digitalequipment: Know-how für Konferenztechnik und Schulungsmedien
Elemente wie Panels, Boxen oder Mikrofone sind wichtige Bausteine zur Realisierung moderner Konferenz- und Schulungs-Systeme. Doch erst durch das Know-how erfahrener Planer und Distributoren wie den Experten von digitalequipment entstehen aus den einzelnen Komponenten optimale Multimedialösungen.
(IINews) - Anfang Februar traf sich die Fachwelt wieder auf der ISE in Amsterdam, auf der zahllose Innovationen in den Bereichen Schulungs- und Konferenztechnik vorgestellt wurden. Dabei sorgt allein die Anzahl der bereits bestehenden AV-Komponenten häufig dafür, dass selbst erfahrene Hasen mitunter den Überblick über das breite Angebot verlieren. Wolfgang Thaler, Geschäftsführer von digitalequipment und sein Team bringen Licht ins Dunkle: Seit über zwölf Jahren beraten die Distributoren für Konferenztechnik und Schulungsmedien Architekten, Planungsbüros und Integratoren bei der Wahl technischer Komponenten zur Umsetzung vielseitiger und interaktiver Multimedia-Lösungen. Ob in Unternehmen, an Schulen und Universitäten oder in Einkaufszentren und Museen: Die Experten von digitalequipment entwickeln für jede Location anspruchsvolle AV- und Multimedia-Lösungen.
Eingehende Beratung ist der erste Schritt
"Dank unserer langjährigen Erfahrung werden wir häufig bei unkonventionellen Projekten zu Rate gezogen. Hierbei spielt die Bedarfsermittlung im ersten Schritt eine zentrale Rolle", betont Wolfgang Thaler. "Welche Anforderungen stellt der Auftraggeber an die Installation? Welche technische Lösung haben Architekten und Planer vor Augen? Gibt es bauliche Aspekt, die berücksichtigt werden müssen? Auf der Basis dieser Informationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden dann ein detailliertes Multimedia-Konzept, das Eigenschaften wie eine einfache Bedienbarkeit, hohe Zuverlässigkeit und vielseitige Einsatzmöglichkeiten der Installation verbindet.
digitalequipment setzt auf erprobte Standardkomponenten
Bei der Auswahl der technischen Elemente setzt digitalequipment nach Möglichkeit auf Serienprodukte internationaler Marktführer. Mit dem Blick auf das Budget des Kunden sprechen neben der Kostenoptimierung auch andere Argumente hierfür: Neben der unkomplizierten Wartung und Ersatzteilbeschaffung zählt hierzu auch die einfache Austauschbarkeit im Reparaturfall. Doch auch Sonderanfertigungen wie spezielle Halterungen für Whiteboards und Panels, Medienmöbel oder Lifte für Projektoren lässt das Hennefer Unternehmen nach den Wünschen seiner Kunden anfertigen. "Wir stellen hohe Ansprüche an die Qualität und Funktionalität der eingesetzten Technik-Komponenten. Daher kooperieren wir ausschließlich mit erfahrenen Herstellern, deren Produkte wir bis in Detail kennen", so Wolfgang Thaler.
Mehr Informationen zu den vielseitigen Produkten und Dienstleistungen von digitalequipment finden Sie unter: www.digitalequipment.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
digitalequipment - Präsentationen finden überall statt
Ob in Konferenz- und Schulungsräumen, am Point-of-Sale oder auf Messen - überall übernehmen moderne Präsentationssysteme die Vorstellung von Produkten, das Informieren von Besuchern oder die Platzierung von Werbebotschaften.
Dabei nehmen die Ansprüche an die Umsetzung von Bild, Ton und Animationen sowie Möglichkeiten der Interaktion beispielsweise bei Veranstaltungen und Präsentationen stetig zu. Komplexe, hochwertige Technologien und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten erfordern Spezialisten, die Händler der AV- und Medienbranche kompetent beraten und ihnen bei der Umsetzung ihrer Ideen helfen. digitalequipment ist ein solcher Spezialist
digitalequipment konzentriert sich auf die Bereiche:
Konzeptionelle und technische Beratung von Fachunternehmen bei der Realisierung ihrer AV-Projekte.
Vertrieb von Einzelkomponenten und Komplettlösungen der Kommunikations- und Medientechnik.
Maßgeschneiderte Service- bzw. Support-Konzepte, die das Angebot unserer Vertriebspartner optimal ergänzen.
Umfassende technische Unterstützung unserer Reseller bei Installationen und Projekten - auch vor Ort.
Bundesweite Schulungs- und Supportangebote - kompetent, flexibel und erfolgreich.
Dabei konzentrieren wir uns als Distributor und Service-Partner ausschließlich auf die Betreuung versierter Fachhändler, IT-Systemhäuser und AV-Integratoren in Deutschland. Endkunden - wie Schulen, Universitäten, Unternehmen der Industrie und der Dienstleistungsbranche sowie öffentliche und kulturelle Institutionen - können wir unseren Service nicht anbieten, da wir uns ganz auf die Belange unserer lizenzierten Vertriebspartner konzentrieren möchten.
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721 Siegburg
hk(at)atw.de
02241/5984-30
http://www.atw.de
Datum: 28.03.2014 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1039530
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Thaler
Stadt:
Hennef
Telefon: 0 22 42 / 86 82 45
Kategorie:
Elektro- & Elektronik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"digitalequipment: Know-how für Konferenztechnik und Schulungsmedien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
digitalequipment GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).