Neuer Ratgeber für erfolgreiche Kundengewinnung per Post
- Deutsche Post Direkt veröffentlicht Teil 3 der kostenlosen Ratgeberreihe- Praxisbeispiele und Tipps zu Adressauswahl und Adressmiete
(IINews) - Bonn, 13. Mai 2014: Marketingverantwortliche stehen heute vor der Herausforderung, die Kosten ihrer Kampagnen zur Kundengewinnung reduzieren und gleichzeitig Response und Conversion steigern zu müssen. Wie diese Herausforderung mit Hilfe professionellen Adressmanagements gemeistert wird, erläutert der neue Ratgeber der Deutschen Post Direkt. Der dritte Teil des "Einmaleins des Adressmanagements" widmet sich den Erfolgsfaktoren bei der Adressauswahl. Damit wird Einsteigern wie Fortgeschrittenen im Dialogmarketing Expertenwissen zum Thema Adressmiete vermittelt.
Welche Vorteile sprechen für adressierte Mailings und welche für teiladressierte oder unadressierte Werbung? Welche Datenschutzbestimmungen gelten für welche Adressdaten? Mit welchen Selektionskriterien wird eine zielgruppengenaue Adressauswahl gewährleistet? Wie wird der passende Adressdienstleister ausgewählt?
Diese und weitere Fragen beantwortet das aktuelle Nachschlagewerk der Deutschen Post Direkt. Der praktische Nutzen wird anhand von Beispielen der Spendenorganisation Don Bosco Mondo und des Solaranlagen-Spezialisten BELECTRIC erläutert.
Das "Einmaleins des Adressmanagements" umfasst insgesamt drei Ratgeber.
Teil 1: Adressbereinigung, Teil 2: Adressanreicherung und Analyse, Teil 3: Adressmiete. Gedruckte Exemplare können per E-Mail an broschueren(at)postdirekt.de kostenfrei bestellt werden. Auf den Internetseiten der Deutschen Post Direkt werden die PDF-Dateien zum Download angeboten: www.postdirekt.de/ratgeber (http://www.deutschepost.de/de/d/deutsche_post_direkt/ratgeber-adressmanagement.html) .
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Deutsche Post Direkt - Spezialist für Adressmanagement
Deutsche Post Direkt bietet das komplette Leistungsspektrum im Adressmanagement. Die Tochtergesellschaft der Deutschen Post wurde 1998 gegründet und entwickelt heute mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn Standardprodukte und individuelle Adresslösungen zur Optimierung der Direktwerbung. Das Unternehmen ist in vier Geschäftsfelder gegliedert, deren Leistungen nahtlos kombiniert werden können: Adressbereinigung, Adressanreicherung, Adressanalyse, Adressvermietung. Namhafte Kunden vor allem aus den Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage vertrauen auf das Know-how des Adressspezialisten: zum Beispiel Porsche, ING-DiBa, SOS-Kinderdorf, Procter & Gamble, The Phone House und Konradin Mediengruppe. Deutsche Post Direkt besitzt das IT-Sicherheitszertifikat nach ISO 27001 und ist Mitglied des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV.
Weitere Informationen unter www.postdirekt.de
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Datum: 13.05.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Anja Ehlen
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Bonn
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Kategorie:
Dienstleistung
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