InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Dante die WM im eigenen Wohnzimmer durchspielen

ID: 1054619

Rottenburg, 05.05.2014. Die Fußball-WM in Brasilien ist das größte Sportereignis des Jahres 2014. Spätestens mit Anpfiff des ersten Spiels am 12. Juni wird das Land am Zuckerhut im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens stehen. Dante, erfolgreichster Fußballspieler des Jahres 2013 und Botschafter brasilianischer Lebensfreude, bringt mit seiner eigenen TIPP-KICK Spielfigur brasilianischen Zauberfußball in die deutschen Wohnzimmer - die perfekte Einstimmung auf die Fußball-WM. Dante mit seinem unverwechselbaren Wuschelkopf ist die erste personalisierte Spielfigur der 90-jährigen TIPP-KICK Geschichte. Und für Unternehmen die perfekte Möglichkeit, den brasilianischen Topspieler als hochwertigen Werbeartikel einzusetzen.

(IINews) - Brasilien für das Wohnzimmer

TIPP-KICK hat sich mit Dante einen der beliebtesten Brasilianer Deutschlands ins Team geholt. Und den erfolgreichsten Fußballspieler 2013 dazu. Als Botschafter Brasiliens in Deutschland bringt Dante mit seiner eigenen TIPP-KICK Figur Zauberfußball und Brasilienfeeling in die deutschen Wohnzimmer. Dante spielt in der TIPP-KICK Samba Edition - einem kompletten Spiel zur WM 2014. Der Dante-Kicker spielt darin auf einem neu gestalteten Spielfeld im Samba-Design. Dazu gibt es Sambasound für die neue TIPP-KICK Halbzeituhr, die für das Brasilienfeeling in jedem Wohnzimmer sorgt. Außerdem wird Dante auch als Einzelkicker in der Torwandverpackung angeboten.

In der 90-jährigen TIPP-KICK Geschichte ist der brasilianische Nationalspieler Dante mit seinem unverwechselbaren Wuschelkopf der erste Spieler, der eine personalisierte TIPP-KICK Figur erhält.

Dante als individuell gestaltbarer Werbeartikel für Unternehmen

Die TIPP-KICK Samba Edition ist ein idealer Mitnahmeartikel im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft, die in Dantes Heimatland Brasilien stattfindet. Die Samba Edition inklusive der Dante-Spielfigur eignet sich als hochwertiger Werbeartikel für Unternehmen zur Aktivierung der eigenen WM-Maßnahmen. Interessierte Unternehmen können Dante in individualisierter Form einsetzen: so können die Verpackungen im Corporate Design der Unternehmen gestaltet werden, die Banden mit Logos und Marken der Unternehmen belegt werden oder gar das Trikot mit dem Logo des Unternehmens gestaltet werden.

Doppelpass mit bestehenden Partnern

Das Engagement mit TIPP-KICK fügt sich nahtlos ein in die Kooperationen mit namhaften Partnern, die Baykom für Dante aktiviert hat. Bereits im Dezember 2013 duellierte sich Dante auf der X-BOX
One online mit Giovane Elber in einem TV-Spot für Microsoft. In einer Kooperation mit dem Elektronikfachhändler Media Markt zeigt der Brasilianer Dante, dass eine ComBinho genügt, um das Sambafieber ausbrechen zu lassen. Dante tritt bei seinem Engagement in einem Viralspot auf, der auf YouTube bereits nach kürzester Zeit für Furore (über zwei Millionen Aufrufe) sorgt. Über den Spot hinaus wird Dante auch im TV, online, in der Printwerbung sowie am POS für die ComBinho vertreten sein.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Baykom ist eine Agentur, die sich auf die Vermarktung von Persönlichkeiten aus dem Fußball spezialisiert hat. Zu den Klienten von Baykom zählen Dante vom FC Bayern München, Stefan Bell vom 1. FSV Mainz 05 und Markus Gisdol, Trainer der TSG 1899 Hoffenheim. Zudem arbeitet Baykom mit Klaus Augenthaler, Weltmeister von 1990, und Sportkommentator Jörg Dahlmann zusammen.

Unternehmen finden bei Baykom Testimonials, mit denen sie ihre Marke emotional aufladen und Fans gewinnen. Durch den kreativen Einsatz der Profis werden aufmerksamkeitsstarke Kampagnen ermöglicht, die den Return steigern.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Baykom
Alexander Wütz
Hadolfinger Str. 43
72108 Rottenburg a.N.
Tel: +49 (7071) 6393061
E-Mail: alexander.wuetz(at)baykom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dokuüber Thomas Broich am 9.6. im WDR Fernsehen VfL Wolfsburg-Presseservice: Besondere Aktionswoche für Kinder / Klaus Allofs beim Muuvit-Abenteuer in Weyhausen /
Bereitgestellt von Benutzer: Baykom
Datum: 05.05.2014 - 18:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1054619
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Wütz
Stadt:

Rottenburg am Neckar


Telefon: +49 (7071) 6393061

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 160 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Dante die WM im eigenen Wohnzimmer durchspielen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Baykom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Baykom



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.