InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PAYBACK Kunden finden mit Google Maps noch schneller zu ihren Punkten

ID: 1051509

Praktisch und relevant: Kunden sehen im Email Newsletter jetzt die nächsten Partner-Filialen

(PresseBox) - PAYBACK vernetzt den stationären Handel noch stärker mit der digitalen Welt. Als erster Anbieter in Deutschland kann das führende Bonusprogramm durch die Einbindung von Google Maps in den PAYBACK Email Newslettern jedem Kunden "seine" nächsten Partnerfilialen aufzeigen: "Die Verknüpfung von Kunden- und Partnerinformationen ermöglicht es uns, Empfängern nun hochgradig personalisiertes Geomarketing zu bieten. Die Reaktionen bisher zeigen uns, dass der Kartenausschnitt mit den Partnerfilialen in der nächsten Umgebung des Kunden höchst relevant für diesen ist", so Mark Brauch, Leiter Digital Direct Marketing bei PAYBACK.
Bei der Einbindung von Google Maps werden keine kundenbezogenen Daten verwendet. Es werden Partner-Filialadressen und Ballungsräume intelligent miteinander verknüpft. Rückschlüsse zu einzelnen Kunden sind somit an keiner Stelle möglich. Für Google ist die personalisierte Google-Maps Einbindung das erste Projekt dieser Art.
Ziel aller Marketingaktivitäten bei PAYBACK ist es, Kunden mit relevanten und dadurch attraktiven Angeboten anzusprechen. Und das genau in den Kanälen, die der Kunde gerade nutzt - offline, online oder mobil. Die innovative Einbindung von personalisierten Filialkarten bedeuten gleichzeitig mehr Service für Kunden und Mehrwert für die Partner. Der Kunde sieht auf einen Blick, wo weitere PAYBACK Partner in seiner nächsten Umgebung zu finden sind und er Punkte sammeln und einlösen kann. Partner hingegen können durch die ortsgenaue Ansprache der Konsumenten per Newsletter noch gezielter Neukunden gewinnen und die Quernutzung unter den Partnern zusätzlich steigern. Inzwischen kann der Kunde bei über 600 Unternehmen im stationären Handel, online und über PAYBACK.de Punkte sammeln.

PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig die größte und leistungsfähigste Multichannel-Marketingplattform weltweit. In Deutschland können PAYBACK Kunden bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2013 betrug der Wert der gesammelten Punkte 183 Mio. EUR, 96 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle: Offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig die größte und leistungsfähigste Multichannel-Marketingplattform weltweit. In Deutschland können PAYBACK Kunden bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2013 betrug der Wert der gesammelten Punkte 183 Mio. EUR, 96 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle: Offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Selbstständig werden Dietmar Otte ist neuer Geschäftsführer der Olympia Personaldienstleistungen Deutschland GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.04.2014 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1051509
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PAYBACK Kunden finden mit Google Maps noch schneller zu ihren Punkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PAYBACK GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PAYBACK GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 492


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.