. und Emsa, Hersteller für Haushalts- und
Gartenprodukte, die Aktion "Wir suchen Deutschlands bestes
Pausenbrot". Bis zum 16. Juni können sich bundesweit alle 1. bis 7.
Schulklassen mit Ideen rund um das Pausenbrot bewerben. Die
Kriterien: Wie soll es aussehen? Was ist gesund und lecker? Eine
hochkarätige Experten-Jury mit Dr. Andrea Lambeck (Geschäftsführerin
der Plattform Ernährung & Bewegung), Ernährungscoach und
Emsa-Frische-Experte Christian Rach und Waltraud Lucic (Leiterin
Schulfrühstücksprojekt "denkbar"), beurteilt die eingesendeten Ideen,
Rezepte und Fotos und ermittelt die Gewinner. Als Hauptgewinn lockt
eine Reise ins Legoland Deutschland für die ganze Gewinner-Klasse
inklusive Anfahrt und Übernachtung.
Hier die wichtigsten tina-Umfrage-Ergebnisse: "Wie frühstückt
Deutschland?"
59 Prozent trinken den Kaffee lieber daheim als to go
21 Prozent frühstücken erst am Arbeitsplatz
10 Prozent frühstücken unterwegs
45 Prozent lesen beim Frühstück am liebsten Zeitung
42 Prozent hören Musik
41 Prozent unterhalten sich oder planen den Tag (31 Prozent)
Was ist wichtig für ein gutes Pausenbrot:
97 Prozent sagen: Obst
90 Prozent sagen: belegte Brote
86 Prozent sagen: Gemüse
Hinweis an die Redaktionen:
Die vollständigen Ergebnisse der großen tina-Frühstücks-Umfrage
erscheinen in der neuen tina-Ausgabe 21/2014 (ab 14. Mai im Handel).
Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion tina, Andreas
Juhnke, Telefon: 040/3019-4323.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.05.2014 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1059516
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"tina startet große Frühstücks-Aktion
Zum Auftakt mit Umfrage: Wie frühstückt Deutschland?
tina sucht Deutschlands bestes Pausenbrot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, tina (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).