Kampf der Geschlechter - Wer ist großzügiger? / Bundesweite Forsa-Umfrage ergibt: Großzügigkeit will jedes Geschlecht für sich beanspruchen (FOTO)
(ots) -
Männer und Frauen haben was das Thema Großzügigkeit angeht das
beste Bild vom eigenen Geschlecht. Dies ergibt eine bundesweite
Forsa-Umfrage im Auftrag von Cardhu Single Malt Whisky. Während
Männer sich selber für großzügiger halten, schätzen knapp die Hälfte
der befragten Frauen ihr eigenes Geschlecht im Vergleich zu den
Männern als großzügiger ein.
In einem sind sich beide Geschlechter jedoch einig: Fast alle
Befragten (94%) sind der Meinung, Großzügigkeit bedeutet vor allem,
etwas zu teilen, obwohl man selber nicht so viel besitzt. Nur knapp
die Hälfte der Befragten nennt es großzügig, wenn jemand, der viel
besitzt, für wohltätige Zwecke spendet. Auch neuen Bekannten
gegenüber ist man aufgeschlossen: Vor allem für die jüngere
Generation, unter 45 Jahren, ist es häufiger ein Grund großzügig zu
sein, wenn sie jemanden neu kennenlernen. Das Thema Großzügigkeit
spielt demnach auch in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit eine
wichtige Rolle: 85% der Befragten gaben an, dass ihnen Großzügigkeit
wichtig bis sehr wichtig sei. Dabei spielt für die meisten der Erhalt
einer Gegenleistung keine Rolle.
Cardhu - die Tradition des Gebens und Schenkens
Der Gedanke des Gebens und der Großzügigkeit Anderen gegenüber ist
tief in der Geschichte des Single Malt Whiskys Cardhu verankert, denn
schon vor 200 Jahren waren die Mitglieder der Gründerfamilie Cumming
großzügig gegenüber Gästen. Wer auch immer zu Besuch kam, konnte sich
auf einen Schluck vom edlen Whisky aus der Cardhu-Destillerie freuen.
Doch waren sie nicht nur hervorragende Gastgeber: Vor allem Elizabeth
Cumming wurde zu ihrer Zeit auch als "Freundin der Armen" bezeichnet,
denn sie vergab zinslose Darlehen ohne Sicherheiten zu verlangen und
half damit vielen Menschen auf ihrem Weg nach Amerika. Ihre
Nächstenliebe reichte sogar noch weiter, denn sie half wo immer sie
konnte, um den Mitgliedern ihrer Gemeinde die Freundschaft und Wärme
entgegen zu bringen, für die sie so berühmt war. Sie machte sich
einen Namen als die "Queen of Whisky" und den Cardhu Whisky als
Single Malt bekannt. Bereits im 19. Jahrhundert hatte sich die
Cardhu-Brennerei einen Ruf als eine der besten Whisky-Destillerien in
Schottland gemacht, den sie bis heute innehat. Cardhu Single Malt
Whisky gilt aufgrund seiner Herkunft und Geschichte als "the generous
Malt", der großzügige Malt.
Großzügigkeit - Inspiration für die Zukunft
Die Cummings haben es vorgemacht und sind der lebendige Beweis
dafür, dass Großzügigkeit nicht nur in der Gegenwart Früchte trägt,
sondern auch nachhaltig Wellen schlägt. Die Geschichte von Cardhu
zeigt: Großzügigkeit überdauert Generationen und ist eine Inspiration
für Andere und für die Zukunft. Und so schlägt bis heute an der
Speyside ohne Zweifel das Herz der schottischen Whisky-Produktion, wo
auch die traditionsreiche Cardhu-Destillerie ihre Heimat hat. Der 12
Jahre alte Single Malt ist bereits ein Klassiker und wird weltweit
für seinen seidig-eleganten Geschmack geschätzt. Ob pur, mit etwas
Wasser oder auf Eis, der Cardhu Single Malt ist ideal für Momente im
Leben, die man gerne teilen möchte.
Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler
Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany
GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in
Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria
GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführerin beider
Gesellschaften ist Veronika F. Rost. Insgesamt beschäftigt Diageo in
Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des
Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker,
Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist
weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und
wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London
Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und
einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo
weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll - www.drinkiq.com.
Bildmaterial finden Sie honorarfrei unter folgendem Link:
https://haebmau.filecamp.com/public/files/fbrs-ppmjodab
Pressekontakt:
Häberlein & Mauerer AG
Sabine Kühlberg
Rosenthaler Straße 52
10178 Berlin
Tel.: 030 / 726 208 - 208
Fax: 030 / 726 208 - 250
Sabine.Kuehlberg(at)haebmau.de
DIAGEO
Jan Becker
PR Manager Reserve G&A
DIAGEO | Germany & Austria
Mobil: +49 (0) 160 90108045
jantill.becker(at)diageo.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.05.2014 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1055868
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 126 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kampf der Geschlechter - Wer ist großzügiger? / Bundesweite Forsa-Umfrage ergibt: Großzügigkeit will jedes Geschlecht für sich beanspruchen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Diageo Germany GmbH cardhuinfografikrgb.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).