Konsequente Standortpolitik der Invitel Unternehmensgruppe
Braunschweig/ Leipzig/ Magdeburg, 07.05.2014
Seit dem 01. April 2014 sind die im Laufe des letzten Jahres neu gegründeten Standorte von Simon & Focken in Leipzig und Magdeburg eigenständige Gesellschaften. Damit verfolgt die Unternehmensgruppe das strategische Ziel, eigenständige und in ihrer Größe überschaubare Einzelunternehmungen mit jeweils eigenem Standortprofil zu positionieren. Dieses wurde bereits erfolgreich mit den Servicegesellschaften von Invitel - dem Servicespezialisten für EVU-Services - praktiziert.
(IINews) - Angepasste Arbeitsmarktstrategie
Diese Strategie ermöglicht der Unternehmensgruppe sich besonders auf die jeweilige Arbeitsmarktsituation zu fokussieren und insbesondere auf die vorhandenen regionalen Mentalitäten zu reagieren. Das erzeugt ein hohes Maß an Verbundenheit der Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen vor Ort. „Auf diese Weise entwickeln die einzelnen Standorte ihr ganz eigenes, individuelles Profil und damit gleichzeitig eine starke wahrnehmbare Identität innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe“, so der Gesellschafter Burkhard Rieck.
Nachhaltiges Wachstum
„Diese sensible Vorgehensweise ermöglicht uns außerdem ein gesundes und nachhaltiges Wachstum unserer Standorte. Das haben wir in der Vergangenheit bereits bewiesen und das wollen wir auch für die Zukunft sicher stellen.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Invitel Unternehmensgruppe Die beiden Kommunikationsdienstleiter Invitel und Simon & Focken bilden seit August 2012 die Invitel Unternehmensgruppe. Die Invitel Unternehmensgruppe, bestehend aus 13 Unternehmen mit knapp 2.000 Mitarbeitern, verfolgt eine nachhaltige Wachstumsstrategie.
Invitel Am 1. Januar 1999 in Helmstedt gegründet, ist Invitel heute marktführender Kommunikationsdienstleister in der Energiebranche. Zum Kundenstamm gehören 3/4 der Top 20 Energieversorgerunternehmen.
Simon&Focken Das 1994 in Braunschweig gegründete Unternehmen zählt heute ebenfalls zu den Top 20 der größten Call Center in Deutschland. Simon & Focken betreut u.a. führende Unternehmen der Telekommunikations-, Banken- und Versicherungsbranche.
Invitel GmbH
Christiane Günschel
Marketing & PR Manager
Büddenstedter Weg 1
38350 Helmstedt
t. +49 173 3092693
christiane.guenschel(at)invitel.de
www.invitel.de
Datum: 09.05.2014 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1057308
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Konsequente Standortpolitik der Invitel Unternehmensgruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Invitel GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).