Online-Welt des FC Bayern München: Aktuelle Studie wählt die Münchner erneut auf Platz 1 im Bundesliga-Ranking
(PresseBox) - Der FC Bayern München glänzt laut einer aktuellen Studie mit dem besten Online-Auftritt. Die digitale Performance der Münchner in Sachen Responsive-Design, intuitiver Menüführung und Usability schlägt andere Profi-Vereine um Längen und gilt als Benchmark der Bundesliga.
Zeitgleich mit dem kompletten Relaunch der BTD-Website und der offiziellen Kommunikation des neuen gruppenweiten Claims ?Marketing driven by technology?, wurde der komplett überarbeitete Webauftritt des FC Bayern München im Rahmen einer aktuellen Studie zur digitalen Performance der Bundesligisten erneut auf Platz 1 gewählt. Den Relaunch der Online-Welt übernahm die BTD Gruppe, die den FC Bayern nun bereits seit über 8 Jahren betreut.
Bereits im September letzten Jahres hat die komplett überarbeitete Website des FC Bayern München für Aufsehen gesorgt und nach nicht einmal vier Wochen im Web bereits den ersten Platz in der Online Champions League unter championsleaguewebsites.com erreicht. Da ist es wenig verwunderlich, dass auch laut einer weiteren aktuellen Studie, die vom Magazin SPONSORs veröffentlicht wurde, der FC Bayern München im digitalen Bereich die Benchmark vorgibt.
Im Rahmen des aktuellen Vergleichs erreichten die Bayern mit großem Abstand die Top-Platzierung für ihren digitalen Markenauftritt. Stefan Leibhard, Managing Director der umsetzenden BTD Gruppe: ?Wir freuen uns natürlich sehr über diese Bestätigung, die uns auch internationale Aufmerksamkeit gebracht hat. Es geht schon lange nicht mehr nur einfach um eine moderne Website. Die Clubs erkennen zunehmend das enorme Potenzial von technologiebasiertem Marketing und verstehen ihre digitalen Plattformen als zentralen Kanal für die Kommunikation mit den Fans. Natürlich ist das auch äußerst attraktiv für die Sponsoren und den Bereich Merchandising.?
Neben dem neuen Design wurden auch zahlreiche neue Funktionen und Features in den Webauftritt portalübergreifend implementiert. Durch die Umsetzung im Responsive-Design passt sich die Website zudem mühelos an jedes gängige Endgerät an. Zur Gewährleistung eines einheitlichen Auftritts wurde auch die kostenlose App des FC Bayern München von BTD neu entwickelt und ist in Englisch und Deutsch verfügbar. Auch damit liegt der Verein im Ranking an oberster Stelle, denn viele Vereine verfügen nicht einmal über eine eigene App und verpassen damit die Chance, über einfachste Wege in direkten Kontakt mit den Fans zu treten.
Die Auswertung der Studie im Fachmagazin SPONSORs 3/2014 finden Sie hier als PDF.
Weitere Details zum umfangreich überarbeiteten Web-Auftritt des FC Bayern München finden Sie in unserer BTD-Pressemeldung vom 24.09.2013.
BTD Gruppe ? ?Marketing driven by Technology?
BTD steht für kreative, innovative und effiziente Projekte mit Marketing- und Technologiefokus. Mit aktuell rund 150 Mitarbeitern hat sich BTD seit 1997 vom reinen IT-Spezialisten zum Partner für integrierte Kampagnen, CRM-Maßnahmen und hochfrequentierte Markenwebsites entwickelt. Wir verbinden Markenkommunikation, Design, Innovation, Effizienz und IT-Expertise mit Marketingzielen ? ?Marketing driven by Technology?.
Als Full-Service-Lösungsanbieter bietet die Firmengruppe herstellerunabhängige und ganzheitliche Beratung, Entwicklung und Umsetzung sowie auch das komplette Outsourcing von IT-, Online- und E-Commerce-Plattformen, Mobile- und SmartTV-Apps, Hosting und Betrieb, Video-Streaming, IT-Security bis hin zu Arena-Systemen und deren Betrieb gemäß FIFA- und UEFA-Richtlinien.
Zu unseren Kunden gehören neben bekannten Unternehmen aus dem Sportbereich, wie u. a. der FC Bayern München, Werder Bremen, die DFL, der DFB, die Allianz Arena und über 50 weitere nationale und internationale Stadien und Clubs, auch zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen, wie u. a. Samsung, RedBull, Microsoft, DSF, Pro7Sat1 und die Deutsche Telekom.
Kontakt
BTD Gruppe
Goethestraße 34
D-80336 München
Tel.: +49 (0) 89 660291 - 0
Fax: +49 (0) 89 660291 - 19
E-Mail: info(at)btd.de
Web: www.btd.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BTD Gruppe ? ?Marketing driven by Technology?
BTD steht für kreative, innovative und effiziente Projekte mit Marketing- und Technologiefokus. Mit aktuell rund 150 Mitarbeitern hat sich BTD seit 1997 vom reinen IT-Spezialisten zum Partner für integrierte Kampagnen, CRM-Maßnahmen und hochfrequentierte Markenwebsites entwickelt. Wir verbinden Markenkommunikation, Design, Innovation, Effizienz und IT-Expertise mit Marketingzielen ? ?Marketing driven by Technology?.
Als Full-Service-Lösungsanbieter bietet die Firmengruppe herstellerunabhängige und ganzheitliche Beratung, Entwicklung und Umsetzung sowie auch das komplette Outsourcing von IT-, Online- und E-Commerce-Plattformen, Mobile- und SmartTV-Apps, Hosting und Betrieb, Video-Streaming, IT-Security bis hin zu Arena-Systemen und deren Betrieb gemäß FIFA- und UEFA-Richtlinien.
Zu unseren Kunden gehören neben bekannten Unternehmen aus dem Sportbereich, wie u. a. der FC Bayern München, Werder Bremen, die DFL, der DFB, die Allianz Arena und über 50 weitere nationale und internationale Stadien und Clubs, auch zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen, wie u. a. Samsung, RedBull, Microsoft, DSF, Pro7Sat1 und die Deutsche Telekom.
Kontakt
BTD Gruppe
Goethestraße 34
D-80336 München
Tel.: +49 (0) 89 660291 - 0
Fax: +49 (0) 89 660291 - 19
E-Mail: info(at)btd.de
Web: www.btd.de
Datum: 07.04.2014 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1043481
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 66 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Online-Welt des FC Bayern München: Aktuelle Studie wählt die Münchner erneut auf Platz 1 im Bundesliga-Ranking"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BTD Gruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).