Partnerschaft für mehr Automatisierung – Erfolgsschlüssel im Online-Handel
Speed4Trade und easymarketing gehen eine Partnerschaft ein: Beide Lösungsanbieter beschleunigen die Prozesse im eCommerce und ermöglichen Online-Händlern Zeit und Kosten zu sparen
(IINews) - Altenstadt, 27.02.2014: eCommerce Integrationsspezialist Speed4Trade und der Suchmaschinenmarketing-Powerplayer easymarketing kooperieren seit kurzem miteinander. Beide Unternehmen verfolgen den Lösungsansatz, die Arbeitsabläufe für Online-Händler zu automatisieren und somit Prozesskostenersparnisse zu erzielen.
Die im März 2013 in Hamburg gegründete easymarketing AG bietet eine komplett vollautomatisierte Lösung, die Online-Marketingaktivitäten selbständig vornimmt und optimiert. Das Angebot richtet sich u.a. an Online-Händler, die dank easymarketing ihre Google Adwords und Google Shopping Kampagnen automatisch steuern, d.h. Anzeigen nicht mehr selbst schreiben oder einstellen müssen. Automatisiert werden auch die Einrichtung des Google-Adwords-Kontos, die Filterung passender Keywords sowie die kontinuierliche Optimierung der Klickpreise. Somit hat der Werbetreibende seine Kosten zu 100% im Griff, bei minimalem Zeitaufwand.
Weitere Neuerungen haben die Entwickler von easymarketing bereits für die kommenden Monate angekündigt: Neben einer Verbesserung des internen Kundenbereichs und der Performance-Übersicht sollen Facebook, Retargeting, Display, eBay etc. als nächstes hinzukommen.
Automatisierung ist auch eine der Kernaufgaben innerhalb der Integrationsplattform emMida von Speed4Trade. Im Sinne eines PIM-Systems werden Produktdaten einmalig gepflegt und können dann verkaufskanaloptimiert auf verschiedenen Handelsplattformen ausgespielt werden. In der Funktion als Middleware bietet die Software die Anbindung an verschiedene Shopsysteme und Marktplätze á la eBay, Amazon, Rauten & Co. auf der einen sowie an Warenwirtschaftssysteme auf der anderen Seite. Im Stil einer Master Data Management Lösung integriert emMida alle relevanten Daten und Prozesse. Produktangebote, Bestände und Bestellungen werden kanalübergreifend optimal verwaltet. Mit der Strategie „ein System für alle Verkaufsplätze“ sparen Händler wertvolle Zeit und Kosten und erhöhen ihren Ertrag.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Speed4Trade GmbH ist ein führender Softwareanbieter hochklassiger eCommerce Lösungen. Mit der Softwarelösung emMida bietet Speed4Trade DAS Betriebssystem für den Online-Handel, über das sich sämtliche Prozesse automatisieren und effizient steuern lassen. Die Software bietet die Anbindung zu etablierten Shopsystemen wie Magento, Shopware oder OXID eSales und zu Marktplätzen wie Amazon, eBay, Rakuten & Co. vereint in einer Lösung. Als flexible Middleware verbindet emMida die „Welten“ ERP und Online-Vertrieb, wobei sie sich durch besondere Integrationstiefe und Anpassungsfähigkeit auszeichnet. Mit einem interdisziplinären Team von über 70 Mitarbeitern deckt Speed4Trade als Full-Service-Anbieter alle Bausteine für den erfolgreichen Online-Handel von KMU- und Großunternehmen ab: von der Verkaufsabwicklungssoftware bis hin zur Realisierung ansprechender Shops und Marktplatz-Designs. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen aus Handel und Industrie. Das Softwarehaus ist Preferred Business Partner des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh). www.speed4trade.com
Speed4Trade GmbH
An den Gärten 8 - 10
D-92665 Altenstadt
Tel. +49 (0) 96 02 / 94 44 - 0
Fax: +49 (0) 96 02 / 94 44 - 100
Frau Anja Melchior
Leiterin Marketing
presse(at)speed4trade.com
Datum: 27.02.2014 - 15:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1025750
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Melchior
Stadt:
Altenstadt
Telefon: +49 (0) 9602 / 94 44 - 0
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 281 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Partnerschaft für mehr Automatisierung – Erfolgsschlüssel im Online-Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Speed4Trade GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).