In diesem Sommer ist für alle mehr drin
Der Handel kann sich auf die heißen Sommertage freuen, denn dank Mentos gibt es zwischen Mai und September eine frische Abkühlung mit besonderem Mehrwert! Mittels der drei aufmerksamkeitsstarken Promotions +10%, 3+1 und Back to School bekommen Mentos Fans extra Kaufanreize.
(IINews) - +10%: Die erfolgreichsten Kaugummi-Dosen mit On-top-Inhalt gratis
Die erfolgreiche +10%-Promotion-Aktion aus dem Vorjahr wird in 2014 wiederholt: So bekommen Mentos Kaugummi-Käufer diesen Sommer wieder 10% Kaugummis geschenkt. Diese Aktion gilt für die Bestseller der Mentos Kaugummis: die erfolgreichen Kaugummi-Dosen Full Fruit, Pure White und Pure Fresh inklusive der neuen Sorte Pure Fresh Spearmint. Pure Fresh und Full Fruit enthalten im Promotionzeitraum Mai bis August 39 statt 35 Dragees und Pure White 55 statt 50 Dragees. Der 10-%-gratis-Inhalt ist ein starkes Abverkaufsargument – dieses wird zusätzlich durch eine auffällige Kommunikation am PoS unterstützt: Mentos stellt Displays bereit und wirbt mit einem auffälligen Störer auf den Packungen selbst. So setzt Mentos mit seinen leckeren gefüllten Kaugummis im 2. Quartal neue Kaufanreize auf Displays und an der Kasse. Der UVP der Produkte liegt bei 2,49 €.
Leckere Zugabe für Mentos Fans: 3+1-Rolle gratis
Im 3. Quartal bietet Mentos als Zugabe die rotationsstärksten Sorten Mint, Frucht und Rainbow als 3+1-Pack an. Die begehrte Zugabe-Aktion – bei der die Konsumenten eine Rolle gratis erhalten – läuft von Juli bis September im LEH. Die Aktionsware wird aufmerksamkeitsstark in Displays präsentiert. Der UVP der 3+1-Packung liegt zwischen 1,29 € und 1,49 € (analog zum 3er-Pack).
Erfrischt ins neue Schuljahr starten: Back to School mit Mini Mentos
Die kleinsten Konsumenten können sich 2014 auf ein tolles Mini-Mentos-Gewinnspiel freuen: Passend zum Schulanfang verlost Mentos zwischen Juli und September die beliebten „Sorgenfresser Fan-Pakete“ über Mini-Mentos-Zweitplatzierungsdisplays. Der Gewinn „Sorgenfresser Fan-Paket“ besteht aus einem Sorgenfresser Plüschtier, Bettwäsche und einem Fanbuch. Die besonders bei Kindern beliebten Mini Mentos eignen sich ideal für die Schultüte und sorgen überall für Freude – egal ob beim Kindergeburtstag, in der Schule oder während eines Ausflugs. Zur optimalen Umsetzung der Aktion erhalten Handelspartner exklusive Dekorationspakete für eine themengerechte Erlebnisplatzierung. Die Aktion betrifft die Mini Mentos 11er-Beutel Tutti Frutti und Rainbow, der UVP der Produkte liegt zwischen 1,29 € und 1,49 €.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über CFP Brands:
CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG mit Sitz in Bonn ist ein Joint Venture der multinationalen Süßwarenkonzerne Perfetti Van Melle, Italien/Niederlande, und Fisherman’s Friend, Großbritannien. CFP Brands beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter und vertreibt in Deutschland die Top-Marken der Branche: Fisherman’s Friend, Mentos, Chupa Chups und Smint.
Pressekontakt:
Katharina Hoffmann, 4PR Consulting Gesellschaft für Kommunikation mbH
Dorfstraße 12, D-40667 Meerbusch
Telefon: +49 2132 969 000, Telefax: +49 2132 968 1247
E-Mail: katharina.hoffmann(at)4prconsulting.de
Homepage: www.4prconsulting.de
Datum: 12.05.2014 - 09:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1057591
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Katharina Hoffmann
Stadt:
Meerbusch
Telefon: 02132 9 69 000
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"In diesem Sommer ist für alle mehr drin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
4PR Consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).