InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ihr Webtraffic-Turbo zur WM: Das Online-Tool „Tipp-Game“ von proteco

ID: 1030147

Unternehmen, die „schnell“ noch etwas zur Fußball-WM 2014 machen wollen, finden bei der proteco marketing-service gmbh eine kurzfristig realisierbare Lösung, die ganz unkompliziert in den Webauftritt des Kunden integriert wird. Ab sofort bietet proteco ein individualisierbares WM-Online-Tippspiel zur Steigerung des Web-Traffic an. Der Clou: Jeder Teilnehmer wird über das Game persönlich mit seinem Namen angesprochen.

(IINews) - Brasilien? Weit weg! Und so haben viele Unternehmen schon früh entschieden, nichts zur Fußball-Weltmeisterschaft zu machen. Doch oft bleibt es nicht dabei. „Rückt der Termin zum Anpfiff näher und sehen die Unternehmen, was die Mitbewerber veranstalten, geraten viele Firmen in Zugzwang“, weiß Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der Promotion- und Event-Agentur proteco und fährt fort: „Wurde früher schnell die Alibi-Torwand aufgestellt, kann man heute den Fußball-Hype viel effektiver nutzen. Vor allem mit dem Ziel, wirklich davon zu profitieren.“ Vor diesem Hintergrund hat proteco ein WM-Online-Tippspiel entwickelt, das als integrierbares Tipp-Tool schnell und einfach an die Produkt- und Markenwelt eines jeden Unternehmens angepasst und realisiert werden kann, sowie aufgrund seiner Standardisierung äußerst kostengünstig ist.

Traffic-Turbo „Tippspiel“: Ständig wiederkehrende Homepage-Besucher

„Die Konzeption unseres WM-Online-Tippspiels hat zwei große Vorteile: Erstens, die Zielgruppe kehrt während des Veranstaltungszeitraums immer wieder zum Tippen auf die Homepage unseres Kunden zurück, der diesen Web-Traffic natürlich für sich nutzen kann. Zweitens: Durch die Personalisierung in Richtung Tippspiel-Teilnehmer taucht der Anbieter in eine ganz neue Kontaktebene mit seinem Kunden ein“, erläutert Schaumlöffel den Nutzen für die Unternehmen, für die besonders die Mehrfach-Interaktion ein interessanter Aspekt ist. Wer auf seiner Homepage zusätzlich noch die Verweildauer und den Spaß-Faktor bei der Zielgruppe erhöhen will, kann zudem noch ein „Joker-Spiel“ dazubuchen. Dieses Fußball-Game garantiert mehr Action und wird, genauso wie das WM-Tippspiel, im Markenlook des Kunden angelegt. Auf Wunsch wird ein Highscore und/oder Gewinnspiel integriert. „Wer einen Großevent wie die Fußball-WM, der die Stimmung einer ganzen Nation beeinflusst, nicht mitnimmt, sollte sich das sehr genau überlegen. Zumal es so einfach sein kann. Neukundengewinnung, Kundenbindung und die Erhöhung des Web-Traffic sind immer Themen für ein Unternehmen. Eine Online-Aktion zur WM ist deshalb oft das ideale Instrument, wenn die Umsetzung einfach und schnell gehen soll“, ist sich Schaumlöffel sicher.





Unternehmen können weitere Informationen zum WM-Online-Tippspiel in Form einer Kurzpräsentation kostenlos und unverbindlich unter www.proteco.de/kontakt-wm-online-tippspiel anfordern oder sich persönlich beraten lassen.

Kontakt:
proteco marketing-service gmbh
Gewerbestr. 2, D-86420 Diedorf
Telefon: +49-(0)8238-9630-0
Fax: +49-(0)8238-9630-30
E-Mail: info(at)proteco.de
Website: www.proteco.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.
Link: www.proteco.de

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.
Link: www.involtainment-group.de



Leseranfragen:

proteco marketing-service gmbh
Gewerbestr. 2, D-86420 Diedorf
Telefon: +49-(0)8238-9630-0
Fax: +49-(0)8238-9630-30
E-Mail: info(at)proteco.de
Website: www.proteco.de
Kurzpräsentation "WM-Online-Tippspiel" anfordern: http://www.proteco.de/kontakt-wm-online-tippspiel



PresseKontakt / Agentur:

Jenny Röcker
proteco marketing-service gmbh
Gewerbestr. 2
86420 Diedorf bei Augsburg
E-Mail: jenny.roecker(at)proteco.de
Tel.: 08238/9630-0
Fax: 08238/9630-30
info(at)proteco.de
www.proteco.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pantos konzipiert und realisiert den neuen Web-Auftritt des Hotels Insel Mühle München FastViewer erfolgreich durch den TÜV Süd rezertifiziert
Bereitgestellt von Benutzer: jbr
Datum: 10.03.2014 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1030147
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jenny Röcker
Stadt:

86420 Diedorf


Telefon: 08238-96300

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 215 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ihr Webtraffic-Turbo zur WM: Das Online-Tool „Tipp-Game“ von proteco"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

proteco marketing-service gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von proteco marketing-service gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.