Cleanzone-Aussteller entscheiden sich früh für Teilnahme
Am 21. und 22 Oktober 2014 geht die Cleanzone, internationale Fachmesse und Kongress für Reinraumtechnologie, zum dritten Mal an den Start – und entwickelt sich immer deutlicher zum Pflichttermin für die internationale Reinraumbranche.
(IINews) - Mit ihrem industrie- und länderübergreifenden Ansatz schlägt die junge Fachveranstaltung die Brücke zwischen den hoch spezialisierten Anbietern der Reinraumtechnologie und den weiter wachsenden Anwendungsfeldern. So treffen Aussteller in Frankfurt nicht nur Besucher mit langjährigen Reinraum-Erfahrungen, sondern auch Interessenten, die sich jetzt neu mit dem Thema beschäftigen und mit konkreten Investitionsabsichten zur Cleanzone kommen.
Viele Aussteller haben sich daher schon früh entschieden, 2014 wieder dabei zu sein. So auch Friedhelm Rickert, Geschäftsführer der Firma Spetec: „Die Cleanzone 2013 war für uns ein voller Erfolg. Besonders gut hat uns die Qualität der Besucher gefallen. Deshalb ist für uns auch dieses Jahr die Cleanzone ein absolutes Muss.“. Ebenfalls für ihre erneute Teilnahme entschlossen haben sich Cleanzone-Aussteller wie ASSA ABLOY Entrance Systems, CAS Clean-Air-Service, Cleanroom Competence CRC, Decontam, DITTEL Engineering, Dycem, Hydroflex, KEK, Lechleiter, Particle Measuring Systems Germany, PPS Pfennig Reinigungstechnik, Profi-con, ReinraumAkademie und Vieira Lopes. Als neue Gesichter begrüßt die Messe Frankfurt unter anderem die Messtechnik-Spezialisten TSI und PMT Partikel-Messtechnik.
Internationale Kompetenz und passende Schnittstellen
2014 findet die Cleanzone in der Halle 1.1 des Frankfurter Messegeländes statt. Austeller wie Besucher profitieren hier von der idealen Anbindung des internationalen Messeplatzes. Darüber hinaus ist die Messe Frankfurt weltweit bekannt für ihre führenden Technologiemessen ISH, Light + Building und IFFA, die unter anderem die Bereiche Klimatechnik, Gebäudeautomation und Lebensmitteltechnik abdecken. Für die Cleanzone ergeben sich aus dieser langjährigen Kompetenz ideale Schnittstellen. Auch profitiert die junge Veranstaltung von der strategischen Entscheidung des Unternehmens, neue Messethemen stärker in den Fokus zu nehmen. So greift die Messe Frankfurt für den Vertrieb der Cleanzone 2014 noch intensiver auf ihr internationales Netzwerk zurück, mit dem der Konzern in rund 150 Ländern der Erde vertreten ist. Weiterhin verstärkt sie das internationale Marketing, auch dies im Schulterschluss mit den oben genannten Leitmessen.
Neue Partner der Cleanzone
Mit der positiven Gesamtentwicklung der Cleanzone steigt sowohl branchenintern als auch -übergreifend das Interesse der Industrie. Seit diesem Jahr ist die Cleanzone nicht nur Mitglied im neu konstituierten DRRI - Deutschen Reinraum Institut, sondern begrüßt auch den Fachverband Gebäude-Klima als neuen Partner. Bereits seit 2013 aktiv dabei sind die Verbände ICCCS, IVAM, SEMI, SPECTARIS sowie der VDI und die DECHEMA Ausstellungs-GmbH.
Messestand auf der Cleanzone 2014 sichern
Austeller können sich seit Anfang des Jahres bequem online ihren Messestand sichern sowie ihren Wunschstandort auf der Cleanzone 2014 wählen. Der direkte Link zur Online-Anmeldung ist:
www.cleanzone.messefrankfurt.com/registration
Die persönliche Ansprechpartnerin für Aussteller ist:
Anja Diete
Veranstaltungsmanagerin
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1 | 60327 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 75 75-68 88 | Fax +49 69 75 75-57 27
E-Mail: anja.diete(at)messefrankfurt.com
Cleanzone - Fachmesse und Kongress
Die Cleanzone, internationale Fachmesse und Kongress für Reinraumtechnologie, richtet sich an alle Wirtschaftsbranchen, in denen unter reinen Bedingungen produziert, montiert, verpackt oder gearbeitet wird. Die Fachmesse präsentiert das gesamte Angebotsspektrum von der Planung über Bau und Betrieb von Reinräumen bis hin zu Verbrauchsmitteln und Schulungen. Der parallel stattfindende Kongress greift aktuelle Fachthemen der Reinraumbranche auf und bietet Möglichkeiten zum industrie- und länderübergreifenden Austausch auf fachwissenschaftlichem Niveau. Die Cleanzone richtet sich an internationale Besucher aus allen Anwendungsfeldern der Life Sciences und der Mikrotechnologie. 2013 trafen zur Fachmesse über 800 Teilnehmer aus 44 Ländern auf 50 Aussteller und zahlreiche hochrangige internationale Experten im Cleanzone Kongress.
Weitere Informationen zur Cleanzone 2014 unter:
www.cleanzone.messefrankfurt.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Messe Frankfurt ist mit rund 543* Millionen Euro Umsatz und 2.026* Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt“ statt. Im Jahr 2013 organisierte die Messe Frankfurt 114* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
*vorläufige Zahlen (2013)
Datum: 29.04.2014 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052267
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Industrietechnik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Cleanzone-Aussteller entscheiden sich früh für Teilnahme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cleanzone (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).