InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Franz Beckenbauer: "Es ist großartig, dass sich Golfclubs zur Aufgabe machen, Gelder für Laureus zu sammeln!" - Mercedes-Benz After Work Golf Cup startet in die neue Saison (AUDIO)

ID: 1056303

(ots) -
Laureus Sport for Good Stiftung wird Charity-Partner bei
Deutschlands größter Golfturnierserie

MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN

Anmoderation:

Deutschland, werktags kurz nach 17 Uhr. Unzählige berufstätige
Menschen packen nach Feierabend Driver, Putter und kurzes Eisen aus,
um unter Turnierbedingungen eine Runde Golf zu spielen. Grund: Der
Mercedes-Benz After Work Golf Cup ist in die neue Saison gestartet.
Mit bundesweit knapp 3.000 Turnieren in über 260 Partneranlagen ist
die 9-Loch-Serie in inzwischen zu Deutschlands größte Turnierserie
gewachsen. In diesem Jahr kommt noch ein Grund dazu, nach Büroschluss
den Schläger zu schwingen: Die Laureus Sports for Good-Stiftung wird
Charity-Partner der After Work-Turnierserie. Eine ideale
Partnerschaft, so Laureus Academy-Mitglied und Mercedes-Benz
Markenbotschafter Franz Beckenbauer gestern am Rande des
Saisonauftaktes im Open.9 Golfclub Eichenried bei München:

O-Ton Franz Beckenbauer

Die Laureus-Stiftung ist ja weltweit präsent in über 50 Ländern
mit fast 200 Projekten. Ich weiß das ja selbst aus eigener Erfahrung,
da ich ja international als Academy-Member tätig bin. Und ich finde
es großartig, wenn sich die 9-Loch-Plätze zur Aufgabe gemacht haben,
Gelder zu sammeln und der Laureus-Stiftung zur Verfügung zu stellen.
(0:29)

Bis zu 30.000 berufstätige Golfer und Golfeinsteiger werden in
diesem Jahr an über 75.000 Turnierrunden an der Serie teilnehmen,
darunter auch viele Jugendliche und junge Golfer. Der After Work Golf
Cup erfreut sich also Jahr für Jahr einer immer größeren Beliebtheit
und ist somit die ideale Plattform, um den Laureus-Gedanken noch
bekannter zu machen findet Golfprofi und Laureus-Botschafter Marcel
Siem:

O-Ton Marcel Siem

Als Kommunikation für Laureus ist das natürlich sensationell. Das




wächst und wächst und wächst und gerade was die Verbindung mit
Golf-Anfängern und Kindern betrifft, kann man mit so einer
9-Loch-Turnierserie viel mehr draus stricken. Und ich glaube, es ist
für Laureus auf diese Weise auch einfacher, im Golf-Umfeld Fuß zu
fassen. Und für mich wird es jetzt natürlich auch leichter, mich mit
Laureus noch mehr in Verbindung zu bringen und meinen Job zu tun. Ich
möchte natürlich viel Engagement für Laureus zeigen und hoffe, dass
das wächst und wir viele schöne Projekte haben werden. (0:38)

Seit über 25 Jahren setzt sich Mercedes-Benz als Sponsor für
Golfsport ein. Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup ist das jüngste
Golfengagement des Stuttgarter Automobilkonzerns und zugleich das
modernste und unkonventionellste. Das unterstreicht auch
Deutschlands-Golf-Shootingstar Moritz Lampert. Für den 22-jährigen
Sandhausener, der vor drei Tagen sein zweites Profi-Turnier gewonnen
hat, ist der After Work Golf Cup eine einzigartige Chance, Werbung
für den eleganten Sport zu machen...

O-Ton Moritz Lampert

Das Ziel ist auch insgesamt eine entspanntere Atmosphäre ins Golf
rein zu bringen. Und Mercedes macht das perfekt bei diesen Events,
dass auch einige jüngere Leute mitspielen - so entsteht eine lockere
Atmosphäre und der Spaß wird in den Vordergrund gerückt. Ich glaube,
dass Golf insgesamt aus dieser Ecke der Nebensportrat herausrückt und
auch mit Olympia in zwei Jahren immer mehr in den Fokus der breiteren
Öffentlichkeit gerückt wird. Und das kann dann für Laureus auch sehr
wichtig werden. (0:26)

Auch für Franz Beckenbauer steht in erster Linie die Freude am
Spiel im Vordergrund. Die 9-Loch-Turnierserie eignet sich aus Sicht
des Kaisers optimal, um Arbeits- und Privatleben unter einen Hut zu
bringen:

O-Ton Franz Beckenbauer

Es gibt ja viele, die berufstätig sind und am Abend auch gerne
Golf spielen wollen. Und 18 Loch zu gehen ist abends einfach zu
zeitaufwendig und intensiv. Und deswegen ist diese neue Form gefunden
worden, dass man wieder auf einen 9-Loch-Platz zurückgeht. Ich
glaube, dass das eine gute Idee ist - und der Erfolg zeigt es ja
auch. (0:25)

Abmoderation

Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup ist erfolgreich in die neue
Saison gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung zur Saison 2014 im
Golfclub Eichenried bei München wurde die Laureus Sport for Good
Stiftung als Charity-Partner der Golfturnierserie vorgestellt. In
diesem Jahr sind Preise im Gesamtwert von 250.000 Euro ausgelobt. Als
Hauptgewinn der Turnierserie winkt ein Mercedes-Benz GLA.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio(at)newsaktuell.de.



Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Mercedes-Benz, Claudia Merzbach, 0711 17 9537
all4radio, Hannes Brühl, 0711 3277759 0

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Fieses Fieber / Warum beim Pfeiffer´schen Drüsenfieber Sport tabu ist Eurosportüberträgt alle Spiele der UEFA U17-Europameisterschaft live
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.05.2014 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1056303
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Eichenried


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Franz Beckenbauer: "Es ist großartig, dass sich Golfclubs zur Aufgabe machen, Gelder für Laureus zu sammeln!" - Mercedes-Benz After Work Golf Cup startet in die neue Saison (AUDIO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mercedes-Benz mercedes-awgc14-feature.mp3 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mercedes-Benz mercedes-awgc14-feature.mp3



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 171


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.