Rekord-Geschäftsjahr für getaline
Die Hamburger getaline GmbH schließt das zurückliegende Geschäftsjahr 2013 mit einem Umsatzplus von 5% ab und blickt optimistisch in die Zukunft.
(PresseBox) - Das Unternehmen konnte die Geschäftsaktivitäten in allen Kernkompetenzfeldern deutlich ausbauen: Neben dem Distanzhandel ist getaline seit vielen Jahren auch auf die Branchen Tourismus, Telekommunikation, Logistik und Fullfilment spezialisiert. ?Sowohl zusätzliche Aufträge von bestehenden Kunden als auch die erfolgreiche Akquisition von Neukunden sorgten im vergangenen Jahr für einen Wachstumsschub?, erklärt Ralf Tiedemann, Vorsitzender der Geschäftsführung.
Bedeutende Impulse konnten im Bereich der Distanzhandelsaktivitäten gesetzt werden. Hinzu kam die Erhöhung des Kontaktvolumens einer der betreuten Kunden, welche für eine zusätzliche Beschäftigung von Mitarbeitern in diesem Segment gesorgt hat.
Auch im Bereich der Tourismus-Aktivitäten wurden durch Auftragseingänge und Aufstockung der Personalressourcen weitere Volumina auf getaline verlagert.
Die aus dem Neukunden und Bestandskundengeschäft resultierende Geschäftsentwicklung führte in 2013 zum Ausbau mehrerer Standorte. So wurden zusätzlich Flächen erweitert und über 150 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt, somit hat getaline seit Gründung im Jahre 1994 den höchsten Beschäftigungsstand.
Auch im neuen Geschäftsjahr stehen alle Signale auf Wachstum. Ralf Tiedemann: ?Mit mehreren Kunden aus dem Distanzhandel sind bereits zusätzliche Projekte verbindlich vereinbart worden. Dazu gehören Projekte u. a. für einen französischen Modeversender. Zudem werden wir unsere Standorte personell kontinuierlich erweitern und Schwerpunkte auf neue Geschäftsbereiche legen, wie z.B. die Expansion nach Polen und die damit verbundene Erschließung des polnischen Marktes.
Im Zuge der Wachstumsstrategie bietet getaline potenziellen Mitarbeitern interessante Perspektiven im Bereich des anspruchsvollen Kundendialogs. Bewerber sind an allen Standorten herzlich willkommen.
Darüber hinaus wird auch in diesem Geschäftsjahr auf die Ausbildung und Qualifizierung von Mitarbeitern großen Wert gelegt. Die Call Center des getaline-Networks bilden im Servicebereich aus. Angeboten werden die Berufsausbildungen ?Servicefachkräfte für Dialogmarketing (m/w)? und ?Kaufleute für Dialogmarketing (m/w)?.
getaline gehört zu den größten Call Center in Deutschland und ist seit 20 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für den anspruchsvollen und vertriebsorientierten Kundendialog.
Durch eine effiziente Netzwerk Struktur mit ca. 1.500 Mitarbeitern bietet getaline unter Ausnutzung sämtlicher Synergiepotenziale qualitativ hochwertige Kundendialogleistungen zu attraktiven Konditionen sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Zu den Referenzen zählen unter anderem bon prix, DFDS Seaways, mobilcom debitel und Schneider.
Gemeinsam mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen entwickelt getaline innovative Serviceleistungen im Bereich Inbound- und Outbound-Telefonie, Fax, Brief- und E-Mail-Bearbeitung sowie Web-Shop-Beteuung und Social Media Aktivitäten. Die konsequente Ausrichtung als Multi-Channel-Dienstleiter ermöglicht eine Erreichbarkeit über alle Kontaktmedien. Somit ist gewährleistet, dass unabhängig von der Nutzung des Kontaktmediums den Kunden ein optimaler und zielgruppengerechter Service über alle Medien geboten wird.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
getaline gehört zu den größten Call Center in Deutschland und ist seit 20 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für den anspruchsvollen und vertriebsorientierten Kundendialog.
Durch eine effiziente Netzwerk Struktur mit ca. 1.500 Mitarbeitern bietet getaline unter Ausnutzung sämtlicher Synergiepotenziale qualitativ hochwertige Kundendialogleistungen zu attraktiven Konditionen sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Zu den Referenzen zählen unter anderem bon prix, DFDS Seaways, mobilcom debitel und Schneider.
Gemeinsam mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen entwickelt getaline innovative Serviceleistungen im Bereich Inbound- und Outbound-Telefonie, Fax, Brief- und E-Mail-Bearbeitung sowie Web-Shop-Beteuung und Social Media Aktivitäten. Die konsequente Ausrichtung als Multi-Channel-Dienstleiter ermöglicht eine Erreichbarkeit über alle Kontaktmedien. Somit ist gewährleistet, dass unabhängig von der Nutzung des Kontaktmediums den Kunden ein optimaler und zielgruppengerechter Service über alle Medien geboten wird.
Datum: 31.03.2014 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
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