InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Electrolux und Berliner Agentur von DDB präsentieren "Secret Ingredient"

ID: 1053702

(ots) - Bereits seit mehr als 90 Jahren
beliefert Electrolux über die Hälfte aller mit einem Michelin-Stern
ausgezeichneten Restaurants mit den führenden Küchengeräten in der
Branche. Beste Voraussetzungen also, um die ungewöhnlichsten und
spannendsten geheimen Zutaten zu entdecken. Die von der Berliner
Agentur DDB entwickelte Markenplattform "Secret Ingredient" lädt das
Publikum ein, sich an der Suche nach den ungewöhnlichsten Zutaten zu
beteiligen und mitzuhelfen, die bestgehütetsten geheimen Zutaten aus
der Welt des Kochens aufzudecken.

Außerdem bietet die Markenplattform "Secret Ingredient" eine Reihe
weiterer inhaltlicher Highlights, darunter auch die Premiere eines
17-minütigen, speziell für das Internet konzipierten Films. Bei dem
Film handelt es sich um den wichtigsten inhaltlichen Bestandteil des
Kampagnenstarts. Darin begeben sich die aufstrebende Chefköchin eines
Deli-Cafés im Londoner Brixton Market Rosie Lovell und der Betreiber
eines mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants in
Edinburgh Tom Kitchin auf die Suche nach geheimen Zutaten für einen
hervorragenden Geschmack.

Neben diesem Film hat die inhaltsbasierte Kommunikationsplattform,
die ebenfalls von der DDB-Agentur entwickelt wurde, experimentelle
digitale Beiträge, Druckmedien, eine umfangreiche B2B-Aktivierung und
In-Store-Kommunikation zu bieten. Die Verbraucher können sich über
eine Reihe von sozialen Netzwerken beteiligen. Die europaweite
Kampagne beginnt zunächst Anfang Mai im Vereinigten Königreich,
gefolgt von Italien, Polen, Frankreich und Russland.

Tobias Pschorr, der Managing Director der Berliner Agentur,
kommentiert: "Die Markenplattform "Secret Ingredient" bietet eine
ganze Reihe von virtuellen und physischen Berührungspunkten für
unterschiedlichste Verbraucher und Profis. Das Ergebnis spiegelt die




enge Zusammenarbeit zwischen Electrolux EMEA und seinen Agenturen
wider."

Online-Film: www.electrolux.co.uk/secretingredient
[http://www.electrolux.co.uk/secretingredient] Ausschnitte aus dem
Film: http://we.tl/224exQPKYh [http://we.tl/224exQPKYh]

Beteiligte:

Kunde: Electrolux Appliances AB, Stockholm Lars Hygrell,
Marketingdirektor, Electrolux Major Appliances EMEA Annika Priou,
IMAP- und Markendirektorin, Electrolux Major Appliances EMEA Annika
Sigheim, Markenmanagerin, Electrolux Major Appliances EMEA Tom Astin,
PR-Manager, Electrolux Major Appliances EMEA

Agentur: DDB Tribal Berlin Tobias Pschorr, Managing Director Nils
Haseborg und Veit Moeller, Creative Directors Ricardo Müller, Art
Director Gry Sagvolden, Copywriter Jens Mecking und Cordula Schrenk,
TV-Producer Kamila Smechowski, Art Buying Franka Mai, Strategic
Planning Falk Lungwitz, Christoph-Lenard Struck und Paul Dombek,
Account Management

Produktionsfirma: Soup Filmproduktion GmbH, Berlin und Archers´s
Mark Ltd., London Mike Brett und Steve Jamison, Regie Marcus Nilsson,
Fotograf

Informationen zu DDBde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)5daa8e32DDB
Worldwide (www.ddb.com [http://www.ddb.com/]) gehört zu den weltweit
größten Werbe- und Marketingnetzwerken und hat bereits zahlreiche
Auszeichnungen erhalten. 2012 wurde DDB von Campaign als
Werbenetzwerk des Jahres und von der Zeitschrift Strategy als Agentur
des Jahres und digitale Agentur des Jahres ausgezeichnet. Beim
renommierten International Festival of Creativity 2013 in Cannes
gewann DDB 93 Löwen, mehr als irgendein anderes Netzwerk bisher.
Darüber hinaus rangierte DDB bei The Gunn Report in 12 der letzten 15
Jahre in den Top 3 der internationalen Netzwerke. Zu den Kunden der
Agentur gehören unter anderem Volkswagen, McDonald's, Unilever, Mars,
Johnson & Johnson und Exxon Mobil.

DDB wurde 1949 gegründet und ist Teil der Omnicom Group (NYSE).
Das Agenturnetzwerk setzt sich aus über 200 Niederlassungen in mehr
als 90 Ländern zusammen und hat seinen Hauptsitz in New York, NY.

Informationen zur Omnicom Group
Inc.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)685da4a8Die Omnicom Group Inc.
(NYSE-OMC) ist ein führender internationaler Anbieter für Marketing
und Unternehmenskommunikation. Die Markennetzwerke und zahlreichen
Spezialfirmen von Omnicom bieten Dienstleistungen aus den Bereichen
Werbung, strategische Planung und Einkauf von Medien, digitales und
interaktives Marketing, Promotion- und Direktmarketing und
Öffentlichkeitsarbeit sowie weitere spezialisierte
Kommunikationsdienstleistungen für über 5.000 Kunden in mehr als 100
Ländern an.

Weitere Informationen über Omnicom und seine Marken finden Sie auf
der Website www.omnicomgroup.com [http://www.omnicomgroup.com/].

Falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an:
Laura Maroldt Corporate Communications Manager DDB Tribal Group GmbH
Willy-Brandt-Straße 1, 20457 Hamburg, Germany Tel.: +49 40 328 08
372, Fax: +49 40 328 08 5372
presse(at)ddb-tribal.com[mailto:presse(at)ddb-tribal.com],
www.ddb-tribal.com [http://www.ddb-tribal.com/]

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  REWE startet Lieferservice in Bielefeld / Lebensmittel online einkaufen und bis an die Haustür liefern lassen Kunden schätzen Offenheit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.05.2014 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1053702
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

-- Die internationale Haushaltswarenmarke Electrolux und die in Berlin ansässige Agentur von DDB ha


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 179 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Electrolux und Berliner Agentur von DDB präsentieren "Secret Ingredient""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DDB Worldwide (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DDB Worldwide



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 188


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.