InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Let the Show begin: Auf The-Voice-Kids.de Previews, Stimmproben und First-Look-Videos der jungen Talente erleben

ID: 1028515

(ots) -
* Vor TV-Start die Talente online sehen und hören
* Jeden Auftritt aus drei Kameraperspektiven erleben
* Mehr Content, eigenes Web-Magazin und zusätzliche Social Media
Features

Wenn in SAT.1 ab 21. März "The Voice Kids" in die nächste Runde
geht, erwarten die Zuschauer wieder junge Talente mit Stimmen, die
unter die Haut gehen. Der formatbegleitende Online- Auftritt
www.the-voice-kids.de zeigt schon jetzt, auf wen sich Fans der
Erfolgsshow freuen können.

Online in die Rolle der Coaches schlüpfen

Nur mit der Stimme punkten - das ist der Clou der Blind Auditions:
Wer selbst einmal in die Rolle der Coaches schlüpfen will, der kann
sich den Gesang der Kids schon vor TV-Start online mit dem "DU bist
der Coach Tool" anhören und für seine Favoriten buzzern. Erstmals in
diesem Jahr sieht der User auf www.the-voice-kids.de dann einen
Ausschnitt des "Blind- Audition"-Auftritts. Und damit lüftet sich der
Vorhang, wer sich hinter der jeweiligen Stimme verbirgt. Neu in
diesem Jahr: Fans haben auf der Senderseite die Möglichkeit, sich den
Auftritt ihrer Lieblinge aus ganz verschiedenen Kameraperspektiven
anzusehen - etwa aus der Sicht der Familie oder der Coaches. Einen
Blick hinter die Kulissen sowie zahlreiche Backstage-Informationen
liefert exklusiv für den Online-Auftritt der 14- jährige
Junior-Reporter Marc.

Neues Web-Magazin in SAT1. Connect

Über "SAT.1 Connect" können Nutzer wie gewohnt chatten, twittern
und kommentieren was das Zeug hält. Brandneu ist das Web-Magazin in
"SAT.1 Connect": mit einer 15-minütigen Preshow durch Junior-Reporter
Marc, spannenden Interviews sowie einer exklusiven Vorschau auf die
nächste Sendung. Das Social-TV-Angebot ist als App oder online unter
http://connect.sat1.de/ verfügbar - einfach aufrufen und los geht's.




Und wer den Auftritt seines Favoriten gerade nicht gemütlich vor dem
Fernseher genießen kann, hat mit "SAT.1 Connect" die Möglichkeit,
sich die Show via Livestream auch unterwegs auf seinem PC, Laptop,
Smartphone oder Tablet anzusehen und die Daumen zu drücken.

Online und TV - ein noch stärkeres Gespann

Egal ob die "First Look" oder die "A Capella" Clips: Die beliebten
Video- Kategorien werden dieses Jahr weiter fortgeführt. Jedoch
werden bei The Voice Kids dieses Jahr insgesamt doppelt so viele
Backstage-Videos wie im letzten Jahr zur Verfügung stehen! Zudem wird
der Online-Auftritt zur Sendung verstärkt in die TV-Kampagne sowie in
der laufenden Sendung in die Moderation und über Bauchbinden
integriert.

Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von
ProSiebenSat.1 Digital: "The Voice Kids ist unser Top-Format auf
SAT1.de. Wir haben nach der letzten Staffel festgestellt, dass User
das ganze Jahr über durchgängiges Interesse für das Format gezeigt
haben. Auch nach Ende der TV- Ausstrahlung konnten wir einen stetigen
Anstieg der Facebook Zahlen und Video Views verzeichnen. Aus diesem
Grund haben wir unsere Second Screen Strategie dieses Jahr nochmal
weiter ausgebaut - mit mehr Content einer eigenen Web-Show und
zusätzlichen Features im Social Media Bereich."

The Voice Kids online: Website: www.the-voice-kids.de
Twitter: Folge (at)voicekids-sat1, Hashtag #voicekids
Instagram: über den SAT.1 Account
Facebook: The Voice Kids

Umgesetzt wurde der Online-Auftritt von "The Voice Kids" von
ProSiebenSat.1 Digital, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1
Group.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft
sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das
TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio
gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de,
kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.



Pressekontakt:

Sabine Segerer-Utz
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer(at)prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch(at)prosiebensat1.com

ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

www.prosiebensat1digital.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Olga Zado vertritt den erkrankten Pianisten Joseph Moog STERN gibt das offizielle ABBA-Buch heraus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2014 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1028515
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Let the Show begin: Auf The-Voice-Kids.de Previews, Stimmproben und First-Look-Videos der jungen Talente erleben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 Digital GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 187


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.