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MEEDIA startet neue Tools zur Analyse von Auflagen und Traffic-Zahlen

ID: 1052186

(ots) - Startschuss: Ab sofort lassen sich bei MEEDIA die
verkauften Auflagen von 6.000 deutschen Zeitungen und Zeitschriften,
sowie die Visits von 1.000 Internet-Angeboten im Langzeit-Trend
analysieren. Die komplett neu programmierten Tools Analyzer und
Cover-Check sind online und stehen jedem an Daten interessiertem
Nutzer zur Verfügung.

Im Zuge der Modernisierung der MEEDIA-Website vor einigen Wochen
waren die alten Versionen der Tools abgeschaltet worden, da sie mit
ihrer Optik und Flash-Technik nicht mehr zeitgemäß waren und nicht
zur neuen MEEDIA-Seite passten. Nun sind die neuen Versionen von
Cover-Check und Analyzer fertig programmiert und online. Passend zur
modernen MEEDIA-Website sind auch sie so entwickelt worden, dass sie
sich dem Gerät, auf dem sie angeschaut werden, anpassen. Sprich: Die
beiden Tools sind auch auf Tablets und Smartphones nutzbar.

Mit Hilfe des Cover-Check-Tools können Sie sich jederzeit die
Einzelverkaufszahlen von Spiegel, stern und Focus anschauen. Mit
welchen Titelthemen verkauften sich die drei Wochenmagazine am besten
am Kiosk? Welche Ausgaben lagen wie Blei in den Regalen? Die Daten
werden dienstags pünktlich zur IVW-Veröffentlichung aktualisiert und
reichen vorerst bis Anfang 2013 zurück.

Deutlich umfangreicher als zuvor präsentiert sich das neue
Analyzer-Tool. Hier können Sie jederzeit die verkauften Auflagen von
6.000 Print-Titeln analysieren - vom Spiegel bis zur kleinen
Fachzeitschrift. Ganz nach Belieben können Sie auch verschiedene
Titel miteinander vergleichen. Die selben Funktionalitäten stehen für
sämtliche von der IVW gemessenen Internet-Angebote zur Verfügung.

Analyzer: http://meedia.de/datacenter/analyzer/ Cover-Check:
http://meedia.de/datacenter/cover-check/



Pressekontakt:
Jens Schröder
0211-1584451




jens.schroeder(at)meedia.de

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Datum: 29.04.2014 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
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