Neuvorstellung: Pepsi® Beats of the Beautiful Game
(ots) - #FUTBOLNOW - Pepsi® kündigte
heute das Album Pepsi Beats of the Beautiful Game
[http://www.pepsi.com/thegame] an, eine exklusive Sammlung mit 11
kraftvollen Songs und begleitenden Kurzfilmen bzw. "Filmtracks", die
den unsterblichen internationalen Geist sowie Bilder und Klänge der
weltweit beliebtesten Spielsportart einfangen: Fußball. Das visuelle
Album vereint Chartstürmer und preisgekrönte Regisseure und stellt so
die untrennbar miteinander verbundenen Kräfte von Musik, Film und
Sport in den Vordergrund.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140509/86238
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140509/86238]
Auf Pepsi Beats of the Beautiful Game präsentiert sich eine
ausgewogene Mischung aus aufstrebenden und etablierten Musikkünstlern
aus der ganzen Welt, darunter Kelly Rowland, Janelle Monae, Rita Ora,
Don Omar, Santigold und Timbaland. Neben den regionalen
Publikumslieblingen Pearls Negras (Brasilien), Jolin Tsai Yl-ling
(China) und Hassan El Shafei (Ägypten) wirken außerdem aufstrebende
Stars wie Jetta und R3hab mit.
Die Songs dieser Künstler dienen als Inspiration für 11 Kurzfilme
verschiedener passionierter Regisseure, darunter Spike Lee, Idris
Elba, Jessy Terrero, Diego Luna, Andy Morahan und The Kolton
Brothers: Ihre begleitenden Filme erzählen jeweils eine Geschichte,
die von einem Song inspiriert wurde.
Ab dem 20. Mai stellt Pepsi die Songs des Albums als Singles im
iTunes Store zum ersten Mal vor; die begleitenden Filme können am
gleichen Tag kostenlos auf www.pepsi.com/thegame
[http://www.pepsi.com/thegame] sowie auf den YouTube- bzw.
Vevo-Kanälen der Künstler angeschaut werden.
Die erste Vorstellung der Album-Veröffentlichung: Der Kurzfilm der
Young Astronauts zu "Heroes" von Janelle Monae, einer frischen
Interpretation des Kult-Klassikers von David Bowie, gibt heute sein
Debut.
"Dieses visuelle Album feiert verschiedene künstlerische Talente
und verknüpft zwei Kunstformen miteinander, die bisher vor allem in
einem Dienstleistungsverhältnis nebeneinander existierten. Mit Pepsi
Beats of the Beautiful Game heben wir diese Kunstformen endlich auf
dieselbe Ebene und können sie auf globaler Ebene präsentieren. Die
,Beats' sind sowohl musikalische als auch visuelle Momentaufnahmen,
die den Geist der Fußballkultur ansprechen, wobei die Songs als
Inspiration für die Filme dienen - und die Filme wiederum lassen eine
weitere Interpretation der Songs zu," erklärte Frank Cooper III,
Marketingchef, Global Consumer Engagement, PepsiCo Global Beverages
Group.
Mit Pepsi Beats of the Beautiful Game sollen außerdem diejenigen
gestärkt und durch Impulse unterstützt werden, die in der Fußballwelt
häufig außen vor bleiben. Hierfür hat Pepsi mit Cine Favela
zusammengearbeitet, einer gemeinnützigen kulturellen Organisation,
die aufstrebende junge Regisseure aus ganz Brasilien im Film
ausbildet und ihnen die notwendigen Werkzeuge in die Hand gibt. So
hauchen Cine-Favela-Absolventen dem rhythmusgeladenen Track
"Guerreira" von Pearls Negras Leben ein und präsentieren dabei
versteckte Talente sowie die überwältigende Leidenschaft und nicht zu
bremsende Begeisterung, die von den Favelas Brasiliens ausgeht.
Als größte Gemeinschaftsproduktion in den Bereichen Musik, Film
und Fußball in der Geschichte der Marke gibt Pepsi Beats of the
Beautiful Game die lebendigen Bilder, Klänge und Geschichten, die
Fans und Fußball vereint, in auditiver und visueller Form wider.
Jedes Stück transportiert die Begeisterung, Leidenschaft und Kraft
wie ein Fußballer, der sich auf dem Spielfeld verausgabt.
Das komplette Album Pepsi Beats of the Beautiful Game, das 11
Tracks umfasst (Vertrieb über Caroline), kommt am 9. Juni auf den
internationalen Markt. In den USA erscheint es am 10. Juni. Ab heute
ist das Album auf iTunes im Vorverkauf erhältlich
[http://smarturl.it/PepsiBOTBG].
"Auf mich übte ,The Game' sofort eine Anziehung aus, da ich mich
mit dem Inhalt des Songs, d. h. Herausforderungen überwinden und sich
Gehör verschaffen, identifizieren kann. Dies ist eine sehr wichtige
Botschaft und ich fühle mich geehrt, mit Pepsi in einem Projekt
zusammenzuarbeiten, das die Bereiche Musik, Sport und Film
miteinander vereint", erklärt Kelly Rowland. "Als Künstlerin - und
großer Film- und Sportfan - war dies eine unglaublich tolle
Erfahrung."
Trackliste des Albums:
Janelle Monae - Heroes, mit einem Kurzfilm der Young Astronauts
Don Omar -Pura Vida, mit einem Kurzfilm von Jessy Terrero Rita Ora -
I Will Never Let You Down (Switch-Remix), mit einem Kurzfilm von
Diego Luna R3hab feat. Eva Simons - Unstoppable, mit einem Kurzfilm
von Idris Elba Jetta - Crescendo Kelly Rowland - The Game, mit einem
Kurzfilm von Spike Lee Santigold - Kick Down Doors, mit einem
Kurzfilm von Andy Morahan Timbaland mit Unterstützung von Rachel
Assil - Whoever We Are, mit einem Kurzfilm der Kolton-Brüder Pearls
Negras - Guerreira, mit einem Kurzfilm von Cine Favela Jolin Tsai
Yl-ling - Now is the Time, mit einem Kurzfilm von Cai Yiqi Hassan el
Shafei - Ahlam Men Gedial
Dominic Pandiscia, Präsident von Caroline: "Caroline und Pepsi
haben eine gemeinsame Vision, und zwar talentierten Künstlern eine
Plattform zur Verfügung zu stellen, die ihre Musik auf
internationaler Ebene schneller bekannt macht. Pepsi Beats of the
Beautiful Game fängt den Geist des Fußballs perfekt ein. Wir freuen
uns deshalb sehr, diese Vielfalt an internationalen Talenten zu
unterstützen."
Pepsi Beats of the Beautiful Game ist Bestandteil der
ganzheitlichen Pepsi-Fußballkampagne 2014. Das Album folgt der
Ankündigung des interaktiven Werbefilms "Now Is What You Make It [htt
p://www.pepsi.com/en-us/d/content/2559/Pepsi-celebrates-music-and-foo
tball-proving-that-NOW-IS-WHAT-YOU-MAKE-IT]" der Marke sowie der
Kunstsammlung "The Art of Football [http://www.pepsi.com/en-us/d/cont
ent/1735/From-Pitch-to-Canvas:-#FUTBOLNOW]". Die Kampagne wird die
Fans auch weiterhin während des gesamten Jahres mit Geschichten
begleiten und sie so ihrem geliebten Sport näher bringen.
Weitere Information zu Pepsi und "Live For Now" erhalten Sie unter
www.pepsi.com [http://www.pepsi.com/]. Verfolgen Sie mit #FutbolNow
auch online das Gespräch.
HINWEISE FÜR DIE REDAKTION:
Informationen zu PepsiCo PepsiCo gilt in der
Nahrungsmittelindustrie als weltweiter Marktführer. Das Unternehmen
mit einem Nettoumsatz von mehr als 65 Milliarden Dollar verfügt über
ein Produktportfolio mit 22 Marken, deren Jahresumsatz im
Einzelhandel bei jeweils über 1 Milliarde Dollar liegt. Das
Kerngeschäft - Quaker, Tropicana, Gatorade, Frito-Lay und Pepsi-Cola
- beinhaltet Hunderte schmackhafte Getränke und Nahrungsmittel, die
sich weltweit großer Beliebtheit erfreuen. Die Mitarbeiter von
PepsiCo haben sich gemeinsam dem nachhaltigen Wachstum verpflichtet,
indem sie sich für unseren Planeten und seine Bewohner einsetzen. Das
Unternehmen ist davon überzeugt, dass dies auch eine erfolgreichere
Zukunft für PepsiCo bedeutet. Diese Verpflichtung wird als "Erfolg
mit Verantwortung" bezeichnet, d. h. PepsiCo verspricht, eine große
Auswahl an leckeren und gesunden Nahrungsmitteln und Getränken
anzubieten sowie nach innovativen Wegen zu suchen, um die
Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern, und zwar durch Energie-
und Wassereinsparungen sowie durch Reduzierung des
Verpackungsvolumens. Außerdem hat sich das Unternehmen verpflichtet,
seinen Mitarbeitern ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen und
die Regionen, in denen es tätig ist, zu respektieren, zu unterstützen
und auch finanziell deren Strukturen zu fördern. Weitere
Informationen erhalten Sie unter www.pepsico.com
[http://www.pepsico.com/].
Informationen zu Caroline Das Unternehmen Caroline, das 2013 neu
lanciert wurde, ist führender Service-Partner für Indie-Künstler und
-Labels. Auf Grundlage der erfolgreichen Sparte EMI Label Services
und der 30-jährigen Tradition der bedeutenden Caroline Distribution
(eines der größten unabhängigen Vertriebsunternehmen der USA) wurde
Caroline zum maßgeblichen Dienstleistungsunternehmen für eine große
Auswahl an Künstlern und Labels erklärt, einschließlich ATO Records,
Hopeless Records, Welk Music Group, Votive, Dine Alone, Prospect
Park, Alter Bridge, Slash, Tyrese, Raekwon, Candlelight und viele
mehr. Die Dienstleistungen von Caroline reichen von kommerziellem
Marketing bis hin zu Radio-Promotion, Online-Marketing,
Produktmanagement und Tourorganisation sowie Branding und
Synchronisation. Caroline bietet seine Dienstleistungen zudem auf
globaler Ebene an, indem es Indie-Künstler und Labels mit einem
System unterstützt, das den Zugang zu allen Märkten weltweit
ermöglicht.
Unter der Leitung von Präsident Dominic Pandiscia bestimmt
Caroline das Wesen und den Geist der Indie-Kultur und verfügt
gleichzeitig auf dem Markt über den Einfluss eines Major-Labels.
Angetrieben von Engagement, Leidenschaft und Ehrgeiz stellt Caroline
ein transparentes, flexibles und maßgeschneidertes Instrument bereit,
um sich ganz in den Dienst der Indie-Gemeinschaft mit ihren Künstlern
und Labels zu stellen und sie zu unterstützen und zu fördern.
Genauso wie das Label bereits Künstlern wie den Smashing Pumpkins,
Hole, White Zombie, Ben Folds und The Chemical Brothers als
Sprungbrett diente, wird sich Caroline auch in Zukunft für die
Entwicklung von Indie-Künstlern und -Labels einsetzen und so
gewährleisten, dass sie ihr maximales Potenzial ausschöpfen können.
Informationen zu Cine Favela Im Jahr 2003 versammelte sich eine
Gruppe Einwohner der Favela Heliópolis, um die kulturelle Integration
benachteiligter Jugendliche aus den Außenbezirken von São Paulo über
Theater und Film zu fördern. 2004 gründete die Gruppe die ACAHS
(Associacao Cultural Artistica de Heliopolis e Sacoma), die heute
unter dem Namen ASSOCIACAO CULTURAL ARTISTICA CINE FAVELA
(Kultureller Künstlerverband Cine Favela) bekannt ist. Dabei entstand
CINE FAVELA, das weltweit erste, in einer Favela gegründete Kino, das
diesem soziokulturellen Projekt seinen Namen gab. Seit seiner
Gründung hat CINE FAVELA das FESTIVAL CINE FAVELA DE CINEMA
aufgebaut, das 2014 zum 9. Mal in Folge stattfand. Von dieser
Veranstaltung, zu der über 20.000 Menschen aus ganz Brasilien
anreisten, profitieren durch die Veranstaltung von Workshops auf
direktem Weg mehr als 350 Jugendliche. Außerdem wurden mehr als 450
brasilianische und internationale Filme gezeigt, die von kulturellen
Verbänden, NROs, Künstlerkollektiven, unabhängigen Produzenten und im
Rahmen sozialer Projekte produziert wurden. Damit ist es das GRÖSSTE
"SEKUNDÄRE" FILMFESTIVAL DER WELT.
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KONTAKT: WEITERE INFORMATIONEN: PepsiCo: Nicole Tronolone /
Nicole.Tronolone(at)pepsico.com
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Datum: 12.05.2014 - 20:09 Uhr
Sprache: Deutsch
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