Neue Social Media-Offensive von Artemide / In Zusammenarbeit mit Initiative geht das Unternehmen ins Social Web (FOTO)
(ots) -
Artemide, ein Unternehmen für Design- und Architekturbeleuchtung,
erweitert seine mediale Präsenz im Social Media-Bereich. Ab sofort
spricht das Unternehmen Journalisten, Design- und Architekturexperten
sowie alle anderen Interessierten über einen Unternehmensblog
(www.artemide.de/blog), eine Facebook-Seite sowie Profile bei
Google+, Pinterest und Twitter an. Primäres Ziel ist es, die Leser
über aktuelle Themen aus den Bereichen Licht, Architektur, Design und
Kunst neben unternehmensrelevanten Neuigkeiten über Produkte, Messen
und Projekte zu informieren. Entwickelt und implementiert wurde die
Social Media-Strategie von der Mediaagentur Initiative Deutschland.
Zukünftig wird Initiative Artemide durch die PR- und Social
Media-Expertin Karen Patrzek bei der Pflege der entsprechenden
Inhalte unterstützen. Karen Patrzek war zuvor u. a. bei der Agentur
achtung! tätig, wo sie z. B. die Unternehmen STAEDTLER, Randstad und
Ernsting's family beriet.
"Die Design- und Kunst-affinen Zielgruppen, die sich für Produkte
und Projekte von Artemide interessieren, suchen im Internet nach
detaillierten Informationen zu den Themen Licht, Architektur, Design
und Kunst. An dieser Verhaltensweise ist die aktuelle Social
Media-Offensive von Artemide ausgerichtet", so Meike Strauch,
Marketingverantwortliche für Deutschland bei Artemide. "Durch unsere
neuen Social Media-Kommunikationskanäle wollen wir das Potenzial
unserer Design-Ikonen noch stärker nutzen, um für Experten,
Journalisten und Kunden auf der persönlichen Ebene noch mehr Relevanz
zu schaffen. Die enge Zusammenarbeit mit Initiative gewährleistet uns
Kommunikation aus einer Hand."
Im April wird eine gezielte Online-Kampagne den
Artemide-Unternehmensblog auf Architektur-, Design- sowie Wohn- und
Einrichtungs-Portalen bekannt machen.
"Artemide ist für Design- und Architekturinteressierte hoch
relevant, da das Unternehmen in diesem Bereich als wegweisend gilt
und somit über, für die Zielgruppe, interessanten Content verfügt.
Nach unserer Philosophie "Einfach besser kommuniziert." lag es
deswegen nahe, den Dialog zwischen Design- bzw.
Architekturinteressierten und Artemide über die Social Media-Kanäle
zu eröffnen", so Evelyn Stegmann, Unit Head Kundenberatung
Initiative.
Durch den Social Media-Kommunikationsansatz sollen ebenfalls neue
Absatzmärkte erschlossen werden.
Neben dem Blog finden Sie Artemide ebenfalls hier:
Facebook: https://www.facebook.com/ArtemideGmbH
Google+: https://plus.google.com/103769987299146109192/posts
Pinterest: http://www.pinterest.com/artemidegmbh
Twitter: https://twitter.com/ArtemideGmbH
Pressekontakt:
Franziska Engels
T +49-40-431 96-498
F +49-40-431 96-95498
franziska.engels(at)initiative.com
www.einfach-besser-kommuniziert.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.03.2014 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1033387
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Social Media-Offensive von Artemide / In Zusammenarbeit mit Initiative geht das Unternehmen ins Social Web (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Initiative Media GmbH artemide-pirce-speicher-7-mannheim.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).