SodaStream glaubt, dass die Zukunft in weniger Kalorien und mehr Natur liegt
(ots) -
Während erwartet wird, dass die durchschnittliche jährliche
Wachstumsrate (CAGR - Compound Annual Growth Rate) für den weltweiten
Markt für Erfrischungsgetränke im Zeitraum von 2013 bis 2018 3,5 %
betragen und einen Marktwert von 6,3 Milliarden $ bis zum Jahr 2018
erreichen wird, wird dieses starke Wachstum gleichzeitig von einem
hochkompetitiven Markt in der weltweiten Getränkebranche begleitet
werden. Food ingredients traf sich mit Yaron Koppel, Chief Innovation
& Design Officer bei SodaStream, der den Herstellern, die im
Wettbewerb erfolgreich sein sollten, den wichtigen Hinweis gab, dass
sie "sicherstellen sollen, dass ihr Produktangebot originell und dem
zukünftigen Trend zu weniger Kalorien und mehr Natur entspricht".
SodaStream hat eine Produktreihe entwickelt, die auf die zunehmend
gesundheitsbewussteren Kunden abgestimmt ist. Diese Kunden wollen
natürlichere Produkte, die mehr als nur eine Erfrischung sind und sie
scheuen vor Produkten zurück, die zu den wachsenden
Gesundheitsbedenken beitragen. Die Reihe "Diet" enthält Süssstoffe
für wirksame kalorienreduzierte Alternativen und die Reihe "Sparkling
Naturals" bietet eine natürliche Alternative zu Soda, die keine
künstlichen Aromen, Farbstoffe, Süssstoffe oder Konservierungsmittel
enthält.
Der Gründer von Cocofina Coconut Water, Jacob Thundil, fügte
hinzu: "Clean Labelling mit einem reinen Gewissen ist die grösste
Herausforderung, der sich die Getränkeindustrie in Hinblick auf
Innovationen bei den Zutaten gegenüber sieht. Die Kunden von heute
können jederzeit auf Informationen zugreifen, daher gibt es Sinn,
direkt und ehrlich mit unseren Kunden bezüglich unserer Produkte zu
sein."
Jacob und Yaron werden über diese Strategien auf dem
bevorstehenden Beverage Ingredients Forum sprechen, welches in der
Koepelkerk im Renaissance Hotel Amsterdam vom 10. bis 11. Juni 2014
stattfinden wird. Auf diesem Branchentreffen werden die jüngsten
Trends bei den Zutaten und Innovationen bei Getränken besprochen. Für
die Veranstaltung haben sich bereits Teilnehmer von
Getränkeherstellern registriert, unter anderem von Britvic, United
Soft Drinks, Freedrinks, Pivovarna Union Brewery, Medibel und der
Highland Spring Group.
Zu den internationalen Hauptrednern gehören Almarai Company,
Hershey Mexico, Arla Foods, Cocofina und viele andere, die über die
Trends bei den Zutaten von Getränken bezüglich einer gesunden neuen
Rezeptur sprechen werden, die natürlich und funktional ist. Darüber
hinaus wird ein ausführliches Fachseminar zu Stevia stattfinden, dass
nach dem Hauptforum am 12. Juni 2014 von PureCircle durchgeführt
wird, bei dem auch die wichtigsten Trends für natürliche und
kalorienreduzierte Getränke besprochen werden. Diese Veranstaltung
wird ausschliesslich für Getränkehersteller durchgeführt, die die
fachlich richtige Anwendung für Stevia meistern und den unerwünschten
Nachgeschmack vermeiden wollen. Dies ist eine aufregende Ergänzung
zum mit Spannung erwarteten Beverage Ingredients Forum.
Für weitere Informationen und zur Registrierung besuchen Sie die
Website http://www.fi-beverages.com.
Informationen über Fi Conferences:
Fi Conferences ist ein Ableger der Fi Exhibitions, deren weltweit
führende Veranstaltung zum Thema Lebensmittelzutaten in Europa im
Jahr 2013 zum insgesamt 26. Mal stattfand und über 24.000 Besucher in
ihren Bann zog. Fi Conferences veranstaltet seine beliebte Tagung im
Rahmen dieser alle zwei Jahre stattfindenden Messe und bietet
anspruchsvollste Programminhalte. Im Vordergrund stehen dabei die
dringlichsten Probleme, die Hersteller und Zulieferer aus dem Bereich
Lebensmittel- und Getränkezutaten heutzutage bewältigen müssen. Fi
Conferences bietet alle erforderlichen Informationen und Einblicke,
die Fachkräfte aus den Bereichen Forschung und Entwicklung,
Produktentwicklung, Innovation und Marketing von
Zusatzstofflieferanten sowie Nahrungsmittel- und Getränkeherstellern
benötigen. http://www.figlobal.com/s/conferences
*Quelle: (c) Euromonitor International
Für Anfragen zur Registrierung & Preis kontaktieren Sie:
Oliver Brunetti, Audience Manager
Fi Conferences
T.: +44-(0)207-955-3967
E.: oliver.brunetti(at)ubm.com
Für Anfragen zu Sponsoren & Veranstaltungspartnerschaften kontaktieren Sie:
Tolga Irkan, Sponsorship Sales Manager
Fi Conferences
T.: +31-(0)20-409-9584
E.: tolga.irkan(at)ubm.com
Für Anfragen zu Rednern kontaktieren Sie:
Kate Sharman, Senior Conference und Live Content Producer
Fi Conferences
T.: +31-(0)20-4303-402
E.: kate.sharman(at)ubm.com
Für Anfragen zur Registrierung & Preis kontaktieren Sie:
Dominique Caron, Marketing Manager
Fi Conferences
E.: dominique.caron(at)ubm.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.05.2014 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1057581
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SodaStream glaubt, dass die Zukunft in weniger Kalorien und mehr Natur liegt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fi Conferences (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).