InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Junkers: Keine Konkurrenz im Umkreis von 3 700 Kilometern

ID: 1054975

Junkers sorgt für Warmwasser auf der Osterinsel - dank eines prinzipienfesten Installateurs


(IINews) - Keine Konkurrenz weit und breit: Der chilenische Installateur Luis Diaz ist der einzige Fachmann für Warmwasser und Solarthermie auf der Osterinsel mitten im Pazifik. Die kleine Insel wurde am Ostersonntag 1722 entdeckt und nach dem Tag ihrer Entdeckung benannt.

"Seit ich vor 17 Jahren vom Festland gekommen bin, habe ich hier mehr als 3 000 Warmwasserbereiter und 20 Solarthermie-Anlagen von Junkers installiert", erklärt Diaz. Für den Installateur ist die Bosch Thermotechnik-Marke Junkers das Sinnbild für Qualität. "Etwas anderes baue ich überhaupt nicht erst ein." Auch Sohn Fabian, seit einigen Jahren mit im Geschäft, ist von der Robustheit der Geräte begeistert: "Hier sind die Boiler meistens draußen in der salzhaltigen, feuchten Luft installiert - und die Junkers-Geräte halten länger als andere."

Auch auf dem chilenischen Festland verkauft sich Qualität aus Deutschland gut. "In Chile ist die Kaufkraft höher als etwa in Brasilien oder Mexiko, und das Markendenken ist ausgeprägter", so Oliver Rotmann, Chef der chilenischen Landesgesellschaft von Bosch. "Der größte Teil unseres Umsatzes in Chile kommt von der Warmwassertechnologie für private Haushalte." Die Warmwasserspeicher werden per Schiff nach Chile gebracht. Von dort aus nehmen sie das Flugzeug zur Osterinsel - gefördert vom chilenischen Staat.

Rund 5 800 Menschen leben auf der Osterinsel, einem der entlegensten Flecken der Erde. Politisch gehört Rapa Nui, wie die Einheimischen ihre Insel nennen, zu Chile, geographisch schon zur Südsee. Der Flug von Santiago dauert knappe fünf Stunden, in die andere Richtung nach Tahiti braucht man sechs.

Luis Diaz und seine Familie leben gerne auf der Insel: "Denke ich an den Stau, Smog und Stress drüben in Santiago, wird mir ganz anders", sagt er. "Die Ruhe, die Luft, das entspannte Leben - ich bleibe hier." Wenn er sich einmal für etwas entschieden hat, bleibt er dabei. So wie bei Junkers.

Mehr Infos unter: junkers.com (http://www.junkers.com/de/de/ueber_junkers/presse/presse.html)





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit mehr als 100 Jahren bietet Junkers - eine Marke von Bosch Thermotechnik - smarte Lösungen für individuelle Behaglichkeit. Junkers ist in 16 überwiegend europäischen Ländern mit einem breiten Sortiment an ressourcenschonenden Heizungs- und Warmwasserlösungen aktiv. Mit effizienten und zukunftsorientierten Produkten wie Gas- und Öl-Brennwert-Geräten in Kombination mit Solaranlagen und Elektro-Wärmepumpen setzt Junkers verstärkt auf die Nutzung regenerativer Energien. Weil alle Junkers-Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, lassen sie sich leicht installieren und komfortabel bedienen.

Mehr Informationen im Internet unter junkers.com.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 mit rund 281 000 Mitarbeitern einen Umsatz von 46,1 Milliarden Euro. (Hinweis: Aufgrund geänderter Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden sind die Kennzahlen für 2013 mit den früher veröffentlichten Kennzahlen für 2012 nur bedingt vergleichbar). Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Kraftfahrzeugtechnik, Industrietechnik, Gebrauchsgüter sowie Energie- und Gebäudetechnik. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 360 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 50 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2013 investierte die Bosch-Gruppe rund 4,5 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung und meldete rund 5 000 Patente an. Das sind durchschnittlich 20 Patente pro Tag. Ziel der Bosch-Gruppe ist es, mit ihren Produkten und Dienstleistungen die Lebensqualität der Menschen durch innovative, nutzbringende sowie begeisternde Lösungen zu verbessern und Technik fürs Leben weltweit anzubieten.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de

Pressetext und Bildmaterial stehen auf junkers.com zum Download bereit.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Klaus Papp
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
papp(at)postamt.cc
0711 97893-16
http://www.presseforum.cc



drucken  als PDF  an Freund senden  Marktbericht 2014 - Immobilien in München Pasing Valad Europe erwirbt Logistikportfolio für den Valad European Diversified Fund
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.05.2014 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1054975
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Bonkowski
Stadt:

Wetzlar


Telefon: +49 (6441) 418 1614

Kategorie:

Haus & Garten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Junkers: Keine Konkurrenz im Umkreis von 3 700 Kilometern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 174


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.