STERN intensiviert Webvideo-Angebot
(ots) - Der STERN startet eine Webvideo-Tour durch
Deutschland und verstärkt sein Engagement im Bereich Bewegtbild mit
einer neuen Facebook-Seite
Am kommenden Montag, den 10. März 2014, begibt sich STERN.de auf
Webvideo-Tour durch Deutschland. Mit der Tour fällt der Startschuss
für eine weitere Steigerung der digitalen Maßnahmen im Bereich
Bewegtbild: Bei Facebook gibt es ab sofort eine eigene Seite "STERN
Video" und auf STERN.de folgt demnächst eine eigene Unterrubrik
"Webvideo". Damit spricht der STERN besonders eine junge Zielgruppe
an, die mittels digitaler Kanäle und Formate erreicht und an die
Marke heran geführt wird.
STERN.de greift vermehrt Themen auf, die in den sozialen
Netzwerken vertreten sind - dazu gehören auch Webvideos. Hierbei
sucht die Redaktion exklusive Zugänge zu den digitalen Bewegtbildern.
STERN.de präsentiert die relevanten und populärsten Netzstücke und
zeigt die Geschichten und Menschen hinter den Beiträgen. Während der
zweiwöchigen Webvideo-Tour besucht STERN.de erfolgreiche deutsche
YouTube-Stars wie "Die Aussenseiter", "Dr. Allwissend", Mr.
Trashpack" und blickt hinter die Kulissen der digitalen Filmfassade.
Die Moderation übernimmt Thilo Mischke, der mit dem STERN.de-Filmteam
durch Deutschland reist. Erste Station ist Hamburg, es folgen Berlin
und Köln. Den Schluss bildet Düsseldorf - die Stadt, in der der
Webvideopreis Ende Mai verliehen wird. In diesem Jahr ist STERN.de
zum ersten Mal Kooperationspartner.
Anita Zielina, stellvertretende STERN-Chefredakteurin: "Bewegtbild
ist eines der besten digitalen Formate, um einen junge Zielgruppe zu
erreichen Wir wollen unser Engagement in diesem Bereich weiter
intensivieren, um mit der Marke STERN dort noch präsenter zu werden.
Der Webvideopreis ist der wichtigste Preis der Bewegtbild-Szene für
deutschsprachige Internetvideos, hat eine einzigartige Expertise und
passt somit optimal zu STERN.de."
Über den Webvideopreis
Am 24. Mai 2014 vergibt die European Web Video Academy (EWVA) im
Capitol-Theater in Düsseldorf zum vierten Mal den Deutschen
Webvideopreis. In insgesamt 14 Kategorien werden innovative und
herausragende Online-Videos aus dem deutschsprachigen Raum
ausgezeichnet. Geehrt werden beim Deutschen Webvideopreis Künstler,
die die Web-Gemeinde mit ihren Videos bereichern und nachhaltig
prägen.
Pressekontakt:
Franziska Kipper
stern Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail kipper.franziska(at)stern.de
Internet www.stern.de
www.youtube.com/stern
www.facebook.com/sternvideo
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.03.2014 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1028652
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"STERN intensiviert Webvideo-Angebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, stern (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).