InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Malen mit Autos: G+J Corporate Editors gewinnt britischen Künstler für Nissan: Der Nissan JUKE als Ian Cook-Original exklusiv im "N_Magazin" 1/2014

ID: 1046090

(ots) - 11. April 2014 - Der weltweit einzige Künstler,
Ian Cook, der seine Werke ausschließlich mithilfe der Reifenspuren
ferngesteuerter Autos auf Leinwand bannt, hat exklusiv für die erste
Ausgabe des "N_Magazin" in diesem Jahr ein großformatiges Ebenbild
des Nissan JUKE geschaffen. Im Auftrag von G+J Corporate Editors
kniete sich der Engländer, der auf der Insel Kultstatus unter
Motorfans genießt, in seinem Atelier nahe der berühmten
Silverstone-Rennstrecke so richtig rein.

Ian Cook, der schon Stargast beim britischen TV-Klassiker "Top
Gear" war, verschleißt pro Monat rund 100 Fernsteuerungen und eine
ganze Reihe seines rund 500 Autos zählenden Fuhrparks. Die größten
sind im Maßstab 1:16, die kleinsten haben Matchbox-Format. "Diese
Autos oder besser: die Räder der Autos sind meine Pinsel", erklärt
Cook. Die "freundlichen Farbexplosionen", wie er selbst seine Werke
nennt, verkaufen sich mittlerweile so gut, dass er davon leben kann.

In rund zehn Stunden schuf der Meister automobiler
Leinwand-Originale den Nissan JUKE. "Ich male immer barfuß", gestand
Cook dem Redaktionsteam, "dann merke ich, wenn ich in Farbe trete".

Michael Bierdümpfl, Direktor Kommunikation Nissan Center Europe
ist vom umtriebigen Künstler und vor allem vom Ergebnis begeistert:
"Ein klein wenig verrückt muss man schon sein, um Pinsel mit Pneus zu
tauschen. Aber damit war Ian Cook der geeignete Maler für das Porträt
unseres JUKE. Schließlich spaltet das Design des kleinen Crossovers
die Gemüter auf unseren Straßen - ganz wie Ian mit seiner
Maltechnik."

Das knapp zweiminütige Nissan JUKE-Making-of-Video mit Ian Cook
ist Teil der Ausgabe 1/2014 des Nissan "N_Magazin" und unter
https://www.youtube.com/watch?v=iLI8eHst7ck zu sehen.

Über das "Nissan Magazin" Bereits seit 2011 geben Corporate




Editors mit dem Automobil-Kundenmagazin für Nissan Vollgas. Das von
G+J Corporate Editors in München produzierte N_Magazin erscheint
viermal jährlich im Auftrag der Nissan Center Europe GmbH. Ein
E-Journal im Mitgliederbereich You+Nissan ergänzt die Printausgabe
unter anderem durch Videos, Audiobeiträge, Slideshows und interaktive
Inhalte.

Über G+J Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in
den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors
die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle
Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu
können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und
Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams
recherchieren und publizieren den Content dabei
plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors
weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung,
Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design,
Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt
G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf,
comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.



Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München / Publishing Director
Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra(at)guj.de
www.corporate-editors.com

Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Whitepaper:  20 E-Mail Marketing Kennzahlen Netzwerktreffen in Köln am 20. Mai: Trends in der digitalen Arbeitgeberkommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.04.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1046090
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 241 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Malen mit Autos: G+J Corporate Editors gewinnt britischen Künstler für Nissan: Der Nissan JUKE als Ian Cook-Original exklusiv im "N_Magazin" 1/2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Corporate Editors



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 174


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.