Erfolgreiche Lizenzmarken: Die Maus und Shaun das Schaf mit neuen Produkten im Lebensmittelhandel
(ots) - Für ihre Lizenzmarken "Die Maus" und "Shaun das
Schaf" hat die WDR mediagroup ein weiteres Marktsegment erfolgreich
ausgebaut: Kleine und große Fans treffen die orangefarbene
Protagonistin aus der "Sendung mit der Maus" und das sympathische
Schaf nun auch beim Einkaufen im Supermarkt. Umfangreiche
Food-Kooperationen machen es möglich.
Der Kölner Lizenzgeber hat für beide Charaktere namhafte Partner
aus der Lebensmittelbranche gewonnen. So erscheinen in Zusammenarbeit
mit Griesson de Beukelaer beispielsweise Shaun-Kekse in einer neuen,
farbenfroh gestalteten Verpackungseinheit. Auch im
Naturkostfachhandel und in Reformhäusern ist Shaun vertreten: auf
gebrandeten Müsli-Schachteln der Marke Rosengarten.
Die Maus gibt sich künftig als Fruchtgummi aus dem Hause Hitschler
die Ehre. Für eine bunte Abwechslung am Essenstisch sorgen die neuen
Maus-Brote von CSM Deutschland, die in den etwa 120 Filialen der
Bäckerei "Die Lohner's" erhältlich sind und dort auch teilweise von
umfangreichen Marketing-Maßnahmen wie Verkostungsaktionen und
Walking-Acts begleitet werden.
"Die Maus und Shaun das Schaf stehen für hochwertige
Kinderunterhaltung aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Das macht
sie als Marken äußerst attraktiv für alle Lizenznehmer und
Handelsschienen, die mit ihren Produkten Familien ansprechen und
dabei auf aufmerksamkeitsstarke Themen und qualitative Inhalte setzen
möchten", so Andrea Zuska, die in der Geschäftsleitung der WDR
mediagroup für den Bereich Programm-Verwertung verantwortlich
zeichnet.
Bildmaterial steht zum Download bereit unter
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.05.2014 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1056992
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreiche Lizenzmarken: Die Maus und Shaun das Schaf mit neuen Produkten im Lebensmittelhandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).