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Die Hochschule Fresenius erweitert ihr Studienangebot im Fachbereich Wirtschaft & Medien.

ID: 1032989

Der Masterstudiengang Corporate Communication wird ab dem Wintersemester 2014/15 auch am Standort in Hamburg angeboten

(IINews) - Facebook, Twitter, LOHAS und Performer – die Menschen und ihre Medien verändern sich rasant. Unternehmen und Organisationen müssen sich auf diese Veränderungen einstellen und lernen, anders zu kommunizieren. Im Masterstudiengang Corporate Communication werden die soziologischen, psychologischen und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen untersucht und praxisorientierte Anwendungen entwickelt.

Zu den Inhalten des Studiums gehören die Konzeption von crossmedialen Kampagnen, die globalisierte Markenkommunikation und die Erforschung von Kommunikationswirkungen mit klassischen und neuen Medien.
Bei der Wahl der Schwerpunktmodule können die Studierenden entscheiden, ob sie sich intensiv und praktisch mit Social Media, Krisen- oder Live-Kommunikation, Public Relations oder Public Affairs beschäftigen möchten. Zentrale Masterkompetenzen in den Bereichen Entscheidungstheorie, Wirtschaftsethik, Organisationsmanagement und digitale Medien sind Bestandteil der Verbundmodule.

Im Rahmen des Masters haben die Studierenden die Möglichkeit, bei einem der zwölf Partner – zu denen u.a. die Deutsche Post, Vodafone und FischerAppelt zählen – neben dem Studium zu arbeiten. Dadurch können sie das theoretisch Gelernte unmittelbar anwenden und praktischen Erfahrungen sammeln.

Der Masterstudiengang Corporate Communication bietet eine spezialisierte Ausbildung für einen wachsenden Bereich in Unternehmen, Agenturen, Vereinen und Verbänden an.
Absolventen können als Kommunikationsmanager, Werbe- & PR-Berater, Media-Planer, Community Manager, Account Planer, Strategy Manager, oder Corporate Publisher tätig werden.

Für den Masterstudiengang Corporate Communication können sich Absolventen eines grundständigen Bachelorstudiums aus den Bereichen Medien- und Kommunikationswissenschaften, Angewandten Medien, Medienwirtschaft, Publizistik und Journalistik sowie der Betriebs- und Volkswirtschaft, der Soziologie, der Psychologie und der Germanistik bewerben.






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Über die Hochschule Fresenius

Die Hochschule Fresenius gehört mit fast 10.000 Studierenden und Berufsfachschülern zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland.

1848 als „Chemisches Laboratorium Fresenius“ gegründet und seit 1971 als staatlich anerkannte Fachhochschule in privater Trägerschaft zugelassen, unterhält die Hochschule Fresenius heute Standorte in Köln, Hamburg, München, Idstein, Frankfurt am Main und Berlin sowie Studienzentren in Düsseldorf und Zwickau. 2010 erfolgte die institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat. In den Fachbereichen Chemie & Biologie, Gesundheit & Soziales, Wirtschaft & Medien sowie Design können hier Ausbildungs-, Studien- und Weiterbildungsangebote wahrgenommen werden. Neben Bachelor- und Masterprogrammen in Vollzeit bieten die vier Fachbereiche mit ihren acht Schools auch berufsbegleitende und ausbildungs-begleitende Studiengänge an. Die Hochschule Fresenius setzt auf eine enge Einheit von Forschung, Lehre und Praxis.

Weitere Infos unter: www.hs-fresenius.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner/Presse:
Melanie Behrendt
melanie.behrendt(at)hs-fresenius.de
Mobil: +49 (0) 171 - 355 3652

Melanie Hahn
melanie.hahn(at)hs-fresenius.de
Mobil: +49 (0) 171 - 359 2590



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Bereitgestellt von Benutzer: Hochschule Fresenius
Datum: 14.03.2014 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1032989
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Heinze
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 973199-12

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


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