Starke Marken: E-Branding durch Suchmaschinenoptimierung
(ots) - Wer heute eine Marke aufbauen und führen
will, der sollte alle Möglichkeiten eines modernen Marketing Mix
nutzen. Marken Branding ist nicht nur eine werbliche Disziplin,
sondern ein effektives Zusammenspiel mit der Suchmaschinenoptimierung
(SEO).
Viele Unternehmen vertrauen noch immer auf Werbekampagnen, die
ohne Nutzung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und
Suchmaschinenmarketing (SEM) angeschoben werden. Dabei sind diese
modernen Online Marketing Tools unverzichtbar, wenn es um eine starke
Erhöhung der Markensichtbarkeit und eine Unterstützung der
gewünschten Markenaussage geht.
Beispiel Apotheke
Eine etablierte Apotheke möchte sich, ergänzend zum Ladengeschäft,
effektiv im Internet positionieren. Das Heilmittelwerbegesetz
verbietet jedoch bestimmte Werbemethoden und -formen. Gerade in
diesem Sonderfall wird deutlich, wie wichtig ein individuell
zugeschnittenes E-Branding ist. Durch SEO können gezielt bestimmte
Markenaspekte herausgearbeitet und der Öffentlichkeit zugänglich
gemacht werden.
Suchmaschinen-Optimierung positioniert Inhalte
Die technischen Möglichkeiten im Internet sind für ein effektives
Marken Branding unverzichtbar. Lange stand das World Wide Web im Ruf,
flüchtiger als Print Medien zu sein, aber meistens kommt es genau zum
Gegenteil, denn unzählige Informationen, Texte und Bilder werden
durch das Internet für die Ewigkeit digital archiviert. Suchmaschinen
wie Google dringen in alle Winkel vor und halten die gefundenen
Inhalte dauerhaft zugänglich.
Da auf diesem Weg nicht nur positive, markenfördernde Botschaften,
sondern auch negative Kritiken auftauchen, ergeben sich im Online
Marketing zwei wichtige strategische Aufgaben:
1. Die Marke soll sehr gut sichtbar und bei Eingabe der passenden
Suchbegriffe auf den ersten Suchergebnisseiten zu finden sein.
Beispiel Apotheke: aufwändig verfasste Ratgebertexte.
2. Störende Beiträge sollen von diesen ersten Ergebnisseiten
entfernt werden. Beispiel Apotheke: Forenkommentar über lange
Lieferzeiten.
Online-Reputation-Management & SEO für bestmögliches Ranking
Zur optimalen Platzierung der positiven und Tilgung der negativen
Inhalte sind zusätzliche Kenntnisse in SEO und Online Reputation
Management notwendig. Die Online Marketing Agentur Seotrust bietet
diesen Service und sorgt kompetent für ein bestmögliches Ranking der
Inhalte und somit auch der Marke. Unter www.seotrust.eu bekommen
Unternehmen individuelle Lösungen, geballtes Know-How und
professionelle Leistungen im Bereich Internet Marketing, um das
Marken Branding erfolgreich zu steigern.
Unternehmensbeschreibung
Die Online Marketing Agentur Seotrust GmbH & Co KG, mit Hauptsitz
in Frankfurt am Main, arbeitet seit über 10 Jahren kompetent an der
optimalen Platzierung ihrer Kunden im Internet. Das Unternehmen hat
sich darauf spezialisiert, mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung,
Suchmaschinenmarketing und Online Reputation Management, für ein
bestmögliches Ranking und effektives Marken Branding zu sorgen.
Pressekontakt:
Seotrust Marketing GmbH & Co KG
Steinweg 3-5
60313 Frankfurt
Ansprechpartner: Christopher Englert
Tel: +49 (0)69 - 920 209 81
Mail: hallo(at)seotrust.eu
Web: http://www.seotrust.eu
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.03.2014 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027070
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Starke Marken: E-Branding durch Suchmaschinenoptimierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
seotrust GmbH & Co KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).