InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fußball tanzt bald wieder Samba: Werbeplätze bei der Fußball-Weltmeisterschaft sind heiß begehrt / Neben Bitburger übernehmen Coca-Cola, Hyundai/Kia, DKB und Sony Mobile das Programmsponsoring

ID: 1040748

(ots) - Knapp drei Monate vor Beginn der FIFA
Fußball-Weltmeisterschaft[TM] in Brasilien laufen die
Werbezeitenvermarktung und die Vorbereitungen für das Sportereignis
des Jahres auf Hochtouren. Nachdem die Nachfrage nach den attraktiven
und aufmerksamkeitsstarken Sponsorenplätzen größer war als je zuvor,
sind die exklusiven Plätze bereits frühzeitig vergeben. Bitburger
wird neben Coca-Cola, Hyundai/Kia, DKB und Sony Mobile als
Programmsponsor die wichtigsten Live-Spiele bei ARD und ZDF
begleiten. Obwohl hierzulande die Fußball-Fans noch mit ihren
Vereinen in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Champions League
mitfiebern, wird die Vorfreude auf das größte Ereignis im Fußball
immer größer.

Auch bei der Vermarktung des in wenigen Monaten beginnenden
Turniers läuft die heiße Phase allmählich an. Die Spiele mit
deutscher Beteiligung sind bereits sehr gut gebucht. Noch bestehen
attraktive Werbemöglichkeiten inkl. der Sonderwerbeformen (Countdown
Splitscreen) im Rahmen der insgesamt 17 werberelevanten Spiele um 18
Uhr. "Diese Gelegenheit für aufmerksamkeitsstarke und effiziente
Werbung im spannenden und reichweitenstarken WM-Programm bietet sich
Unternehmen nicht alle Tage", unterstreicht Uwe Esser,
Geschäftsleitung TV-Vermarktung ARD- Werbung SALES & SERVICES GmbH.
"Dass wir im Verkauf bereits jetzt auf eine solch beachtenswerte
Nachfrage stoßen, zeigt, welche Bedeutung diesem Turnier in der
Planung der Unternehmen zukommt," hebt Christoph Lüken, Leiter
Marketing der ZDF Werbefernsehen GmbH, hervor.

ARD und ZDF verfügen exklusiv über die Live-Übertragungsrechte an
allen WM-Spielen. Bei dieser Weltmeisterschaft wird kein anderer
Sender live übertragen. Kein anderes Sportereignis steht für so hohe
Reichweiten, überragendes Involvement und starke Werbewirkung wie
eine Fußball-Weltmeisterschaft. Die Live-Übertragungen der Spiele der




deutschen Mannschaft erreichen regelmäßig Rekord-Einschaltquoten. So
waren es während der EM 2012 durchschnittlich 26,42 Millionen
Zuschauer. Darüber hinaus erreichten auch die Begegnungen ohne
deutsche Beteiligung durchschnittlich über 12 Millionen Zuschauer.

Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten unter:
www.ard-werbung.de und www.zdf-werbung.de



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Leitung Unternehmenskommunikation & Medienpolitik
Pressesprecher
Bertramstraße 8 / D-Bau
60320 Frankfurt
Telefon +49 69 / 15424 - 218
Telefax +49 69 / 15424 - 7 218
Mobil: 0160 / 96930306
E-Mail: norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
Web: http://www.ard-werbung.de
-----------------------------------------------------------
Geschäftsführung: Bernhard Cromm,
Elke Schneiderbanger
Sitz: Frankfurt am Main, HRB 46455

Susanne Brock
ZDF Werbefernsehen GmbH
Pressereferentin
55100 Mainz
Deutschland
Telefon: +49 6131 70-15457
Telefax: +49 6131 70-14395
Mobil: +49 179 2987903
E-Mail: brock.s(at)zdf.de
Web: www.zdf-werbung.de

------------------------------------------------------
Geschäftsführung: Hans-Joachim Strauch
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hans Joachim Suchan
Amtsgericht Mainz HRB 6186

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinische Post: Börsengang ist keine Option für Bayer Leverkusen Hannover 96-Presseservice:  Zwei Spiele Sperre für Schmiedebach
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040748
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt/Mainz


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fußball tanzt bald wieder Samba: Werbeplätze bei der Fußball-Weltmeisterschaft sind heiß begehrt / Neben Bitburger übernehmen Coca-Cola, Hyundai/Kia, DKB und Sony Mobile das Programmsponsoring"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 175


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.