DieRedaktion.de erreicht Marke von 5.000 Nutzern / Journalismusbörse der Deutschen Post DHL ist auf allen Ebenen des Content Marketings angekommen (FOTO)
(ots) -
- Ruth Sylvester vom VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft ist
die 5.000. Nutzerin
- Mehrere etablierte Journalisten haben Erlöse im vierstelligen
Bereich erzielt
- Verschiedene Services können jeden Content-Wunsch erfüllen
Der 14. April war in der Geschichte von DieRedaktion.de ein
besonderer Tag. Deutschlands große Journalismusbörse konnte den 5000.
registrierten Nutzer begrüßen. Und die Zeichen stehen weiter auf
Wachstum: Schon bald werden die inzwischen schon 5.100 Nutzer den
nächsten "Meilenstein" von 20.000 eingestellten Texten erreicht
haben.
Das anlässlich des Starts auf der CeBIT 2011 von den Betreibern
ausgegebene Ziel, Deutschlands größte und breitgefächertste Redaktion
zu werden, hat DieRedaktion.de schnell realisieren können. Bereits
ein halbes Jahr nach der Gründung konnte der 1000. Nutzer begrüßt
werden. Inzwischen ist das Portal mit seinen 2300 Journalisten aus
jeder Region des deutschsprachigen Raums eine bevorzugte Möglichkeit,
Texte zu vermarkten. Gleich mehreren Journalist(inn)en gelang es,
seit der Gründung Erlöse im mittleren vierstelligen Bereich zu
erzielen. Auch für Verlage ist die Plattform eine beliebte
Anlaufstelle zur Content-Vermarktung und -Bereitstellung.
5000. Nutzerin kommt aus dem Verlagswesen
Einer von ihnen ist der Verlag für die Deutsche Wirtschaft in
Person von Ruth Sylvester, die sich nun als 5000. Nutzerin
registrierte. "Den Hinweis auf DieRedaktion.de bekam ich von meinem
Verlagsleiter, der uns das Portal zum Testen empfehlen wollte", sagt
die Produktmanagerin, die bereits eine konkrete Vorstellung davon
hat, wie die weitere Nutzung aussehen wird: "Wir suchen nicht nur
Fachautoren für die Texte unserer verschiedenen Titel" - der Verlag
hat sich auf Steuer- und Arbeitsrecht sowie auf Fachinformationen für
Berufsgruppen spezialisiert - "sondern vor allem auch Werbetexter."
Und Sylvester denkt schon einen Schritt weiter: "Zudem überlegen wir,
zukünftig auch unseren eigenen Content anzubieten." Diesen Schritt
hat Sven Hansel schon vor mehr als drei Jahren vollzogen. Der
Wirtschaftsjournalist und Kommunikationsberater war seither vor allem
bei der Übernahme von Auftragsarbeiten erfolgreich. "Somit konnte ich
mir einen Nebenverdienst sichern", bilanziert der Nutzer der ersten
Stunde. "Was mir aber noch wichtiger erscheint, ist die Tatsache,
dass ich in meiner Technologie-fokussierten Nische eine deutliche
höhere Sichtbarkeit habe, auch und gerade bei Unternehmen, die nicht
über eine ausgereifte Pressearbeit verfügen."
Nach den Verlagen kamen die Unternehmen
Damit hat Hansel jene Nutzungsform von DieRedaktion.de für sich
entdeckt, die im vierten Jahre des Bestehens weiter an Bedeutung
gewinnen wird. Die Journalismusbörse verzeichnet in den letzten
Monaten insbesondere einen Zulauf von kleinen und mittelständischen
Unternehmen. Dort, wo die Erstellung von Texten nicht in den
vorhandenen Strukturen verankert ist, besteht eine besondere
Nachfrage nach punktueller, aber professioneller Unterstützung.
Somit sind es neben den über 5.000 Nutzern inzwischen auch 841
Unternehmen, die einen Account auf DieRedaktion.de besitzen und sich
mit den unterschiedlichsten Content-Wünschen an das Portal wenden.
Hierzu gehören insbesondere die Verbreitung von PR-Nachrichten über
den Service "PR Plus" und die Erstellung von Text-Reihen für Blogs
oder Sonderbeilagen durch "Content Plus". Auch Übersetzungen oder
klassische Firmenprofile haben die Betreiber von DieRedaktion.de im
Repertoire und können diese im Sinne der Nachfrager umfassend
abwickeln.
Fazit: DieRedaktion.de ist auf allen Ebenen der Zukunftsbranche
Content Marketing angekommen!
DieRedaktion.de - Hochwertige Texte online einkaufen
DieRedaktion.de ist ein unabhängiger Online-Marktplatz für Texte:
Das Portal führt Journalisten, Verlage, Agenturen, Unternehmen und
Verbände effizient auf einer Plattform zusammen. Mit neuen
Servicepaketen erleichtert DieRedaktion.de die Textbeschaffung und
die Vermarktung eigener Informationen.
Pressekontakt:
Deutsche Post AG / Innovationen Brief Deutsche Post DHL
Fritz-Erler-Str. 4 Media Relations
53113 Bonn Alexander Edenhofer
Tel.: 0228 - 18 21 19 71 Tel.: 0228 -182-99 44
Fax: 0228 - 18 25 72 19 pressestelle(at)dpdhl.com
kundenservice(at)DieRedaktion.de
www.DieRedaktion.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.04.2014 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052872
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DieRedaktion.de erreicht Marke von 5.000 Nutzern / Journalismusbörse der Deutschen Post DHL ist auf allen Ebenen des Content Marketings angekommen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DieRedaktion.de 5000teuserin.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).