InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

QUISMA Tabletstudie „Sportshop-WM“: SportScheck setzt sich gegen 14 internationale Konkurrenten durch

ID: 1047246

(IINews) - München, 15. April 2014 – Diesen Sommer steigt die Fußball-WM in Brasilien und Millionen Fans weltweit fiebern mit, welche der 32 Mannschaften sich den Titel holen wird. Eine Trophäe hat sich Deutschland dieses Jahr bereits gesichert: SportScheck ist Tablet-Champion. In einer europaweiten Studie des internationalen Performance-Netzwerkes QUISMA ließ der Online-Sportartikel-Shop 14 Mitstreiter aus fünf Ländern hinter sich. Vizemeister ist JD Sport aus England, den dritten Rang belegt knapp dahinter Karstadt Sports. Mit dem bewährten QUISMA Scoring-Modell wurden die Anbieter in vier unterschiedlich gewichteten Bereichen - Startseite, Produktdetailseite, Warenkorb und Checkout – auf ihre Tablet-Tauglichkeit hin untersucht. Das Ergebnis: Die meisten Sportartikelanbieter schöpfen das Potenzial des Tablet-PCs bei Weitem noch nicht voll aus.

Starke Anfangsphase, schwache zweite Halbzeit
Ein Großteil der getesteten Shops hat seine Webseiten teilweise bereits auf den Einkauf via Tablet angepasst. So ist die Startseite bei allen Anbietern bereits für die Nutzung via iPad & Co. optimiert, sieben Shops erzielen hier ihr bestes Testergebnis. An der Spitze steht JD Sports aus England mit einer nahezu optimal angepassten Startseite (94,72%). Überraschenderweise weit im Abseits: Der Marktführer Amazon, angetreten für Italien. Mit nur 78,61% auf dem vorletzten Platz platziert heißt es hier: Ab ins Trainingslager.
Bei den weiteren Kategorien zeigt sich ein uneinheitliches Bild. Amazon Italia und Decathlon (Spanien) sind die Spitzenreiter bei der Produktdetailseite, der Warenkorb ist bei dem Gesamtsieger SportScheck und Intersport top aufgestellt. Kurz vor dem Abpfiff geben Karstadt Sports, SportScheck und JD Sports noch einmal alles: Ein klarer Seitenaufbau, übersichtliche Bestellzusammenfassungen und deutlich sichtbare Call-to-Action-Buttons sorgen für die besten Bewertungen im Check-Out-Bereich. Pro Direct Soccer (England) zeigt deutliche Schwächen und kann auch in der Abschlussphase keine Punkte mehr gut machen. Die Engländer bleiben im Tablet-Shop-Turnier auf dem letzten Platz.





Johann Hermann, Managing Director DACH bei QUISMA: „Um eine hohe Conversion-Rate zu generieren, müssen Webseiten optimal auf das jeweilige Endgerät angepasst sein. Anbieter, die den Anschluss im zukunftsträchtigen E-Commerce-Markt nicht verpassen wollen, sollten in neue Technologien investieren und den Fokus dabei auf die Tablet-Optimierung legen. Zusammen mit einer zielgruppenorientierten Ausrichtung und permanenten Testings werden so die besten Ergebnisse für Anbieter und Kunden erzielt.“

Die Tabletstudie „Die QUISMA Sportshop-WM“ steht unter www.quisma.com kostenlos zum Download bereit.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über QUISMA (www.quisma.com)

Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und weiteren 18 Standorten in 16 Ländern sind derzeit über 320 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how im internationalen Digital-Geschäft.






Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen und Rückfragen:

QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com

dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/530 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Public Viewing in der Eissporthalle Chemnitz | Fußball WM 2014 Tausche Laptop gegen Sportschuhe!
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 15.04.2014 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1047246
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"QUISMA Tabletstudie „Sportshop-WM“: SportScheck setzt sich gegen 14 internationale Konkurrenten durch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QUISMA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QUISMA



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 465


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.