KENSTON startet neue Business-Plattform "KENSTON Sport"
(ots) - Die KENSTON Unternehmensgruppe startet über ihre
Konzernunternehmung KENSTON Sport GmbH ab sofort eine neue
Business-Plattform zur Gewinnung von Neukunden und Pflege von
Bestandskunden. Angesprochen werden Unternehmen von der Ein-Mann-GmbH
bis hin zum DAX-Unternehmen.
Die KENSTON Sport GmbH betreibt, beteiligt und vermarktet
Sportvereine, die ihrerseits eigene Lizenzspielermannschaften führen.
Gleichzeitig werden auch Individualsportarten gefördert. Die
Zielsetzung von KENSTON durch das Beschreiten des neuen
Geschäftsfeldes "Sportförderung" ist hierbei mehrschichtig. So steht
die Sicherstellung einer langfristigen Existenzsicherung der
geförderten Mannschaft bzw. des Sportlers genauso im Fokus wie die
Gewinnung von neuen Unternehmenskooperationen zur Ausweitung von
Sponsoringbudgets. Zur Kostenentlastung durch effiziente
Auslagerungsdienstleistungen werden gleichzeitig ganze
Administrationsbereiche von Sportvereinen bzw. Lizenzspielbetrieben
durch KENSTON übernommen.
Vor diesem Hintergrund hatte die KENSTON Sport GmbH im Januar 2014
bereits die Gesamtvermarktung des Eishockey-Oberligisten "Füchse
Duisburg" übernommen. Die KENSTON Sport GmbH vermarktet in diesem
Rahmen auch alleinverantwortlich die "Scania Arena", die
Heimspielstätte der Füchse Duisburg.
Die in diesem Zusammenhang ebenfalls bestehende Partnerschaft
zwischen der KENSTON Unternehmensgruppe und den Kölner Haien wird vor
allem durch den Haie-Trainer Uwe Krupp getragen. Krupp,ist neben
seiner Tätigkeit für die Kölner Haie Medienbotschafter der KENSTON
Unternehmensgruppe und unterstützt KENSTON als "Gesicht in der
Öffentlichkeit" bei der Markenpositionierung, der Förderung von
sozialen Projekten sowie im Rahmen der Sportförderung.
Die Business-Plattform "KENSTON Sport" ist zweiteilig aufgebaut.
Zum einen können Unternehmen als sog. "Strategie-Partner" tätig
werden und auf diesem Weg exklusiv, also mit Konkurrenzschutz, ihre
Dienstleistungen oder Produkte präsentieren. Strategie-Partner
erhalten gleichzeitig auch die Möglichkeit, sich im Umfeld der durch
die KENSTON Sport GmbH betreuten Sportvereine repräsentativ in Szene
zu setzen. Zum anderen können Unternehmen aber auch als
"Business-Partner" agieren. Business-Partner können ihre
Dienstleistungen oder Produkte auf der "KENSTON Sport Plattform"
anbieten und entsprechende Netzwerke erschließen.
Die KENSTON Sport GmbH präsentiert die neue Unternehmensplattform
auch im Rahmen der anstehenden Playoff-Halbfinalheimspiele der Kölner
Haie am 02.04.2014 und 06.04.2014 in der LANXESS arena. Hier stehen
die Verantwortlichen im VIP-Bereich unmittelbar Rede und Antwort und
liefern einen Einblick in die umfassenden Netzwerk-Möglichkeiten.
Pressekontakt:
KENSTON Unternehmensgruppe
Hohenstaufenring 48-54
50674 Köln
Telefon 0221 9333 933 - 0
Telefax 0221 9333 933 - 50
Mail info(at)kenston.de
web www.kenston.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.03.2014 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040048
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"KENSTON startet neue Business-Plattform "KENSTON Sport""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kenston Services GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).