InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Audible entstehen die spannendsten Geschichten im Kopf /
"Kopfkino erleben": Kampagne von Audible.de visualisiert die Wirkung von Hörbüchern (FOTO)

ID: 1048581


(ots) -
Es ist ein Film der eigenen Gedanken, ein nervenaufreibender
Thriller, der vor dem inneren Auge abläuft, oder eine bewegende
Liebesgeschichte nur für sich allein. Das Kopfkino ist pure
Inspiration und lässt Geschichten lebendig werden - häufig ausgelöst
durch die Stimme eines charismatischen Erzählers. Audible, der
führende Anbieter für Hörbücher zum Download unter www.audible.de,
lässt jeden Hörer zum Regisseur seiner eigenen Erlebniswelten werden:
Mit tausenden Hörbüchern und Hörspielen aus allen Genres macht das
Amazon-Unternehmen anspruchsvolle Unterhaltung für seine Nutzer
hautnah erlebbar.

Mit der Kampagne "Kopfkino erleben" vermittelt Audible.de dieses
einzigartige emotionale Erleben von Geschichten. Im Zentrum der
Kampagne steht ein TV-Spot, der den Hörgenuss von Audible.de ab dem
21. April 2014 in deutsche Wohnzimmer bringt. Der Spot spielt mit
Audibles eindringlichstem Produktmerkmal - der Stimme des Erzählers.
Je nach Veränderung von Klang oder Tonalität verwandeln sich mit der
Stimme des Sprechers Erich Räuker unmittelbar die Charaktere: Vom
Held über den Schweinehund und den Vampir bis hin zu einer Comicfigur
namens "Knetchen". Das originelle Rollenspiel veranschaulicht dabei
die Stärke und die Vielfalt von gut erzählten Geschichten von
Audible.de. Mittels der Kampagne "Kopfkino erleben" sollen vor allem
potenzielle Neukunden erreicht und ihnen das Thema Hörbuch auf
überraschende Weise nahe gebracht werden.

Kopfkino garantiert: Audible.de lässt mehr als 100.000 Geschichten
in deutscher, englischer, französischer und spanischer Sprache in den
Köpfen der Hörer zum Leben erwachen. Angefangen bei Bestsellern wie
Jonas Jonassons zweitem Erfolgsroman "Die Analphabetin, die rechnen
konnte" oder Dan Browns Thriller "Inferno" über Hörbücher wie "Die




Tribute von Panem 1-3" von Suzanne Collins und "Ein ganzes halbes
Jahr" von Jojo Moyes bis hin zu aktuellen Comedy-Titeln wie "Die
Känguru-Offenbarung: Live und ungekürzt" von Marc-Uwe Kling oder
Kinder-Hörbüchern wie "Der kleine Drache Kokosnuss und der
geheimnisvolle Tempel" von Ingo Siegner.

Den wesentlichen Beitrag zum persönlichen Kopfkino-Erlebnis
leisten die Hörbuch-Sprecher von Audible.de. Seit der Gründung des
Unternehmens im Jahr 2004 wird großer Wert auf außergewöhnliche und
gleichzeitig einprägsame Stimmen gelegt. Die prominentesten Sprecher
Deutschlands entführen eindrucksvoll in literarische Welten und
ziehen den Hörer in ihren Bann.

Kopfkino überall erleben: Über die Audible-Apps lassen sich
Hörbücher und Hörspiele auf allen gängigen mobilen Geräten wie
Smartphones, MP3-Player, iPads, Kindles etc. in erstklassiger
Qualität abspielen. So versüßen Audible-Geschichten Flug- oder
Bahnreisen, untermalen die Mittagspause im Park, liefern Motivation
beim Sport oder entspannen die Kids im Auto - dafür muss nur der
kleine Drache Kokosnuss von seinen aufregenden Abenteuern erzählen.

Druckfähiges Bildmaterial und den Werbespot finden Sie unter
www.audible-specials.de/kopfkino. Einen kostenlosen
Journalisten-Account erhalten Sie auf Anfrage bei
silvia.jonas(at)audible.de.

Über Audible:

Die Audible GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2004 gegründet und ist
eine 100-prozentige Tochter des US-amerikanischen Unternehmens
Audible.com, Inc. Seit 2008 gehört Audible zu Amazon. Auf Audible.de
stehen mehr als 100.000 Titel von über 1.000 Verlagen in deutscher,
englischer, spanischer und französischer Sprache zur Verfügung.
Darüber hinaus ist Audible weltweit exklusiver Hörbuch-Partner des
Apple iTunes Store. Hörbücher von Audible lassen sich bequem auch auf
allen gängigen mobilen Geräten (Smartphones, MP3-Player, iPads,
Kindles etc.) abspielen. Verschiedene Abo-Modelle ermöglichen einen
kostengünstigen Einstieg in diese große Welt von Unterhaltung,
Bildung und Information.

Über die Hello AG:

Die Münchner Kreativagentur Hello wurde 2008 gegründet und zählt
heute zu den 50 größten inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands.
Bei Hello arbeiten 70 Mitarbeiter in interdisziplinären Teams für
Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu zählen neben
Hutchison 3G Austria die HUK24, Mini, PosterXXL, Gigaset, Oddset und
baby-walz. 2014 eröffnet Hello ein Büro in Wien.



Pressekontakt:
Audible GmbH
Silvia Jonas
Schumannstr. 6
10117 Berlin
E-Mail: silvia.jonas(at)audible.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  MEEDIA stellt mit 470.000 Unique Usern einen neuen AGOF-Rekord auf kressreport: M. DuMont Schauberg startet Unterhaltungs- und Eventportal
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.04.2014 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1048581
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Audible entstehen die spannendsten Geschichten im Kopf /
"Kopfkino erleben": Kampagne von Audible.de visualisiert die Wirkung von Hörbüchern (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Audible GmbH audible-dekampagnekopfkinoerleben.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Audible GmbH audible-dekampagnekopfkinoerleben.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 148


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.