InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nissan ist neuer Sponsor der UEFA Champions League weltweit (FOTO)

ID: 1043467


(ots) -
Nissan lässt künftig den Ball in der europäischen Königsklasse
rollen: Ab der kommenden Fußballsaison 2014/2015 ist Nissan
offizieller Partner der UEFA Champions League und des UEFA Super
Cups. Die über vier Jahre bis einschließlich der Saison 2017/2018
laufende Partnerschaft repräsentiert die größte Sponsorentätigkeit in
der Geschichte des japanischen Automobilherstellers.

"Nissan begeistert mit Innovationen, und daher wollen wir auch als
Partner der UEFA nach neuen Wegen suchen, das Erlebnis UEFA Champions
League zu bereichern", sagte Roel de Vries, Nissan Corporate Vice
President und Global Head of Marketing and Communications. "Der
wichtigste europäische Fußballwettbewerb wird eine bedeutende globale
Plattform für Nissan. Wir wollen den Fans in der ganzen Welt die
Begeisterung näher bringen, die sowohl der Fußball als auch unsere
Autos auslösen. Hinter beidem stehen viele Menschen, die das, was sie
tun, mit großer Leidenschaft tun."

Als offizieller Partner erhält Nissan umfassende Rechte für die
Spiele, Trainings, Inhalte, Medien, Hospitality, Veranstaltungen und
für das Finale.

"Wir freuen uns, dass Nissan ab der kommenden Saison als
offizieller Partner der UEFA Champions League mit an Bord ist", sagte
Guy-Laurent Epstein, Marketing Director UEFA Events SA. "Als Teil
einer der weltweit größten Automobilkonzerne ist Nissan ein global
führendes Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass Nissan die Plattform
nutzen kann, die die UEFA Champions League bietet, um auf dem
aktuellen Erfolg des Unternehmens weiter aufzubauen."

Mehr als vier Milliarden Fernsehzuschauer verfolgen pro Saison die
Spiele der UEFA Champions League. Mit der Zusammenarbeit erreicht
Nissan ein neues Publikum und rückt die Marke über den gesamten
Jahreskalender des europäischen Fußballs in den Mittelpunkt.





"Zusätzlich zur Nachricht, meistverkaufte japanische Marke in
Deutschland zu sein, untermauert die Partnerschaft mit der UEFA
unseren Anspruch, bis 2016 als dann größter asiatischer
Automobilhersteller in die deutsche automobile Champions League
aufzusteigen", sagte Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center
Europe GmbH. "Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison, die am
12. August mit dem UEFA Super Cup in Cardiff beginnt."

Das Sponsoring der UEFA Champions League ist ein weiterer Beleg
für die Sportbegeisterung von Nissan. Das Unternehmen unterstützt
bereits die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro, die
Olympiamannschaften von Großbritannien und Mexiko, den Afrika Cup,
NCAA Football, die Heisman Trophy, die kanadische Football League und
den als Fußball-Fan und schnellsten Mann der Welt bekannten Nissan
GT-R Botschafter Usain Bolt.

Über Nissan

Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit mehr als 40
Jahren in Deutschland aktiv. Heute verantwortet die in Brühl bei Köln
beheimatete Nissan Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland,
Österreich und der Schweiz. Das umfassende Produktportfolio reicht
vom Micra, dem Kleinwagen-Klassiker und Sieger der
ADAC-Pannenstatistik 2013 über die Segment-definierenden Crossover
Juke und Qashqai bis hin zum Transporter NV400 oder den Nissan GT-R -
dem Supersportwagen mit einem Einstiegspreis unter 100.000 Euro, der
in knapp drei Sekunden von 0-100 km/h beschleunigt. Eine
Vorreiterrolle nimmt Nissan bei der grünen Mobilität ein: Der
kompakte Nissan Leaf ist mit mehr als 100.000 Einheiten das mit
Abstand meistverkaufte Elektroauto der Welt.

2013 verzeichnete Nissan mit weltweit 5,1 Millionen verkauften
Einheiten erneut einen Rekordabsatz, die 1999 begründete
Renault-Nissan Allianz ist mit fast 8,3 Millionen Einheiten der
viertgrößte Automobilhersteller der Welt. Der ambitionierte
Geschäftsplan NISSAN POWER 88 ist der seit 2011 gültige Fahrplan für
ein profitables Wachstum des japanischen Unternehmens. Für
Deutschland beinhaltet dies 15 neue Modelle bis 2016. Mit den zu über
80 Prozent aus europäischen Werken stammenden Fahrzeugen will Nissan
in diesem Zeitraum absatzstärkste asiatische Marke in Europa sein.



Kontakt:
Michael Bierdümpfl
Tel (02232) 572255
michael.bierduempfl(at)nissan.de

Alexander Sellei
Tel (02232) 572403
alexander.sellei(at)nissan.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lehmann warnt die Bayern: Hoffen auf ein weiteres
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.04.2014 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1043467
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Brühl


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nissan ist neuer Sponsor der UEFA Champions League weltweit (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NISSAN CENTER EUROPE GMBH championsleague.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NISSAN CENTER EUROPE GMBH championsleague.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 180


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.