InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nachhaltiges Engagement / Erfolgreiche Partnerschaft: Netto Marken-Discount unterstützt seit zwei Jahren DEUTSCHLAND RUNDET AUF

ID: 1027500

(ots) -

- Netto-Spendensumme: 889.421,50 Euro für soziale Projekte
- Verantwortung: langfristige Partnerschaft mit DEUTSCHLAND RUNDET
AUF
- Unterstützung: Engagement für deutsche Kinder- und
Jugendprojekte

"Aufrunden bitte!" - mit diesen beiden Worten können Netto-Kunden
seit nunmehr zwei Jahren die gemeinnützige Spendeninitiative
DEUTSCHLAND RUDNET AUF mit bis zu zehn Cent pro Einkauf unterstützen.
Netto Marken-Discount hat die Spendeninitiative von Beginn an
unterstützt und als größter Partner mit 889.421,50 Euro in den
vergangenen zwei Jahren soziale Projekte für benachteiligte Kinder
und Jugendliche nachhaltig gefördert.

Seit Beginn der Partnerschaft mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF im März
2012 ist die Kundenresonanz an den Kassen von Netto Marken-Discount
positiv. Viele Kunden unterstützen die Idee, mit wenigen Cents eine
große Wirkung für benachteiligte Kinder zu erzielen. "Im Rahmen
unseres Nachhaltigkeitsengagements fördern wir gemeinsam mit unseren
Kunden DEUTSCHLAND RUNDET AUF bereits seit Gründung der
Spendeninitiative. Mit unserem ganzjährigen Engagement und als
größter Unterstützer tragen wir wesentlich dazu bei, die
Spendenprojekte nachhaltig voran zu treiben", so Christina Stylianou,
Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Branchenübergreifend wurden bei allen teilnehmenden
Handelspartnern von DEUTSCHLAND RUNDET AUF seit Start der Initiative
rund 2.106.752,94 Euro gespendet. Dieser Beitrag kommt zu 100 Prozent
sorgfältig ausgewählten und unabhängig geprüften Projekten zugute.
Dadurch haben sozial benachteiligte Kinder in Deutschland die Chance
auf eine bessere Zukunft - zum Beispiel durch Elternbildung, Stärkung
der Handlungskompetenz oder Gewaltprävention

"Mit unserem innovativen Spendensystem geben wir wirklich jedem




die Möglichkeit, sich mit wenigen Cents einfach, aber hochwirksam für
sozial benachteiligte Kinder hier in Deutschland einzusetzen. Wir
möchten DEUTSCHLAND RUNDET AUF noch bekannter machen. Wenn die
einfache Mechanik des Aufrundens erst einmal von jedem gelernt ist,
wird Spenden so selbstverständlich wie Trinkgeld geben", so Christian
Vater, Gründer von DEUTSCHLAND RUNDET AUF.

Weitere Informationen unter www.deutschland-rundet-auf.de oder
unter der Rubrik Verantwortung auf www.netto-online.de.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden
Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.222 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.

Über DEUTSCHLAND RUNDET AUF

DEUTSCHLAND RUNDET AUF ermöglicht jedem, Chancen sozial
benachteiligter Kinder in Deutschland zu verbessern. Kunden der
DEUTSCHLAND RUNDET AUF Handelspartner können Rechnungsbeträge durch
die Worte "Aufrunden bitte!" an der Kasse um maximal 10 Cent
aufrunden. Die so gespendeten Cent-Beträge kommen zu 100% sorgfältig
ausgewählten und unabhängig qualitätsgeprüften Projekten zugute.
Geförderte Spendenprojekte geben sozial benachteiligten Kindern in
Deutschland die Chance auf eine bessere Zukunft, bspw. durch
frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

DEUTSCHLAND RUNDET AUF
Kirsten Altenhoff
Leiterin Kommunikation
Tel.: 030-78950039-34
Email: kirsten.altenhoff(at)deutschland-rundet-auf.de
www.deutschland-rundet-auf.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wrigley Confections nimmt an Debatteüber natürliche Farbstoffe beim Natural Colour Summit 2014 teil Zum Tag der gesunden Ernährung am 7. März: Mit mediterraner Ernährung das Alzheimer-Risiko senken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.03.2014 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027500
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nachhaltiges Engagement / Erfolgreiche Partnerschaft: Netto Marken-Discount unterstützt seit zwei Jahren DEUTSCHLAND RUNDET AUF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 316


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.