InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Geburtstags-Kampagne: CORNY wird 30

ID: 1040931

Hannoveraner Digitalagentur verantwortet die digitalen Maßnahmen der Geburtstagskampagne für den 30. Geburtstag von CORNY und übernimmt Konzept, Design sowie die technische Realisation.

(IINews) - In diesem Jahr feiert Deutschlands bekanntester Müsliriegel CORNY seinen 30. Geburtstag. Die SCHWARTAUER WERKE feiern dieses Ereignis in den kommenden Wochen mit einer breit angelegten Geburtstagskampagne. Unter dem Motto „Deine Energie“ wird das Geburtstagsjahr mit einer Event-Tour, einer Microsite und einer On-Pack-Promo beworben.

Zum 30-jährigen Geburtstag wird der blaue VW-Käfer aus dem legendären CORNY-TV-Spot zum Leben erweckt. Vom 07.04.2014 bis zum 13.04.2014 können Passanten in den Hauptbahnhöfen vier deutscher Großstädte (Hamburg, Frankfurt a.M., Stuttgart, Berlin) ihre Energie bei den "Schieb’ den Käfer"-Events unter Beweis stellen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun. Denn jeder 30. geschobene Meter trägt zum Pflanzen eines Baumes bei. In Kooperation mit dem Partner PrimaKlima weltweit e.V. entsteht nach Beendigung der Kampagne auf 5.000 m2 zwischen Kiel und Flensburg der CORNY-Unternehmenswald.

Verlängert wird die Event-Tour online über die kampagnenspezifische Microsite www.corny.de/30-jahre. Analog zum Event können im Rahmen eines Schiebespiels Bäume online erspielt werden. Wie viele Bäume bei den Events und im Onlinespiel bereits „gepflanzt“ worden sind, wird interaktiv im virtuellen Unternehmenswald mit Baumbarometer dokumentiert.

Für die OnPack-Promo „1.000 Goldriegel, 1.000 Gewinne“ werden für den Aktionszeitraum unter allen CORNY Classic-Sorten 1.000 Goldriegel in den Handel gebracht. Jeder Goldriegel hält nach Codeeingabe über die Microsite einen attraktiven Sofortgewinn bereit. Alle Goldriegel-Gewinner der OnPack-Promo sowie alle registrierten Teilnehmer des Online-Schiebespiels haben zudem die Chance auf den Hauptgewinn. Nach Teilnahmeschluss wird unter allen Teilnehmern ein original CORNY-VW-Käfer verlost.

An der Geburtstags-Kampagne beteiligte Agenturen sind die Agentur thjnk Hamburg (Kreation), wendweb (Online), Vizeum (Media) und CE+CO (Event).




Über CORNY
Die Marke CORNY wurde im Jahre 1984 von der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA ins Leben gerufen. Die SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA waren damals die ersten Hersteller, die in Deutschland Müsliriegel im Handel platziert haben. Seit über 30 Jahren steht die Marke CORNY assoziierend für Müsliriegel. CORNY ist der bekannteste Müsliriegel in Deutschland.

Unterhalb der Dachmarke CORNY verteilt sich die Produktpalette auf die sechs Submarken CORNY Classic, CORNY free, CORNY nussvoll, CORNY Milch, CORNY Crunch und CORNY BIG.

Pro Jahr produzieren die Schwartauer Werke am Standort Bad Schwartau ca. 11.000 t Müsliriegel (ca. 370 Millionen Riegel).

Mehr Informationen zu CORNY erhalten Sie unter www.corny.de, zu der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA unter www.schwartauer-werke.de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über wendweb
Die Digitalagentur wendweb entwickelt mit viel Herzblut maßgeschneiderte Lösungen für eine wirtschaftlich effiziente und erfolgreiche Kommunikation. Schwerpunkt der Agentur bildet die strategische Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung digitaler Anwendungen. Die Agentur wurde im Oktober 2000 in Hannover gegründet, beschäftigt 15 Mitarbeiter und wird gemeinsam von den Brüdern Marcus und Erik Wend geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Apostels, GEA Group AG, hameln group, Höft & Wessel AG, Hytera Mobilfunk, KKH Kaufmännische Krankenkasse, Schwartauer Werke, Schlütersche Verlagsgesellschaft und die Tierärztliche Hochschule Hannover.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:

Erik Wend
Telefon: 0511-55 47 46-23
Email: erik.wend(at)wendweb.de
Website: www.wendweb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  FELTEN-Lösung vereinfacht das Rezeptmanagement in der Produktion Enthüllungen der NSA verändern das Verhalten von IuK-Entscheidungsträgern hinsichtlich der Cloud
Bereitgestellt von Benutzer: wendweb
Datum: 01.04.2014 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040931
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 180 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Geburtstags-Kampagne: CORNY wird 30"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wendweb GmbH Büro für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von wendweb GmbH Büro für Kommunikation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 193


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.