Nestlé-Geschäftsbereiche für Nahrungsmittel und Biowissenschaften lancieren cloudbasiertes Veeva CRM mit Veeva iRep zur Optimierung der Effektivität von medizinischen Außendienstmitarbeitern
(ots) -
Während sich die Branche der Biowissenschaften weltweit rapide
weiterentwickelt, konzentriert sich Nestlé weiterhin darauf, der
Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu bleiben. Mit der Absicht,
seinen medizinischen Aussendienst zu modernisieren, suchte das
Unternehmen nach einer fortschrittlichen CRM-Lösung, um die Qualität
und die Effizienz seiner Interaktionen mit dem Fachpersonal im
Gesundheitswesen zu erhöhen. Für seine Geschäftsbereiche
Nahrungsmittel und Biowissenschaften (Nestlé Nutrition und Nestlé
Health Science), die mehr als 4.000 Nutzer weltweit versorgen, wählte
Nestlé das cloudbasierte Veeva CRM mit iRep, die integrierte CRM- und
Closed-Loop-Marketing-Lösung von Veeva Systems für das Apple iPad.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164 )
"Veeva CRM ist unter anderem deshalb optimal für uns, weil die
Lösung spezifisch auf die Biowissenschaften zugeschnitten ist und
eine Funktionalität bietet, die alle unsere Bedürfnisse erfüllt und
sofort einsatzbereit ist," sagte Dirk Abeel, der Leiter für globale
Leistungsförderung und Effektivität des Aussendienstes von Nestlé
Nutrition. "Zusätzlich dazu bietet Veevas mandantenfähige Architektur
maximale Flexibilität, so dass wir mit den häufigen Änderungen im
gesetzlichen Umfeld und im Gesundheitswesen Schritt halten können."
Mit Veeva CRM und iRep, die zu Veevas wachsendem kommerziellen
Angebot von cloudbasierten Anwendungen für die Biowissenschaften
gehören, ist Nestlé in der Lage, die globalen medizinischen
Vertreter-, Marketing- und Kommunikationsteams mobil zu machen, damit
sie im Aussendienst effizient interagieren und mit dem medizinischen
Fachpersonal über mehrere Kanäle, einschliesslich dem digitalen,
kommunizieren können. Die Lösung bietet zudem eine umfassende
Sichtbarkeit der Interaktionen der Aussendienstvertreter mit dem
medizinischen Personal und liefert so allen Gruppen wertvolle
Kundeninformationen. Zusätzlich nutzt Nestlé Veeva CRM und iRep zum
Nachverfolgen der detaillierten Inhalte, die dem medizinischen
Personal vorgestellt wurden, und zur Messung ihrer Wirksamkeit.
Im Vergleich zu klassischen, nicht miteinander verbundenen
Systemen verbessert Veeva iRep die Benutzerfreundlichkeit und führt
zu einer starken Akzeptanz der Aussendienstmitarbeiter. Die feste
Koppelung von reichen Kundeninformationen mit interaktiven Inhalten
ermöglicht eine Rückkopplungsschleife zwischen Verkauf und Marketing
in Echtzeit. Die Vertriebsteams können die Reaktion des medizinischen
Personals sofort feststellen und die Kommunikation umgehend anpassen,
was in zunehmendem Masse zu relevanten und engagierenden
Interaktionen mit den Kunden führt.
Schätzungen zufolge werden bis 2015 weltweit ungefähr 4.000
Nestlé-Nutzer die Veeva CRM und iRep verwenden. Heute verwenden
bereits fast 1.500 Nutzer Veeva CRM; weitere 600 aktive Nutzer sollen
bis Ende April 2014 dazukommen, wodurch sich die Vorteile von Veeva
CRM auf mehr als 20 Nestlé-Märkte ausweiten werden, unter anderen auf
das Vereinigte Königreich, China und die Philippinen.
"Veeva CRM ist heute die innovativste und kompletteste CRM-Lösung
für die Branche der Biowissenschaften", folgerte Anthony Aves,
Business Integration Manager bei Nestlé. "Sie ist schnell und einfach
einsetzbar, intuitiv anwendbar und in hohem Grade flexibel."
Über Veeva Systems
Veeva Systems Inc. ist Marktführer für cloudbasierte Software für
die weltweite Biowissenschaftsbranche. Veeva hat sich der Innovation,
der Produktqualität und dem Kundenerfolg verschrieben und betreut
über 190 Kunden - von den weltweit grössten Pharmaunternehmen bis hin
zu aufstrebenden Biotech-Unternehmen. Der Firmensitz von Veeva
befindet sich in der San Francisco Bay Area und das Unternehmen
verfügt über Niederlassungen in Europa, Asien und Lateinamerika.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.veeva.com.
Kontakt:
Lisa Barbadora
Public Relations
Veeva Systems Inc.
pr(at)veeva.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164
Pressekontakt:
+1-610-420-3413
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.04.2014 - 07:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1043927
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Barcelona, Spanien
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 214 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nestlé-Geschäftsbereiche für Nahrungsmittel und Biowissenschaften lancieren cloudbasiertes Veeva CRM mit Veeva iRep zur Optimierung der Effektivität von medizinischen Außendienstmitarbeitern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Veeva Systems (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).