Pantos entwickelt neuen Geschäftsbericht für das Deutsche Aktieninstitut.
Neuer Name, neuer Look, neuer Stil: Der Jahresbericht des Deutschen Aktieninstituts heißt ab jetzt „Kurvenlage“ und wird zweimal jährlich erscheinen – konzipiert, gestaltet und realisiert von der Pantos Werbeagentur in München.
(IINews) - Das Deutsche Aktieninstitut mit Sitz in Frankfurt und Brüssel repräsentiert die am Kapitalmarkt interessierte deutsche Wirtschaft. Seine rund 200 Mitglieder sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Börsen, Investoren und andere wichtige Marktteilnehmer. Aufgabenstellung war die Entwicklung einer neuen Publikation, die einerseits das bisherige Magazin „Finanzplatz“ ablösen, andererseits eine Alternative für den bislang jährlich erscheinenden Geschäftsbericht bieten sollte.
Entstanden ist ein Jahresbericht mit Magazincharakter. Jeweils ein Schwerpunktthema greift aktuelle, öffentliche Diskussionen auf; interne wie auch externe Autoren kommen zu Wort. Berichte über Projekte, Veranstaltungen und Veröffentlichungen liefern umfassende Informationen über die Aktivitäten und Erfolge des Deutschen Aktieninstituts. Die für diese Branche ungewöhnliche illustrative Umsetzung von Aussagen und Themen, wesentliches Stilelement des Corporate Designs und bereits unter anderem in der Imagebroschüre sowie im Webauftritt umgesetzt, prägt auch hier das Layout und schafft so ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Große Aufmacherbilder, kombiniert mit zahlreichen weiteren Illustrationen, verleihen dem Bericht einen eigenständigen Charakter und bieten einen flexiblen Rahmen, um auch unterschiedliches Fotomaterial zu integrieren. Abgerundet wird der Bericht durch mehrere über den Inhalt verteilte Doppelseiten, die sich dem Thema „Historische Aktien“ widmen. In der ersten Ausgabe geht es um historische Zooaktien, die damit verbundene Finanzierung von Tierparks sowie interessante und manchmal auch skurrile Geschichten rund um die Entstehung und Erweiterung ausgewählter Zoos in Deutschland. Die zahlreichen positiven Reaktionen auf den Jahresbericht zeigen, dass die Zielgruppe für ein neues, überraschendes Konzept zu begeistern ist.
Idee, Konzept, Design, Text über die historischen Aktien sowie die komplette Realisierung des Jahresberichts stammen von Pantos.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Pantos, Agentur für B2B-Kommunikation, sorgt dafür, dass komplexe und erklärungsintensive Produkte und Dienstleistungen ihre Zielgruppen finden. Die inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Konzentration auf Marketing, Werbung und Design versteht sich als Partner für mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Industrie, Dienstleistung und öffentlichen Institutionen. Pantos bietet seinen Kunden sowohl Komplettbetreuung als auch projektbezogene Zusammenarbeit aus allen Bereichen der Marketingkommunikation – Beratung, Strategie, Konzeption in Print, Internet/Neue Medien, 3D-Visualisierung und Messe, bis zur Realisierung und Produktion.
Pantos Werbeagentur GmbH
Landwehrstraße 17 | 80336 München
www.pantos.de | Email: presse(at)pantos.de
Tel.: 089 / 20 25 30 0 | Fax: 089/20 25 30 35
Datum: 28.04.2014 - 13:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1051663
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Markus Deppe
Stadt:
München
Telefon: 089/2025300
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 215 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pantos entwickelt neuen Geschäftsbericht für das Deutsche Aktieninstitut."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pantos Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).