Vom Online-Handel lernen: Staufenbiel Handel & Marken – Branchentrends und Karrieretipps
(IINews) - Köln, im April 2014 – Karrieretipps, Informationen zu Gehältern und die Schwerpunktthemen Einkauf und Produkt- und Markenmanagement gibt es im neuen Karriere-Ratgeber „Staufenbiel Handel & Marken“.
„Der Point of Sale wird digital“, schreibt das E-Commerce-Center Köln und widmet dem Einsatz digitaler Services in den Ladengeschäften gleich eine ganze Studie. Das Thema treibt auch Rewe-Chef Alain Caparros um. Im Interview im neuen Karriere-Ratgeber Staufenbiel Handel & Marken erklärt er, warum stationäre Händler sich dringend verändern müssen, wenn sie überleben wollen, und was sie dabei von jungen Internet-Firmen lernen können.
Trends im Handel kann auch der Einkauf setzen – hier geht es um mehr als die kostengünstige Beschaffung von Produkten. Wie der Einkauf zum perfekten Startpunkt für eine Karriere im Handel wird, verraten Experten im Themenschwerpunkt von Staufenbiel Handel & Marken.
Markenhersteller bieten die Chance, an den eigenen Lieblingsprodukten zu arbeiten. Für viele Absolventen ist das der besondere Reiz der Branche. Markenexperte Klaus-Dieter Koch erklärt, warum es nichts bringt, es jedem Kunden recht machen zu wollen.
Die Fußball-WM in Brasilien sorgt nicht nur bei Fans für Vorfreude. Auch für viele Unternehmen ist sie ein zusätzlicher Kick für Investitionen auf dem südamerikanischen Wachstumsmarkt. Brasilien-Experte Daniel Berners beschreibt in Staufenbiel Handel & Marken, wie abenteuerlustige Absolventen in der Konsumgüterindustrie einsteigen können und worauf sie bei ihrer Bewerbung achten sollten.
Weitere Brancheninfos, Jobprofile und Bewerbungstipps im Branchen-Channel unter staufenbiel.de/handel-marken.
Staufenbiel Handel &Marken erscheint jährlich mit einer bundesweiten Auflage von je 14.000 Exemplaren. Staufenbiel Handel &Marken ist der Karriere-Ratgeber für den Handel und die Markenindustrie.
Auf Anforderung senden wir Ihnen eine digitale Cover-Abbildung und ein Rezensionsexemplar. Über eine Rezension und die Sendung eines Belegs freuen wir uns. Vielen Dank!
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Staufenbiel Institut:
Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.
Kontakt:
Tanja Dzukowski
Telefon: 0221/91 26 63-0
E-Mail: pressekoeln(at)staufenbiel.de
Staufenbiel Institut GmbH
Print- & Online-Medien
Maria-Hilf-Straße 15, 50677 Köln
Datum: 14.04.2014 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1046931
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vom Online-Handel lernen: Staufenbiel Handel & Marken – Branchentrends und Karrieretipps"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Staufenbiel Institut GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).